Was stimmt wirklich-ist Amalgam schädlich oder etwa doch nicht?

@Garfield
Wieso genau hälst du Ausleitungen für einen Placebo?
@Renate8
Danke für die vielen Links. Hab es noch nicht geschafft, alle durchzulesen, aber das werd ich noch machen.
Was mich etwas schockiert hat war, dass die Chlorellaalgen und Vitamine so gefährlich sein sollen!!? Davon habe ich noch nie etwas gehört! Gibt es dazu noch andere Quellen, oder ist der Link die einzige?
Was sagt ihr anderen dazu??...

so was verschwindet schnell aus dem Internet, außer man läßt sich auf die spielchen ein und lässt sich frühzeitig berenten, dann wird man eh nicht ernst genommen. Die Amalgam-Beweise aus dem Urin lassen sich doch überspringen (@Garfield). Sachen gibt es, die gibt es nicht.
Das ist ja so traurig, dass man an Universitäten studieren muss um entscheiden zu können, wer recht hat und wer nicht, - übrigens aus seinen Büchern. Wer so viele Lehrbücher geschrieben hat, wird wohl wissen, was er tut, oder? auch wenn´s anders aussieht.

Zahnärzte sollte man da nicht um die Meinung darüber fragen, die Antworten sind im Video auf dem Pfenig ausgerechnet. Womöglich sind gerade Zahnärzte die ersten, die von den Berufskrankheiten Gebrauch machen. In "Medizinische Begutachtung“ sind unter Berufskrankhetien als erstes diese aufgeführt und zwar: ich zitiere//
1. durch chemische einwirkungen verursachte Krankheiten
11 Metalle und Metalloide
1101 Erkrankungen durch Blei oder seine Verbindungen
1102 Erkrankungen durch Quecksilber und seine Verbindungen
….// Ende des Zitats
dann erst folgen alle anderen…
Ist das Quelle genug?
lg
 
Werbung:
Mein Zahnarzt meinte, daß die Kunststoffüllungen in geringen Mengen auch Stoffe abgeben, und daß es überhaupt keine Untersuchungen gibt, was das so macht.

Von daher hat er gemeint, Amalgam ist nicht toll, aber Kunststoffe im Mund im Grunde genauso wenig.

ich hab meine letzten beiden Amalgamfüllungen letztes Jahr rausbekommen, als ich zwei Brücken bekommen habe. Da sich aber in derselben Zeit in meinem Leben noch etwas anderes zum positiven verändert hat kann ich nicht sagen, ob es mir jetzt wegen der Rausnahme des Amalgams besser geht. Es könnte ein Faktor sein.

"Ausgeleitet" habe ich aber nix, ich halte das für ein völlig nutzloses Placebo.

Ich sehe das ganz ähnlich. Mein Zahnarzt hat Ähnliches gesagt. Er hat zwar nicht gesagt, dass Amalgam gesund ist (was ich auch nicht glaube), aber dass es zumindest am besten erforscht ist. Und dass der Amalgam-Ersatz eben Plastik bzw. Kunststoff ist und wer den Film "Plastic Planet" kennt, der weiß, dass Plastik auch schon überall in unserem Körper ist.

Eine Brücke bzw. ein vollständiger Zahnersatz ist hingegen wirklich aus Keramik und letztlich wohl die beste Alternative. Das (energetische?) Ausleiten halte ich wiederum eher für so ein Esoterik-Geflunker
 
Zurück
Oben