Was tut Ihr für die Artenvielfalt?

Da gibt es aber noch eine Steigerung. Da hat sich Einer einen pseudojapanischen Garten angelegt.So schön, so gut, aber was macht man, dass der Marmorkies so schön rein bleibt und nicht von der Natur verunreinigt wird.
Man lege auf den Erdboden Bahnen von PVC, darüber dann den Kies und nur dort wo eine einsame Pflanze ihr Dasein fristen darf wird das PVC ausgeschnitten und die Pflanze eingesetzt, und in der Mitte tront ein großer Steinbuddha, weil man ist j schpürütüei, ei, ei, einfach krank. (Kein Schmäh, traurige erlebte Tatsache).

LG
Du meinst wahrscheinlich Gartenvlies. Das ist im Gegensatz zum PVC wasserdurchlässig.
Ich habe mir welches gekauft, aber noch nicht verlegt.
Nachdem ich letztes Jahr meterweise Efeu und wilde Brombeeren, die vom unbebauten Grundstück alles zu wucherten mühsam entfernt habe, werde ich es an der Grundstücksgrenze entlang verlegen, damit die Sträucher dort eine Chance haben zu wachsen. Mal schauen, ob es was taugt.
 
Werbung:
Hallo @Fiona ,

bei piesepampeligen Nachbarn hilft oft die Flucht nach vorn, wie Ihr mit dem Biotop.
Wenn darüber auch noch nett und lobend in einer Zeitschrift berichtet werden könnte wäre dass prima. Den missgünstigen Nachbarn würde so der Wind aus den Segeln genommen und beim Streit mit Garten-VIP's könnten sie nur verlieren - besonders ihr Gesicht.

Das ist eine gute Idee. Ich hatte schon mal dran gedacht, beim „Tag des offenen Garten“ mitzumachen. Da wird auch in der Zeitung der Garten kurz beschrieben.
Leider schaffe ich es nie, dass wirklich jede Ecke vorzeigbar ist :cautious:
 
Dann empfehle ich noch Nachtblüher für Falter.
Gemshorn (Matthiola bicornis) hat auf der Samenkapsel eine liegende Mondsichel.
Die Blüte leuchtet ein wenig in der Nacht und duftet!!!
Sehr schön. (y)

Und die Nachtkerzen nicht vergessen. :love:
Die duften auch ganz wunderbar und ziehen die Falter an.
 
Werbung:
Zurück
Oben