Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt er denn so Unglaubliches? Er hat keine Beschreibung von einem Schöpfer gegeben, ich weiß also nicht, was Deine Haltung hier soll. Lies nochmal seine Beiträge durch, aber lass dieses unsachliche Verhalten!

:nono: Im Gegensatz zu Manfred bin ich äußerst sachlich! Er ist noch nie konkret auf meine Nachfragen eingegangen! Alle was Manfred bringt, ist in der Tat nur Unglaublich, alles nur leere Worthülsen und absolut nichtssagend! :confused:

LG

Werbung:
:nono: Im Gegensatz zu Manfred bin ich äußerst sachlich! Er ist noch nie konkret auf meine Nachfragen eingegangen! Alle was Manfred bringt, ist in der Tat nur Unglaublich, alles nur leere Worthülsen und absolut nichtssagend! :confused:

LG

Es gibt auch viele andere hier im Forum, die von Gott, Engeln und Geistern reden, verlangst Du da auch eine Bringschuld? Man kann so etwas nicht beweisen und da ist @manden nicht der einzige, der das nicht kann. Es ist eben eine Glaubenssache, wie das in diesem Bereich meistens so ist.

Wo ist also der Unterschied zu dem, was andere hier schreiben? Nur weil Dir eventuell sein Schreibstil nicht passt?

hier will man sich finden und das geht manchmal über alte wunden ...
und durch manche werden sie ausgelöst und keiner hatts wirklich gewollt eigentlich...
da sachlich bleiben wenns wehtut ist ne kunst ...die muss man wohl erst lernen...
in der hoffnung ...dass es besser wird...

hier will man sich finden und das geht manchmal über alte wunden ...
und durch manche werden sie ausgelöst und keiner hatts wirklich gewollt eigentlich...
da sachlich bleiben wenns wehtut ist ne kunst ...die muss man wohl erst lernen...
in der hoffnung ...dass es besser wird...

Das stimmt. Man könnte sich dann aber doch mal die Frage stellen, warum es wehtut.:)

der egoismus ...wächst und wird eher mehr als weniger ...
nach was weiss ich allem
der punkt ist wohl der ,dass man ihm erziehen müsste hin zu etwas gutem oder dem guten ...frage ist ...wie kann man das tun...?

Da kann „man“ meiner Ansicht nach nix tun.
Außer das nach außen vorleben zu versuchen, was „man“ für sich selbst und das eigene Weltbild als positiv empfindet.

Es gibt ja aber auch nicht nur „schlechte“ sondern auch subjektiv gute Zeichen der globalisierten Neuzeit. Dass z.B. wenn irgendwo auf der Erde eine Naturkatastrophe stattfindet sich oft der „Rest“ der Welt (sogar manchmal von staatlicher Seite her) mit den „Fremden“ solidarisch zeigt, spendet und unentgeltliche tatkräftige Hilfe anbietet. Damit sind also keine Banken, die dann sogar noch Zinsen dafür kassieren wollen oder profitorientierte „Wiederaufbau-Unternehmen“ gemeint, versteht sich.

Ich glaube sogar, dass die Mehrheit der Menschen im tiefsten Innern weitaus mitfühlender ist als man so gemeinhin annimmt. Die offensichtliche Tatsache, dass es auch welche gibt (vielleicht sogar gerade vermehrt in Schlüssel- und Machtpositionen), die bewusst und mit voller Absicht über Leichen gehen, will ich damit aber keinesfalls schönreden.

Zuletzt bearbeitet:
Außer das nach außen vorleben zu versuchen, was „man“ für sich selbst und das eigene Weltbild als positiv empfindet.

Es gibt ja aber auch nicht nur „schlechte“ sondern auch subjektiv gute Zeichen der globalisierten Neuzeit. Dass z.B. wenn irgendwo auf der Erde eine Naturkatastrophe stattfindet sich oft der „Rest“ der Welt (sogar manchmal von staatlicher Seite her) mit den „Fremden“ solidarisch zeigt, spendet und unentgeltliche tatkräftige Hilfe anbietet. Damit sind also keine Banken, die dann sogar noch Zinsen dafür kassieren wollen oder profitorientierte „Wiederaufbau-Unternehmen“ gemeint, versteht sich.

Ich glaube sogar, dass die Mehrheit der Menschen im tiefsten Innern weitaus mittfühlender ist als man so gemeinhin annimmt. Die offensichtliche Tatsache, dass es auch welche gibt (vielleicht sogar gerade vermehrt in Schlüssel- und Machtpositionen), die bewusst und mit voller Absicht über Leichen gehen, will ich damit aber keinesfalls schönreden.

Das ist auch mein Gefühl dazu, ich sehe es auch nicht nur "schwarz" mit der Menschheit.

Werbung:

Ich glaube sogar, dass die Mehrheit der Menschen im tiefsten Innern weitaus mitfühlender ist als man so gemeinhin annimmt. Die offensichtliche Tatsache, dass es auch welche gibt (vielleicht sogar gerade vermehrt in Schlüssel- und Machtpositionen), die bewusst und mit voller Absicht über Leichen gehen, will ich damit aber keinesfalls schönreden.

ja das glaube ich auch ...dass es eben viele menschen gibt die sowas wie mitgefühl haben ...viel mehr als man gemeinhin denkt
das ist nur noch nicht ein wert...der cool...ist ...aber das kann ja noch werden...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben