Ja jupi, was soll das ganze? Du hast völlig recht. Hier ist ein Esoterikforum. Und da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es hier Menschen gibt, denen dieses Thema wichtig ist (welcher Bereich auch immer). Die permanenten Kämpfe, die zwischen "Pro" und "Contra" stattfinden, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Da hat jemand die Frage nach dem WARUM gestellt. Und schon fühlt sich jemand bemüssigt, hier aufzutauchen, "Esoteriker" mal wieder in Pausch und Bogen als scheinbar Erleuchtete niederzumachen (wer immer meint, sich als "Erleuchteter" profilieren zu müssen, ich bin da aussen vor). Auf die eigentliche Thematik geht er gar nicht ein, die ist ihm völlig wurscht.
Richtig, man ist hier in einem Esoterikforum, aber, hast du mal auf die Kategorie geachtet?
Ja oder nein, anscheinend nein ..... warum nur ?
Wir sind hier im Allgemeinen
Unterkategorie:
Allgemeine Diskussionen
Diskussionen über allgemeine Themen die sonst nirgendwo hinein passen
Erst die nächste Kategorie ist ESOTERIK und da übrigens auch mit einer Unterkategorie ESOTERIK kritisch.
Hier wirst du mich kaum finden, höchstens in kritisch oder Beruf ....... warum nur ?
Und nun zu diesem Thema, es wurde gefragt, warum diese Auseinandersetzungen kommen. Die sind ganz logisch, wenn man in einem Diskussionsforum ist, ansonsten müsste es einseitige Austauschplattform ohne Widerrede heißen. Ach herrje ...... wäre aber dann ehrlicher.
Ich finde immer wieder bedenklich, dass dieses Einfache nicht verstanden wird. Wo setze ich ein Thema rein, mit welchem Gegenwind muss ich rechnen.
Noch bedenklicher, die derzeitige Entwicklung, Liebe, Freude, Eierkuchen, Zufrieden sein, nicht meckern, sich bescheiden, schaffen weil man nur durch schaffen etwas erzielt ........ garniert mit dem Sahnehäubchen der gewaltfreien Kommunikation.
Gerade das Letzte, Gewalt assoziiert man immer mit Schlagen, körperliche Gewalt. Eine Diskussion ist ein Austausch, auch Streitgespräch. Hier treffen immer gegensätzliche Meinungen aufeinander, die auch verletzen können. Will man das nicht mehr, hat man nur noch eine gleichlautende Unterhaltung, keine Kommunikation mehr, keine Diskussion mehr, ein Auseinandersetzen nicht mehr gegeben, da Gleichklang. So viel auch zur Zielsetzung des Begriffes gewaltfreie Diskussion, was dahinter steckt.
Das diesen Gleichklang einige hier haben wollen, springt einen schon förmlich an, wird man schon von erschlagen. Gerade mit dem Vorgenannten, hinsichtlich bescheiden und nicht meckern, sehe ich als höchst bedenklich an. Denn mit denen kann man irgendwann alles machen, dazu passt übrigens auch das nur glauben zu müssen und alles ist paletti.
Richtig, da sollten sich so langsam die Haare aufstellen. Diskussionen nur noch nach Vorgabe und gibt es Haue, dann meckern, meckern und beschweren ....... gewaltfreie Diskussionen fordern ..... und gleichzeitig beten, man solle nicht meckern und sich bescheiden und annehmen können, zulassen können ........
Schon irgendwie bemerkenswert .......
