Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Konntest du mit der Einstellung, dass es keine Zeit gibt, vergangene Erlebnisse ungeschehen machen? Denn das wäre der Vorteil, wenn man die Zeit irgendwie austricksen könnte.

Das ist möglich. Benötigt aber Wissen, Stabilität und Power. Im Grunde tun wir das ständig, nur unbewusst.

Der Unterschied zwischen einer Dimension und einer Anderen liegt in einem einzigen Teilchen.

Liebe Grüße
Qia:)

Der Verstand ist es. Wenn das der Schläfer ist, dann gehört der auf die Verstandesebene. wobei der Schläfer dann aber auch was Wertvolles hat, denn ohne ihn könnte man sich nie in eine gesellschaftliche Struktur einordnen. Bei der Arbeit z.B. Auch jetzt spreche ich vom Verstand aus.

Aber sie ist gesellschaftsgegeben. Da spielt Status eine große Rolle. Man kann sich nur selber aussuchen, ob es für einen persönlich eine große Rolle spielt. Dass es jedoch in der Gesellschaft so ist, kann man nicht ändern.
Für dich ist es gegeben.
Das schränkt dich ein,
Das, was dich einschränkt macht dich unfrei.
Wo du dich unfrei fühlst, machst du andere unfrei. (versuchst es)

Du machst dadurch Ablehnung und wirst dadurch abgelehnt.

Es ist nicht die Gesellschaft schuld
auch nicht der Verstand.

Der Schläfer sagt dir, dass es so ist,
immer war und so sein wird.

Aber er ist ja nicht echt.

Ali beschreibt das schön.
Und ich habe dazu auch einiges geschrieben.
Wie man den Schläfer endeckt, schreibe ich ein anders mal. ^^ ;)

Mag jemand von euch mir mal so lieb sein und mir sagen, was er unter Schmerz genau versteht?

Ich unterscheide da ein wenig in den Begriffen und Schmerz wird gerne mal mit Leid verglichen. Hab da andere Erfahrung gemacht und mir scheint es so, als würde es hier einige Missverständnisse im Verständnis bei dieser Thematik geben. Könnte eventuell ein Grund sein, warum einige Meinungen konträr gehen.

:danke:
Ja, gerne- ich unterschiede nämlich auch zwischen Leid und Schmerz.

Leid ist reine Schuldprojektion. Ob stilles vor sich hin leiden oder heulendes Elend- in beiden Fällen ist das Aussen bzw der andere Schuld.
Schmerz ist organischer, er sitzt tief im Fleisch und wird von Aussen ausgelöst, aber NICHT verursacht.

Leid macht krank, Schmerz heilt. Leid versucht man wegzudrängen, Schmerz heisst man willkommen. Allerdings muss man Schmerz dazu wenigstens ein Mal gefühlt haben, sonst kann man die beiden nicht unterscheiden.

:)

Konntest du mit der Einstellung, dass es keine Zeit gibt, vergangene Erlebnisse ungeschehen machen? Denn das wäre der Vorteil, wenn man die Zeit irgendwie austricksen könnte.
Wozu sollte das gut sein? ;)
Die unwesentlichen Dinge verblassen ganz von... selbst. :umarmen:

Vorteile gibzz genausowenig wie Zeit höhöhö :D

Ja, gerne- ich unterschiede nämlich auch zwischen Leid und Schmerz.

Leid ist reine Schuldprojektion. Ob stilles vor sich hin leiden oder heulendes Elend- in beiden Fällen ist das Aussen bzw der andere Schuld.
Schmerz ist organischer, er sitzt tief im Fleisch und wird von Aussen ausgelöst, aber NICHT verursacht.

Leid macht krank, Schmerz heilt. Leid versucht man wegzudrängen, Schmerz heisst man willkommen. Allerdings muss man Schmerz dazu wenigstens ein Mal gefühlt haben, sonst kann man die beiden nicht unterscheiden.

:)
Alles heilt,
aber DAS ist ein ganz anderes Thema. :zauberer1

Hallo Qia

Mich würde mal interessieren, warum das Herzchakra für dich das Ultraviolette Licht präsentiert.
Ich kenne das nur so:
erstes chackra Wurzelchakra= rot
zweites chakra= orange
drittes chakra= gelb
viertes chakra= Herzchakra= grün
fünftes chakra= blau
sechstes chakra= ultaviolett
siebtes chakra= hellrosa/weiss

Rael

Weil die Chakren den Physikalischen Frequenzbändern entsprechen und damit angesteuert werden.

Die 4te ist das Ultraviolette Band und damit die Aufhebung der Ladungstrennung in Plus und Minus. Darin liegt dann auch die semiotische Entsprechung für Liebe und eben Nondualem Begreifen.

Die allgemein bekannte Farben sind scheinbar eine Mischung aus wahrnehmung unterschiedlicher Entwicklungen und damit vermutlich etwas verrutscht.

Bedenke...Bei geschlossenem Auge wirkt eine Farbe als ihr Komplementär....das ist mal ein feiner Hinweis für so ein mögliches Farbchaos. So ähnlich ist es auch bei unterschiedlicen Bewusstseinszuständen. Die Farbe Rot kann die Farbe Rot nicht sehen.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Hallo Fynn

Ooooder: Wenn Alles alles ist, dann ist Nichts nichts ... :)

Keines ist ohne das andere. Ich sehe das wie schwarz und weiss, wo in beidem, alle Farben enthalten sind und trotzdem sehen sie anders aus, eben schwarz und weiss. Ich glaube aber wir verstehen uns schon.

Na na, sooooo was hören wir in unseren Kreisen aber gaaaar nicht gern .... :D

Wie, gib es hier auch Muggel`?

Rael

Zurück
Oben