Haarwundertee gegen Schuppen, Haarausfall ect

Wurzelfee

Aktives Mitglied
Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
103
Hallo:)

Dachte ich teile mal das Rezept meiner Oma für den Haarwundertee gegen Schuppen, trockene oder juckende Kopfhaut und Haarausfall.

Hab hier mega viele gute Tipps bekommen und möchte auch was zurück geben:)

Die Blätter kann man am besten frisch sammeln, zur Not kann man die Kräuter natürlich auch in getrockneter Teeform aus der Apotheke holen.

Zutaten: Brennessel, Birkenblätter, Schafgabe, Holunderblätter, Blätter vom Walnussbaum, Schöllkraut.

In einen Topf voller Wasser von den Blättern je eine Handvoll hinein- 10 Minuten kochen- danach absieben und den Tee abkühlen lassen.

Den lauwarmen Tee kann man dann als Spülung nach dem Haare waschen verwenden und nicht ausspülen!

Die Nussblätter ändern leicht die Farbe der Haare und machen die Haare etwas dunkler - bei hellen Haaren empfiehlt Oma dann immer einfach weniger Nussblätter und mehr Schöllkraut.^^

Welche Hausmitteltipps nutzt ihr gerne für eure Haare?
 
Werbung:
Werbung:
Welche Hausmitteltipps nutzt ihr gerne für eure Haare?
ich dachte früher, wenn man Schuppen hat, müsste man Antischuppenshampoos verwenden.
Dabei ist häufiges Haarewaschen mit konventionellen Shampoo oft der Grund.
Seitdem ich auf SDS-freie Shampoos, Naturkosmetik oder Haarseife umgestiegen bin, sind diese Probleme so gut wie weg.
Oder ich wasche mir einfach nur mit Wasser die Haare.
 
Zurück
Oben