Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der mensch is ego #
aber er hat auch nen funken restanstand...:D
der ist im herzen
gott kann ihn ja nicht total vers...auf die erden entlassen ohne ihm die möglichkeit inhärent mitzugeben ...sich auch zu retten
das ist der deal vom spiel lila..
so wird dieser funke erweckt ...auf dreierlei art und weise
einmal der induktive weg ..und der deduktive weg #ich hoffe ich vertu mich hier mit den filosofischen kräften nicht...:D
der eine weg geht über die gemeinschaft ...sozie usw..diemal aber mit gottes hilfe
und der andere indem ich für mich ...durch meditation oder wie auch immer ...diesen funken langsam aber sicher zum glühen bringe
der eine weg ist der christliche#der andere der eher buddhistische
dann gibts noch den wissenschaftlichen #der wird von der kabbala gelehrt...

Werbung:
der mensch is ego #
aber er hat auch nen funken restanstand...:D
der ist im herzen
gott kann ihn ja nicht total vers...auf die erden entlassen ohne ihm die möglichkeit inhärent mitzugeben ...sich auch zu retten
das ist der deal vom spiel lila..
so wird dieser funke erweckt ...auf dreierlei art und weise
einmal der induktive weg ..und der deduktive weg #ich hoffe ich vertu mich hier mit den filosofischen kräften nicht...:D
der eine weg geht über die gemeinschaft ...sozie usw..diemal aber mit gottes hilfe
und der andere indem ich für mich ...durch meditation oder wie auch immer ...diesen funken langsam aber sicher zum glühen bringe
der eine weg ist der christliche#der andere der eher buddhistische
dann gibts noch den wissenschaftlichen #der wird von der kabbala gelehrt...

was hab ich davon ...wenn ich das tue ?
im indischen gibts einen wunderschönen begriff...der auch als gruss dient :
ich wünsche dir das bewusstsein von glückseligkeit ..darum gehts...
das leben .-...könnte eben auch spass machen in friedlicher art und weisse ...
gerecht ...denn äusserlich gibts grosse unterschiede
aber der innere weg führt eigentlich zur glückseligkeit #
denn wenn geld alleine glücklich machte ...dann müsste die reichsten leute der welt auch die glücklichsten sein
glückliche leute gibts aber überall
ich glaube ...da wo geld nicht die rolle spile t wie in unseren breiten gibt es menschen ...die trodem das lachen nicht verlernt haben...

... manchmal ist der Humor "armer" Menschen sogar viel ehrlicher als der von den reichen Leuten...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, :D besser reich und Gesund, :banane: wie arm und Krank. :sabber:
Manche sind auch arm im Geiste und benötigen eine Krücke (Gott, Jesus, usw.) :zauberer1
Für mich ist einer wo das Geld anbetet nicht schlechter, wie jemand wo einen Gott anbetet! ;)
Fakt, beide sind auf der Suche nach Befriedigung, der Eine findet sie im Wohlstand :koenig: und der Andere in der Anbetung! :guru:

LG

das wollte ich damit sagen:)
das ergibt sich einfach ...zwangsläufig:)
irgendne art von gerechtigkeit gibts ...:)[/
QUOTE]

Es gibt eben keine Gerechtigkeit, :cry2: wer im Religion – Tread über Gott schreibt wird als OT gelöscht :nudelwalk
und der Andere wo über Menschenrechte, Umweltschutz, Hunger , Armut, usw. missioniert, darf das in der Rubrik Religion wo das Thema absolut nichts zu suchen hat, ist das Gerechtigkeit?! :wut1:

LG

Trotzdem muss jeder tun , was er kann .
Aber vor allem , müssen wir für das Umdenken vom wahnsinnigen Egoismus hin
zur Mitmenschlichkeit eintreten . Und die Situation - nur weil es uns gut geht -
nicht verharmlosen - sie ist K A T A S T R O P H A L !
( Jesus würde sich im Grab umdrehen , wenn er sehen würde , wie wir mit unseren Mitmenschen umspringen ! )
Und wir leben ganz selbstverständlich mit dieser Situation ! ! !
(und Jesus Christ Superstar )

Seine Jünger fragten ihn und sagten zu ihm: Willst du, dass wir fasten? Und wie sollen wir beten und Almosen geben? Und von welchen Speisen sollen wir uns fernhalten? Jesus sprach: Lügt nicht und, was ihr hasst, das tut nicht; denn alles ist offenbar im Angesicht des Himmels; denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar werden wird, und es gibt nichts Verborgenes, das bleibt, ohne offenbar zu werden. (gemeint ist die Heuchelei!)

Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr fastet, werdet ihr euch eine Sünde zuschreiben; und wenn ihr betet, werdet ihr verdammt werden; und wenn ihr Almosen gebt, werdet ihr Böses an eurem Geist tun. :D

LG

Seine Jünger fragten ihn und sagten zu ihm: Willst du, dass wir fasten? Und wie sollen wir beten und Almosen geben? Und von welchen Speisen sollen wir uns fernhalten? Jesus sprach: Lügt nicht und, was ihr hasst, das tut nicht; denn alles ist offenbar im Angesicht des Himmels; denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar werden wird, und es gibt nichts Verborgenes, das bleibt, ohne offenbar zu werden. (gemeint ist die Heuchelei!)

Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr fastet, werdet ihr euch eine Sünde zuschreiben; und wenn ihr betet, werdet ihr verdammt werden; und wenn ihr Almosen gebt, werdet ihr Böses an eurem Geist tun. :D

LG

Hi WK , da siehst Du mal , was Jesus neben wenigen wirklich richtigen Dingen
für einen Haufen Blödsinn gesagt hat ! Richtig ist : Du sollst den Schöpfer
lieben und deinen Mitmenschen ( und zwar als Orientierung : wie dich selbst ) .
Dass wir sorgsam mit der Natur umgehen sollen (lieben) hat Jesus damals noch
nicht erkannt oder erwähnt , weil es damals kaum oder keine Probleme damit
gab .
Verbohrte Christen wollen das natürlich nicht wahrhaben !

Werbung:
Hi WK , da siehst Du mal , was Jesus neben wenigen wirklich richtigen Dingen
für einen Haufen Blödsinn gesagt hat ! Richtig ist : Du sollst den Schöpfer
lieben und deinen Mitmenschen ( und zwar als Orientierung : wie dich selbst ) .
Dass wir sorgsam mit der Natur umgehen sollen (lieben) hat Jesus damals noch
nicht erkannt oder erwähnt , weil es damals kaum oder keine Probleme damit
gab .
Verbohrte Christen wollen das natürlich nicht wahrhaben !

Ich bin kein Christ, aber soweit ich weiß, hat Jesus auch darüber gesprochen, sorgsam und liebevoll mit Tieren umzugehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben