Was sind Götter/Engel/Dämonen in euren Augen?

Was sind Götter, Engel und Dämonen?

  • [Verselbstständigte] Aspekte eines Gottes, eines Schöpfers. (Alle Götter sind eins)

    Stimmen: 9 16,4%
  • [Verselbstständigte] Aspekte des kollektiven Bewusstseins.

    Stimmen: 3 5,5%
  • [Verselbstständigte] Aspekte des individuellen Bewusstseins.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Metaphysische Wesen in höheren Schöpfungsebenen (Dimensionen)

    Stimmen: 13 23,6%
  • Energien/Kräfte die in der Natur walten.

    Stimmen: 9 16,4%
  • Metaphern oder Archetypen symbolischen Charakters.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Anderes (Bitte genauer definieren)

    Stimmen: 9 16,4%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Werbung:
FIST schrieb:
hugh Arion

Engel sind Personifizierte Ausströhmungen von Ruach aus dem Urpunkt den man Gott nennt... sie sind Mittler zwischen Mensch und Gott.

Dämonen sind Personifizierte anteile von legion, bzw Auswirkungen von Azoth. Dämonen sind nicht generell gut oder Böse - sie sind einfach - um ihnen entgegenzutretten (wie übrigens der Legion generell) sollte man genügend Macht in den Worten haben. Wenn man sie bezwingt, können sie ganz gute dienste leisten.

Die Götter sind personifizierte Natur oder Geisteskräfte.

mfg by FIST

Engel sind in den Augen des Christentums die Diener Gottes. Jene besser als die anderen. Jeder Mensch trägt einen Schutzengel um sich, um die Seele des Menschen zu schützen. Der Engel hat ebenfalls die Aufgabe, Gebete Gott zu übermitteln damit sie auch in Erfüllung gehen.

Dämonen (altägyptisch: Dämahh) sind die Gegenpole der Engel, die ebenfalls wie der Teufel selbst, gegen Gott rebellieren und vorher von den Erzengeln "Gebriel, Jehudiel und Michael" wegen Gotteslästerung aus dem Himmel verbannt wurden. Sie gehören zur Armee des "Satan (griech. Satana= dt. Widersacher/Ankläger) gehören. Dies sind "Gefallene Engel" so wie der Teufel der vorher Engel Luzifer war.
 
Engel sind in den Augen des Christentums die Diener Gottes.

Ja. Punkt.

Absatz und nun mal von einer anderen Richtung her betrachtet:clown:

Jene besser als die anderen.

Weniger. Als Engel kanns ja jeder, das ist keine Kunst...
"besser", "schlechter" sind Wertigkeiten, die nur in der Dualität einen Stellenwert haben und Duales möchte ich der geistigen Welt nun wirklich nicht unterstellen.

Meine persönliche Theorie: Die Engel sind wir selber.
Mal mit materiellem, verdichtetem Körper und mal ohne. Wir kommen von Zeit zu Zeit in die Materie, in die Dualität, um zu erfahren, zu leben, was uns in der Theorie so klar und bewusst ist..
Aber was ist schon graue Theorie... Sie zählt erst dann was, wenn sie sich bewährt hat:liebe1:


Jeder Mensch trägt einen Schutzengel um sich, um die Seele des Menschen zu schützen.

Nenne ich persönlich gerne den geistigen Führer. Jemand, mit dem man eine ganz besondere, tief innere und ganz besondere Verbindung hat. Manchmal werden die Rollen *vertauscht* - dann sind wir die "Schutzengel" für den anderen und eher selten, dann aber ganz besonders beglückend, kommt es auch vor, dass ein Leben gemeinsam gelebt wird.

Der Engel hat ebenfalls die Aufgabe, Gebete Gott zu übermitteln damit sie auch in Erfüllung gehen.

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. :confused: :confused:

Wem stände es nicht frei, jederzeit und selbst mit Gott in Verbindung zu treten und mit wem würde Gott, wenn ein Kontakt aufgenommen wird, die Verbindung nicht zustande kommen lassen????

Auch habe ich meine starken Zweifel, ob alle Gebete in Erfüllung gehen sollten:weihna1

In allen Fällen, ob nun Engel oder Dämonen - es ist verdichtete Energie, für die wir selber verantwortlich sind...

Gruß von RitaMaria
 
gott ist schöpfer, schöpfer allen lebens, ist doch egal welchen namen er/sie doch tatsächlich hat.
 
:liebe1:

Dämon und ein Gott, ist schon mal das gleiche.

Übersetzt das altgriechische Wort Dämon ins deutsche, und ihr erhaltet " Gott " .

Eine verbundene Einheit in einem Spiegel der Erscheinungen.
> und das ist auch der Mensch

( Als Dämon: Ermöglicht junge schöpferische verbundene Zeit in Existenz.
Ist auch dem Menschen ermöglicht auf Erden. )

Nur in sich selber pöse pöse Menscherl, oder Nachplapperer halten einen
Dämon daher für etwas unsagbar schlechtes.

Ein Engel ist ja auch nur ein göttlich Kraft.

" Eine existente Einheit schöpferischer Kraft " .... mehr nicht.

Passt rein zufällig auch auf jeden normalen Menschen.

Rein zufällig lautet die korrekte Übersertung von Genesis 1,27:

... schuf den Menschen als ebenes Bild und ebenes Bild, als ebenes Bild schuf er ihn.

Bereits hieraus wird ersichtlich das der Gott der Mensch sich selbst in seinem
herabgestiegenen raumzeitlichen dasein selbst erschuf.

:schnl:
 
sie sind reale existierende spirituelle Wesenheiten - nur sind sie nicht alle auf höheren Schöpfungsebenen/Dimensionen

gerade die Dömonen und auch die gefallenen Engel sind auf tieferen, nichtsinnlich wahrnehmbaren Ebenen

daher konnte ich keine Möglichkeit anklicken
 
RitaMaria schrieb:
Auch habe ich meine starken Zweifel, ob alle Gebete in Erfüllung gehen sollten:weihna1

In allen Fällen, ob nun Engel oder Dämonen - es ist verdichtete Energie, für die wir selber verantwortlich sind...

Gruß von RitaMaria


So ähnlich sehe ich das auch.

Wir selbst sind es die Energie verdichten........und da wir menschlein den dingen gerne namen geben, nennen wir den einen pol engel, den anderen pol dämon

ich denke, im grunde ist es das selbe...........nur die polung ist anders........was schon einen unterschied macht
aber beide seiten haben das potential zu vernichten, wie zu heilen..........

was gut und was böse ist liegt (wie alles andere auch) ausschließlich im auge des betrachters bzw. am bilckpunkt

und gott......fängt da an, wo unsere worte enden
(für mich zumindest)
Ich kann es nicht in worte fassen.......aber ich kann gott spüren.....mir reicht das

lg
meetic
 
Werbung:
Hy!

Ich brauche eure Hilfe!

Es gibt so vile Geschichten, Mythen und Sagen über gefallene Engel, aber was sind sie wirklich und wie sind sie zu gefallene Engel geworden??

Bitte helft mir!

:weihna1 Noir
 
Zurück
Oben