was tun gegen sehr sehr trockenes haar

Galaxia

Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
44
also mein problem ist, das ich sehr trockenes und bruechiges haar habe,
koennt ihr mir tipps geben, ob es wirkungsvolle oele oder kraeuter gibt, die dieses problem beheben, und wie kann ich das von innen aufbauen, welche nahrungsmittel sind gut gegen trockene haare ?


lg
galaxia:zauberer1
 
Werbung:
Also zuerst mal das föhnen, falls du föhnst, unbedingt weglassen.
Balsam zum rauswaschen und nicht rauswaschen verwenden.
Und vor allem, das richtige Shampoo und Balsam finden, nicht das nächste Billigsdorfer kaufen...
Einer der wenigen Shampoo und Balsam Produkte die bei mir helfen, sind die Produkte von El Vital.
Andere Marken kann ich persönlich meißt vergessen...
Entweder helfen sie nicht wirklich oder die Haare sehen Abends damit gleich wieder fettig aus...
Man kann auch Balsam zum rauswaschen in die trockenen Haarspitzen leicht verteilen und drinnen lassen.


Nahrungsmittel?? Keine Ahnung...

Aber was ich mal machte (ist sicherlich nicht jedermanns Sache...ich las mal in einem Buch über Afrika davon dass das die Leute dort auch öfters machen...)
Einfaches Speiseöl ins Haar rein...natürlich nicht gleich in Massen, sondern nur soviel wie nötig, und dort die Haare ganz spröde sind.... (und damit nichts aus dem Haus gehen, denn damit sieht man aus als hätte man sich 5 Monate die Haare nicht gewaschen...)
Das über Nacht einwirken lassen, und dann normal mit Shampoo wieder rauswaschen, und die Haare sind für die nächste Zeit nicht mehr gar so spröde und trocken....
Ist doch so ähnlcih wie die sündteuren Ölkurampullen für die Haare, blos eben auf billig...
 
also mein problem ist, das ich sehr trockenes und bruechiges haar habe,
koennt ihr mir tipps geben, ob es wirkungsvolle oele oder kraeuter gibt, die dieses problem beheben, und wie kann ich das von innen aufbauen, welche nahrungsmittel sind gut gegen trockene haare ?


lg
galaxia:zauberer1

Liebe Galaxia ...
gib ca ein Teelöfferl "Arganöl" in deine Shampoo - waschportion ...
dieses Öl bekommst du in Reformhäusern ...
sind deine Haare wieder ok , dann pflege es normal weiter ...
Arganöl kann man auch für Salate verwenden , für Hautpflege - gegen Altern oder bei trockener Haut ...und als Zusatzernährung ...
du kannst es unter Google finden ...

ich wünsch dir seidige Haare ...:)
mfg die Fee:)
 
Haare vor dem Waschen mit Olivenöl einreiben und ein paar Min einwirken lassen, dann mit Repair-Shampoo und BALSAM (!) waschen.

Regelmäßige Haarkur aus
2 Eidottern
5 EL Olivenöl
2 EL Rum
2 EL Honig

Nimm regelmäßig Eidotter und Sauerkraut zu dir.
Im Eidotter ist wichtiges Biotin, im Sauerkraut Vitamin K - besonders gut für die Haarstruktur!

Pflegen pflegen pflegen... habe selbst Rapunzelshaar :)
 
ich persönlich tendiere zur Marke "GHUL" hab damit sehr gute Erfahrung gemacht. Noch kein gleichwertiges Produkt in der ca. 6 Euro Preisklasse gefunden. (Hab mitlerweile auch aufgehört weiter zu suchen)
 
Hallo,
ich bin mit "Dove" im Moment sehr zufrieden und "Basler". Das von Basler ist ein bisserl komisch, es ist ein Shampoo für Haare, die man nacher fönen möchte, aber es steht auch drauf, geht auch ohne....eigentlich paradox, aber im Moment funzt es bei meinen Haaren. Ich habe einiges ausprobieren müssen um dahin zu kommen. Das kann sich allerdings auch mit der Zeit wieder ändern. Wobei ich festgestellt habe, daß die günstigeren Produkte sich auch nicht so gut auf meinen Haaren anfühlen, bzw. das Ergebnis nach dem Waschen nicht so pralle ausfällt.
Eberesche
 
Billige Shampoos beinhalten weniger Silicone... deswegen fühlt sich das Haar auch nicht ganz soooo geschmeidig an wie zB mit Panthene Pro V. Ich habe das Problem: Sehr trockenes Haar und gleichzeitig eine sehr fettige Kopfhaut... im Moment (wahrscheinlich auch wegen der Heizung) total schlimm... Habe schon einiges ausprobiert... werde aber mal nach dem "Arganöl" suchen.... :danke: Fee ;-)

Alles liebe
 
Hallo,

ich habe sehr trockenes und dünnes Haar, deshalb hatte ich die Sache mit dem Olivenöl versucht, hatte dann aber einige Mühe das Öl wieder aus den Haaren zu bekommen.

Ich werde es einmal mit Pro V und dem Vorschlag von Funny versuchen. Im Augenblick teste ich noch einen Hinweis aus einem anderen Thread, indem die Einnahme von Folsäure angepriesen wird. Ich habe mir dazu entsprechende Tabletten besorgt, mal sehen, ob das gelingt.

Ich denke, dass die Ursache dieses Problem auch in uns selbst zu suchen ist (Mangel an irgendetwas).


Merlin :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben