Was tut ihr für euer Immunsystem?

Ich meine das Angocin Anti Infekt kann man sehr gut als prophylaktisches Mittel einnehmen. Ich glaube es gab dazu sogar Studien, dass die Erkrankungen dadurch minimiert wurden. Man nimmt dann natürlich nicht soviel wie in der akuten Phase.
da würde ich pers. auf etwas anders zurück greifen, Studien hin oder her, es ist ein Präparat, dass verkauft wird.
Senföle wirken im Darm und sie sind antibakteriell. In der Naturmedizin sterilisiert man sich aber so nicht, da ist die Schulmedizin hemmungsloser, da gibt es auch Antibiosen für den Dauergebrauch als Prophylaxe.
 
Werbung:
@Liora1
Um Magen-Darm zu sanieren kann ich den Hericium wärmstens empfehlen. Das ist sehr wichtig, denn die Schleimhaut, die durch diesen Heilpilz wieder in Ordnung gebracht wird ist eine wichtige Trennschicht zwischen sauberem Körper und "unsauberem" Darm. Eine intakte Schleimhaut lässt nur durch, was gut ist für den Körper. Oft spielt das auch bei Nahrungsmittelalergien eine wichtige Rolle, aber auch bei allen anderen Infektionen...nicht um sonst heisst es "der Tod lauert im Darm".
Bei mir hat der Hericium nachhaltig Reflux beseitigt und hat auch sonst wieder für ein rundum wohles Gefühl gesorgt. Zuvor fühlte sich mein Bauch oft so an, ähnlich wie wenn man gerade heftig erschrocken ist.
Der Hericium oder auch Igelstachelbart genannt ist nicht nur ein Heilpilz, sondern auch ein guter Speisepilz, im Gegensatz zum Reishi (den ich immer noch nehme). Den Hericium nahm ich etwa eineinhalb Jahre lang in Kapselform und konnte ihn danach absetzen, weil alles wieder in Ordnung war (zuvor hatte ich Säureblocker genommen, die alles nur verschlimmbesserten)
Für weitere Infos schaust Du am besten mal ein Video von Franz Schmaus, jemand dem ich in Sachen Heilpilze voll und ganz vertraue.

Alle Gute wünsch ich Dir
liebe Grüße von Tobi :winken5:
 
Vitalpilze sind wirklich sehr interessante Wesen!
In der Tat....es sind richtige Kraftwerkchen die eine vielzahl Substanzen produzieren. Sie haben ja auch das erste Antibiotikum, das Penicillin "erfunden". Nur bieten sie eben eine Vielzahl anderer Inhaltsstoffe, welche zB Resistenzbildungen verhindern (ich denke da zB ans Teebaumöl) und die einander gegenseitig ergänzen (das Ganze ist mehr als die Summe), etwas was in der Pharma vermieden wird, weil die Wechselwirkungen nicht verstanden werden. Dort werden nur einzelne patentierbare Substanzen getestet und weitere um die Nebenwirkungen der anderen zu eliminieren, stets nach dem Symptombekämpfungsprinzip...aber ich denke da weißt Du Bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liora1
Um Magen-Darm zu sanieren kann ich den Hericium wärmstens empfehlen. Das ist sehr wichtig, denn die Schleimhaut, die durch diesen Heilpilz wieder in Ordnung gebracht wird ist eine wichtige Trennschicht zwischen sauberem Körper und "unsauberem" Darm. Eine intakte Schleimhaut lässt nur durch, was gut ist für den Körper. Oft spielt das auch bei Nahrungsmittelalergien eine wichtige Rolle, aber auch bei allen anderen Infektionen...nicht um sonst heisst es "der Tod lauert im Darm".
Bei mir hat der Hericium nachhaltig Reflux beseitigt und hat auch sonst wieder für ein rundum wohles Gefühl gesorgt. Zuvor fühlte sich mein Bauch oft so an, ähnlich wie wenn man gerade heftig erschrocken ist.
Der Hericium oder auch Igelstachelbart genannt ist nicht nur ein Heilpilz, sondern auch ein guter Speisepilz, im Gegensatz zum Reishi (den ich immer noch nehme). Den Hericium nahm ich etwa eineinhalb Jahre lang in Kapselform und konnte ihn danach absetzen, weil alles wieder in Ordnung war (zuvor hatte ich Säureblocker genommen, die alles nur verschlimmbesserten)
Für weitere Infos schaust Du am besten mal ein Video von Franz Schmaus, jemand dem ich in Sachen Heilpilze voll und ganz vertraue.

Alle Gute wünsch ich Dir
liebe Grüße von Tobi :winken5:
Lieber @topeye
ich danke dir für deinen interessanten Beitrag. Nach dem ich im Netz noch etwas herumgestöbert und mich ausführlich informiert hatte, habe ich mir nun die Kapseln bestellt. Das klingt alles sehr vielversprechend.
Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten:)

Grüße
 
Liebe @Liora1
es freut mich wenn ich dir helfen konnte :)
Wie gesagt geht es etwas länger, bis man eine deutliche Verbesserung bemerkt. Ich zweifelte eigentlich schon daran, hab die Kapseln dann aber konsequent weiter genommen...wie gesagt mit Erfolg. Hätte ich zuvor nicht den Fehler gemacht Säureblocker zu nehmen, wärs bestimmt schneller gegangen.

Alles Gute (y)
 
Hab festgestellt mir hilft es Rohmilchkäse zu essen und normale pasteurisierte Produkte zu minimieren. Seitdem kriege ich nur noch selten ne Erkältung. Ess ich viel Yoghurt bekommt mir das nicht gut.
Kann eine individuelle Empfindlichkeit sein (chronische Sinusitis ).
 
Werbung:
Hab festgestellt mir hilft es Rohmilchkäse zu essen und normale pasteurisierte Produkte zu minimieren.
ich bin draufgekommen, dass mir Rohmilchkäse viel besser schmeckt als normaler pasteurisierter.
Rohmilch schmeckt auch besser als pasteurisierte, aber ist schwer zu bekommen und es wird ja auch vom Verzehr da eher abgeraten, Da ich aber kein grosser Milchtrinker bin, stört mich das weniger.
Bin grade draufgekommen, dass Molke, wenn sie frisch ist, sehr gut schmeckt, mit Bananen gemixt wird das so eine Art Bananenmilch,
Latella hab ich nie gemocht, schmeckt mir überhaupt nicht, zu synthetisch.
Hab mal Frischkäse selber hergestellt, total einfach, ein Liter Milch mit Saft einer Zitrone aufkochen oder so ähnlich.
https://www.organisation-mit-sabine.de/frischkäse-selber-machen-mit-zitrone-auch-fuer-thermomix/
geht auch ohne Thermomix, die Inder machen das schon Jahrhunderte so ähnlich, heisst dann Paneer oder so ähnlich.

Ich glaube ich kaufe nie mehr Frischkäse.
 
Zurück
Oben