Was tut eigentlich das "Oberhaupt" des Christentums?

Hallo Wanda,

Es heisst doch immer wieder, dass man in der Mitte von zwei Seiten stehen sollte.

Richtig. Das bedeutet unparteiisch zu sein. Oder unabhängig, wie man auch sagt. Das ist Österreich auch ziemlich lange gewesen. Aber mit dem Beitritt zur EU hat sich das wohl etwas geändert. Kann man das so sagen?

Außerdem hat Buddha den "Weg der Mitte" gelehrt. Definitiv findest du unter diesem Begriff buddhistische Seiten.

In diesem Sinne,

freundliche Grüße

Werbung:
@ Default

Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.....:weihna1

Und genau diese Tip´s brachten mich über einen Umweg wieder hierher.
Alles was ich daraus gelernt habe ist, dass jede Schrift das Gleiche beinhaltet - wie jeder Mensch seinen Standpunkt hat, von dem aus gesehen - Jeder Recht hat und dann auch wieder nicht, da es nur immer Bruchstücke eines Ganzen sind - die niemand :) als Ganzes überschauen kann, ausser den angeblich vor was weiss ich wieviele Tausend Jahre "lebenden" mystischen Gestalten oder besser Metaphern....
Also muss da was dran sein, dass man sich nicht an das "Wissen" von irgendjemanden kleben kann, denn das ist ein schon gegangener Weg und solche Wege sind wohl verriegelt.
Das hiesse widerum, dass es sogar sinnlos ist sich auszutauschen, da man sich mit den Antworten immer wieder selbst in den Schwanz beisst...

Lieben Gruß!

Hallo Wanda,
das glaube ich jetzt nicht. Ich schätze, alle Wege können gegangen werden, und das sind sie vielleicht auch schon immer. Wenn sie sich in den Schwanz beißen, dann sollte man es in einem andern Stockwerk versuchen.

Spaß beiseite, das folgende ist ein Traum, den ich so geträumt habe, so richtig während des Schlafens:

In Hast und Hektik eile ich durch ein unterirdisches Labyrinth von Gängen, die in alle Richtungen führen. Jede Tür eröffnet wieder eine neue Richtung. Ich fliehe durch eine Tür nach der anderen, aber scheinbar renne ich im Kreise. Wieder erscheint eine Tür. Sie trägt die rot blinkende Inschrift: Notice the Point!
Ich öffne. Vor mir erscheint das Chaos und das Unbekannte. Hinter mir liegt die Erfahrung und das Überlegte, die Ordnung und das Bekannte.
Mir wird klar: Die Ordnung ist immer nur nach hinten sichtbar. Nach vorne schließt sie nur den Kreis, und man rennt weiter in ewigem Lauf. Ich sehe mich um.
Auf der Rückseite dieser Tür steht: Bitte Türe schließen!
Dann plötzlich setzt sich der Aufzug in Bewegung, und bringt mich nach oben.

freundliche Grüße

:)

Jesus: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben ...

anonki bin Weg Anu(wirk)-k-lich(t)keit und das Leben

Der Schöpfer im Kreislauf gespiegelter voll bewusster menschlicher Existenz,
in polarer göttlicher Existenz. Ein Schöpfer der Verbindung der Gegensätze in
menschlichem Lichtaus als Mensch schöpferischer Gott in meiner Erscheinung.

Das ist in etwas das ein gemeinsamer Weg im Sein irgendwann für jeden
Menschen wirklich auch gleich ist.

- - -

Jesus: Ich bin das Licht der Welt .....

In mir ist die ganze Materie in meiner W-el-(aus)träumung existent.

:liebe1:

Hier ist der Thread:
Was tut eigentlich das "Oberhaupt" des Christentums?

Also was unser B16 so treibt, dazu gibt es Neues:

4500 Oberösterreicher pilgern zur Papstmesse
LINZ/PASSAU. Die Vorbereitungen für den Besuch von Papst Benedikt XVI. im Bistum Passau laufen auf Hochtouren. Für die Freiluftmesse in Altötting am 11. September haben sich tausende Oberösterreicher angemeldet............

nachrichten.at

Ja ihr lest richtig: 11. September.
Wahrscheinlich liebt er geschichtsträchtige Daten. Seine erste Messe als Papst feierte er am 20. April.

freundliche Grüße

11.09.2006

> divinitive Polarität Gottes im raumzeitlichen zu göttlichem verbinden der Gegensätze ....

Quers. Darum ohne Jahre, steht es in polarer Divinität = Eins(Sein) = Einheit erwirken.

Quers. total: 19 > die 19 Isotopen aus denen sich die ganze Materie zusammenbaut.
... so auch göttliche Raumzeitlichkeit > Gottes < 10

Was ist daran so schlecht ?

> Papstmesse

Der Ursprung in gespiegeltem Wort in ramzeitlicher Erscheinung in der Zeit
des essens < ( aufnehmen des Wortes ) ... bzw. aus der Quelle schöpferischen Geistes.

:liebe1:

Das auserwählte Volk ist im übrigen die gesamt Menschheit = Israel
in seinem derzeit raumzeitlichen dasein .. und nicht irgendein Volk
auf Erden welches sich rein zu-fällig so nennet.

:morgen:

Bertelsmann Kritik hatten wir auch noch nicht, gell? Auf das hier hat man mich gerade hingewiesen:

http://wiki.bildung-schadet-nicht.de/index.php/Bertelsmann-kritische_Informationen_und_Materialien

das ist übrigens ein Thema für sich, ein Skandal sondergleichen, wen die kritischen Dinge interessieren, der sollte sich dieses Thema nicht entgehen lassen.

Und weil Bildung nicht schadet, noch etwas:

Wißt ihr, was ein Weltbild ist?

Also Weltbild ist ein Verlag der Bertelsmanngruppe, der zu 100% den deutschen Bistümern gehört.

freundliche Grüße

Werbung:
Bertelsmann Kritik hatten wir auch noch nicht, gell? Auf das hier hat man mich gerade hingewiesen:

http://wiki.bildung-schadet-nicht.de/index.php/Bertelsmann-kritische_Informationen_und_Materialien

das ist übrigens ein Thema für sich, ein Skandal sondergleichen, wen die kritischen Dinge interessieren, der sollte sich dieses Thema nicht entgehen lassen.

Und weil Bildung nicht schadet, noch etwas:

Wißt ihr, was ein Weltbild ist?

Also Weltbild ist ein Verlag der Bertelsmanngruppe, der zu 100% den deutschen Bistümern gehört.

freundliche Grüße

Schaut ja fast so aus, als ob da jemand MACHT haben will!!!!:party02:

Zurück
Oben