Was tun, wenn Beine einschlafen?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Das ist die Frage... Ich habe nie länger als eine halbe Stunde meditiert. Wenn ich versuche, länger zu meditieren, schlafen die Beine ein. Was tut man dann?

LG
Schama...
 
Werbung:
Das ist die Frage... Ich habe nie länger als eine halbe Stunde meditiert. Wenn ich versuche, länger zu meditieren, schlafen die Beine ein. Was tut man dann?

mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass ich einschlafe beim Meditieren...da heißt es, auf die Signale des Körpers zu hören also das Mediteiren erst mal etwas kürzer fassen. Wenn du soweit bist, schlafen deine Beine auch nicht mehr ein :)

lg, D
 
mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass ich einschlafe beim Meditieren...da heißt es, auf die Signale des Körpers zu hören also das Mediteiren erst mal etwas kürzer fassen. Wenn du soweit bist, schlafen deine Beine auch nicht mehr ein :)

lg, D

Wenn ich so weit bin, schlafen die Beine nimmer ein? Sicher? Ich kann mir das kaum vorstellen. Ich meine, wenn man die Beine kreuzt, ist das doch logisch, dass sie einschlafen.

Naja. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
 
Wenn ich so weit bin, schlafen die Beine nimmer ein? Sicher? Ich kann mir das kaum vorstellen. Ich meine, wenn man die Beine kreuzt, ist das doch logisch, dass sie einschlafen.

Naja. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.

entweder das oder du versuchst es mal ohne die Beine zu überkreuzen.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht meditieren kann im Liegen.


Und Geduld ist glaube ich ganz hilfreich beim Meditieren...
Du kannst deine Gedanken nicht dazu zwingen, zu "gehen", genauso wenig, wie du deinen Körper zur Entspannung zwingen kannst :)

lg
 
entweder das oder du versuchst es mal ohne die Beine zu überkreuzen.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht meditieren kann im Liegen.


Und Geduld ist glaube ich ganz hilfreich beim Meditieren...
Du kannst deine Gedanken nicht dazu zwingen, zu "gehen", genauso wenig, wie du deinen Körper zur Entspannung zwingen kannst :)

lg

Ich meditiere im Schneidersitz auf einem Meditationskissen. Ich zwinge mich zu nichts. Zweimal hatte ich einfach Lust, länger zu sitzen. Da machten mir die Beine einen Strich durch die Rechnung. Ich dachte, es gäbe da vielleicht eine Möglichkeit, dem Vorzubeugen. Ach naja. Es ist, wies ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben