was tun, um spirituell zu erwachen?

alles kann einem zum Aufgehen bringen, einfach alles...
sobald du denkst, nur mit ganz bestimmten Techniken, spielst du den Mann, der gegen die Windmühlen kämpft... und selbst das kann einen zum Aufgehen bringen...
....aber auch:
schöpferisch sein... liebesarbeit...
..ja es gibt auch pflanzen, die einem dabei helfen können, einiges katalysieren können...
...träume, visionen, ideen aufgehen lassen...
...ehrlich spüren...
...ich liebe affirmationen, die gebetsmühlen entsprechen... medizinisch gesitige dosen sozusagen...
Liebe Grüße

Werbung:
Was könnt ihr empfehlen, um das zu fördern?

Mein Problem besteht darin den Überblick bei all den Informationen zu finden.

Ich dachte, Du bist schon überladen mit Infos??? :D

Daher würde ich gerne in diesem Thread eine Liste von Techniken, Ratschlägen aufstellen lassen.

Also noch mehr? Oder sollen wir Dir nur die "richtigen" verraten?

Lasst uns doch mal alles sammeln, was wir so kennen, damit jeder, der irgendwie auf dieses Thema kommt, sofort die Möglichkeit hat praktisch an seiner Weiterentwicklung und seinem spirituellen Aufstieg zu arbeiten.

Mach Dir keine Sorgen, um Deine Entwicklung. Du wirst Dich auf jeden Fall entwickeln - also entspann Dich erst einmal. Spirituell ist übrigens das ganze Leben...:) und bis zum Aufstieg ist es noch ein wenig hin!
Was willst Du da überhaupt? Meistere doch erst einmal dieses Leben hier, bevor Du Dich an andere machst. :kiss4:

Was ich bisher empfehlen kann:

1. Mit EFT alle bewussten emotionalen Konflikte auflösen

Wat is dat denn???

2. Meditation

Kann nie schaden - was verstehst Du denn darunter ? Kennst Du da mehrere Möglichkeiten?

3. sich auf das Ziel des spirituellen Erwachens fokusieren und dadurch positive Energie beziehen

fokussieren ist immer ein tolles Wort - weißt Du auch, wie das geht?
Mach Dir mal keine Sorgen um das Erwachen - kommt früher oder später auf jeden Fall.
Positive Energie???? - was machst Du denn mit der negativen ? - hey die gehört auch zum Leben...

4. David Icke lesen oder anhören

Ist ja nicht schlecht - aber weshalb ausgerechnet ihn?

5. konventionelle Medien boykottieren und sich über das Weltgeschehen auf unabhängigen Internetseiten informieren

Oh ja - und ordentlich urteilen!!! :D Was hast Du gegen konventionelle Medien? Gibt es da nur schlechtes? Also Negatives??? (O.K. ich weiß was Du meinst - ja wirklich, ich verstehe...)
Welches sind denn die unabhängigen Internetseiten?
Und woher weißt Du, daß sie wirklich unabhängig sind??? :rolleyes:

Mein Problem besteht, wie bereits gesagt, darin, dass es zu viele verschiedene Themen und Techniken gibt, die bei diesem Thema eine Rolle spielen und ich mich mit den meißten Sachen nicht auskenne und zu wenig Zeit bzw. Energie habe, mich damit zu beschäftigen. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn erfahrenere Menschen hier mal ihre Erfahrungen zu dem Thema zusammenfassen könnten.

Was mich auch interessiert sind eben nicht nur Techniken oder Hilfsmittel, die das Erwachen befördern,
wohin befördern sie sie denn?

sondern auch die Beseitigung von Einflüssen, die das Erwachen behindern.

Tja, da solltest Du dann mal gaaaaaaaaanz weit weg von der Zivilisation in die Berge gehen, wo es kein Internet, überhaupt(!) keine Technik gibt und Du von Ackerbau und Viehzucht lebst - möglichst allein.....
Ansonsten solltest Du Dir dann etwas anderes überlegen...

Da fallen mir ein: die meißten Drogen, Elektrosmog, bestimmte Nahrungszusätze.

Genau - deswegen - siehe oben!

Allerdings kenne ich mich auch hier nicht so detailiert aus. Falls sich hier also jemand auskennt, wäre es sehr nett, wenn er mal zusammenfassen könnte, welche Drogen, welche Elektrosmogquellen und welche Nahrungszusätze man meiden sollte.

Drogen :
alle!
Elektrosmog: aus dem Wege gehen - kein Handy, keine Mikrowelle, überhaupt - keine Elektrogeräte, kein Auto - keine Funktürme in der Nähe - also wie gesagt - weiiiiiiiit weg von der Zivilisation.

Nahrungszusätze: nur noch Bio-Nahrungsmittel kaufen - aber auch hier ist Vorsicht geboten - Bio ist nicht gleich Bio!
evtl. Demeter - könnte so einigermaßen o.k. sein
am besten aber : siehe oben (weit weg!)

Übrigens - einen Meister interessiert das alles nicht - er segnet das Essen - und er ist durch Fokus in der Lage alles Essen und sei es noch so schlecht, für seinen Körper als wunderbaren Brennstoff zu nutzen.....

Alles Liebe,
das Weltauge

LG bluebody

zum ersten hat das wichtigste schon schoko eingebracht:
wenn die frage da ist ist es bereits "zu spät"^^

zumindest zeugt sie von einer gewissen "bewusstheit" - im nüchternen jargon aber durchaus noch eher "getriebenheit" - etwas charmanter könnte man es mit "geführt" ausdrücken ;)

der ganze krempel an techniken wird sich für sehr viele einmal als ballast heraus stellen! wenn sie ihn jetzt teilw. noch als nötig empfinden mögen und ihre BINDENDEN eigenschaften(der techniken!/methoden) noch nicht erkennen mögen so wird die zeit kommen in dem sie auch durch diese phase hindurch sind, soweit sie im entsprechenden moment loslassen können.
"falsches" handeln gibt es NICHT.
"der" weg geht für die meisten IN den misthaufen und DURCH den misthaufen ihres wesenszustandes.
je nüchterner je günstiger

und da wäre das einzig möglich "ratsame": aufmerksamkeit und nüchternheit

die ganzen "begünstigenden attribute" wie vegetarismus u die enthaltsamhkeit von bewusstseinsmanipulativen stoffen sind reine nebensächlichkeiten, durch welche an sich NULL resultat hervor gerufen wird.

der mensch kann sich aber auch nicht vor seinem lernprozess drücken - und so wird es nicht vermeidbar sein, dass viele vieles probieren ;)

Nachdem die Menschen einen schönen 7 -stündigen Schlaf
in der Nacht hatten und morgens aufgewacht sind,
sagen sie alle sie sind erwacht. Dabei befinden sie sich
noch immer im 90%-Schlaf aber sie bilden sich ein
wach zu sein.

Hallo Weltauge,

wenn Du davon überzeugt bist, Du benötigst ein Hilfsmittel, um bewusst zu sein, dann wirst Du nicht darum herumkommen, sie auszuprobieren, je nachdem, was Dich anzieht.

Genausogut kannst Du aber auch Deine Aufmerksamkeit nach Innen richten und Dich nicht im Außen beschäftigen. Denn das was von Außen kommt, also diverse Techniken, haben eben die Eigenschaft, über den Verstand zu gehen.

Du bist Dir selbst schon näher als Du denkst. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo weltauge!

Erstmal frage ich, warum willst du spirituell erwachen?
Alles ist bereits "wach"!

Doofe Frage! Nicht wahr?
Ist aber so und gleichzeitig doch nicht.

Da liegt das Problem. Allein dieses "Erwachen" zu beschreiben ist quasi nicht möglich. Anbei rennt mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich Worte wie "Erwachte", oder "Erleuchtung" nur lese, bzw. höre.

Tausende können erklären was es ist und von der einen Wahrheit berichten und doch versteht man es nicht... es sei den man ist selbst einer von ihnen...

Bla, bla, denn auch das ist es nicht.
Aufhören zu fragen ist das Beste was ich für mich gefunden habe und, ganz ehrlich, mein Ego ist furchtbar gierig weiter zu fragen, denn es hält Wissen immer noch für Wissen und immer noch für Macht.

Mir begegnete vor kurzer Zeit eine Frau.
Sie hatte dieses Strahlen, sie war erfüllt mit dieser einzigen, scheinbar grundlosen Freude und sie erzählte...
In ihr war ein Satz, aus Intuition geboren: "Sei still" und sie hatte alles versucht. Konzepte, Ratschläge, Suche...Suche...Suche...
Selbst nicht wissend, was es ist, was es bedeutet, wenn es etwas bedeutet, sagte ihr eines Tages jemand, was denn zu tun sei und das war für sie richtig.
Sie wurde still.
Mehr nicht.
Und an diesem Tag fand sie wieder, was immer in ihr war.
Hmmm, sie fand ihre wahre Natur... (das ist das mit der Beschreibung:tomate:)
Als sie erzählte strahlte sie und leuchtete tatsächlich.

Was ich sagen will?
Wenn du alles versucht hast, dann mach das was übrig bleibt. Mach nichts.
oder:
Sei still.

Das ist das Einfachste und es ist merkwürdig, dass doch genau dieses "Nichts tun" uns Menschen so schwer fällt.

Sei gegrüßt,

Mathias

Werbung:
Ist Cultbuster gar ein Abgesandter Twichells ins Esoterikforum? Mit Maulwurfarbeit betraut? Willst Du dies sugerieren, Schooko?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben