Was sind eurer Meinung nach typische Angsthäuser?

Was sind die typischen Angsthäuser bzw. wo hättet ihr am liebsten KEINE Planeten?

  • 1. Haus

    Stimmen: 3 12,5%
  • 2. Haus

    Stimmen: 1 4,2%
  • 4. Haus

    Stimmen: 6 25,0%
  • 6. Haus

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7. Haus

    Stimmen: 2 8,3%
  • 8. Haus

    Stimmen: 17 70,8%
  • 9. Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10. Haus

    Stimmen: 1 4,2%
  • 11. Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12. Haus

    Stimmen: 11 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Hallo blacky,

dass man seiner Angst vielleicht auch vertrauen kann, sie wird schon einen Grund haben.
Ich nehm sie einfach als das an, was sie ist.
Ich habe Angst.
Sobald ich sie annehme, kann ich auch versuchen, mich ihr zu nähern.
Herausfinden, warum ich Angst habe.
Und vielleicht etwas ändern?

Während die Ursache ja meist von außen kommt, im Leben, also nicht beeinflussbar ist.
Man hat plötzlich Angst. Man überlegt sich das nicht vorher.
Es ist einfach so.

Lieben Sternengruß
Tanja


hi Sternja ;)

hm.. meine frage war da schon etwas mehr gemeint als frage nach ursachen, mechanismen, funktionen..
typen, aussagekraft, und qualität..

"es ist einfach so".. das sage ich lieber, wenn ich mehr darüber weiss.. oder mich das nicht (mehr) interessiert :D

lg ;)
 
:lachen: :lachen: :lachen:

Ja, wenn man Neptun im 9. Haus hat, Annie, dann hat man einfach so ein gewisses Gottvertrauen. Auch wenn man überhaupt nicht weiss, wo's herkommt. Der Weg wird sich schon irgendwie auftun.

Wenn man, wie blacky, Uranus und Sonne im 9. Haus hat, dann sieht man das anders, lach.

klar ;) da möchte man schon in gewissem masse am geschehen aktiv/intellektuell beteiligt sein ;)
 
hey Simi ;)

was meinste zu meinem 5 haus? :foto:

lg ;)
Hi blacky :)

Also, dein 5tes ist ja leer, aber es gibt natürlich eine Grundeinstellung zum 5. Haus vom AC her. Ich zitiere hier mal Adler:

Fische AC, 5. Haus Krebs:
"Er fühlt viel stärker aus der Seele des Partners heraus, als aus seiner eigenen- es ist fast so, als wenn ihm der Partner leid täte- der Illusionierung wegen, der er verfällt. Es ist, als hätte man stets etwas gutzumachen, wenn man in die Lage kommt, geliebt zu werden. Es ist, als sollte man selbst aus seinem Traum freiwillig herausgehen, um dem anderen zu helfen, dass er aus seinem Traum erwache. Man durchschaut, dass gerade das, was die Menschen für wertvoll an einem Erlebnis (Sex) halten, Trug ist, und dass dessen eigentlichen Werte nicht begriffen werden können, solange man in diesem Rausch befangen ist."

Herrscher von 5 in 11 bedeutet, dass man sich in eine Freundin (11) verliebt (5).
 
Ja, wenn man Neptun im 9. Haus hat, Annie, dann hat man einfach so ein gewisses Gottvertrauen. Auch wenn man überhaupt nicht weiss, wo's herkommt. Der Weg wird sich schon irgendwie auftun.
Wenn man, wie blacky, Uranus und Sonne im 9. Haus hat, dann sieht man das anders, lach.

Jetzt versteh ich den Unterschied :D

Ich weiss jetzt schon, was kommt. 'Ja, aber- ich such' doch auch den Weg.' :clown:

Wenn du's nicht erwähnt hättest, wär ich nicht drauf gekommen :clown:
Aber hast schon recht, ich bin am Suchen, aber mächtig gewaltig...
Trotzdem ist dieses Gottvertrauen irgendwie stärker momentan.

Das ist der Pluto-Transit. Das ich das weiss, Annie, das ist Merkur im Krebs. Hast du auch. Weisst du nicht auch oft, was einer sagen will? :)

Ich glaube es zu wissen, und das ist meistens eher nicht so toll... :escape:

Merkur in 5 hab' ich ja auch. Das ist so- man weiss, dass man Ausstrahlkraft besitzt- und dann probiert man die aus, hm, ja, funktioniert, man kann welche anziehen.

Weiss man's denn wirklich, oder bildet man sich's nur ein? :confused:

Und diese intellektuelle Wissen reicht. Und weil man's immer mal wieder ausprobiert, hat man auch immer mehrere Eisen im Feuer. Man ist immer so ein bisschen verliebt- in den- und in den auch- und der ist auch nett- aber festlegen tut man sich nicht. Und deshalb wird man dann von den Angestrahlten auch so behandelt- anziehend und neutral gleichzeitig. In Krebs ist das natürlich ein bisschen ängstlich und zögerlich im Ausdruck. Aber nichts desto trotz hat man Vertrauen in die eigene Ausstrahlung. Und wenn man sich wirklich verliebt, dann zeigt man das auch.

Hihi genau :D
Aber wieso gehen die einem dann nicht mal ins Netz, wenn man schon so ne Ausstrahlung besitzt?

Das Verhältnis zu Kindern ist ebenso, man versteht Kinder gut, kann sich leicht in ihr Niveau eindenken- und nimmt automatisch die Lehrer- und Erzieherrolle ein. Und lernt dabei gleichzeitig vom Kind.

Eigentlich die perfekte Lehrerkonstellation, wenn da nicht noch so ein Pluto dranhängen würde :nudelwalk

Zum 5. Haus gehört ja auch noch das Zocken- die Freude am Spiel. Ich zocke gerne, alles mögliche, am liebsten Karten. Und natürlich Schach, das Königsspiel überhaupt.

Ich kann kein Schach, und ich werds auch nie können, da bin ich wohl zu blöd dazu :D ich blick durch die Regeln beim besten Willen nicht durch :confused:
 

huhu ;) :)

Also, dein 5tes ist ja leer, aber es gibt natürlich eine Grundeinstellung zum 5. Haus vom AC her. Ich zitiere hier mal Adler:

hm..

Fische AC, 5. Haus Krebs:
"Er fühlt viel stärker aus der Seele des Partners heraus, als aus seiner eigenen-

kann ich mir was drunter vorstellen..

es ist fast so, als wenn ihm der Partner leid täte- der Illusionierung wegen, der er verfällt.

interessant.. aber verstehe ich nicht..

Es ist, als hätte man stets etwas gutzumachen, wenn man in die Lage kommt, geliebt zu werden.

hm.. weil es zu persönlich wäre für einen neptunregierten?

Es ist, als sollte man selbst aus seinem Traum freiwillig herausgehen, um dem anderen zu helfen, dass er aus seinem Traum erwache. Man durchschaut, dass gerade das, was die Menschen für wertvoll an einem Erlebnis (Sex) halten, Trug ist, und dass dessen eigentlichen Werte nicht begriffen werden können, solange man in diesem Rausch befangen ist."

kapiere ich nicht..

verstehst du den text? wie könnte man das umschreiben/erklären?

Herrscher von 5 in 11 bedeutet, dass man sich in eine Freundin (11) verliebt (5).

iha! ja.. da ist was dran... vielleicht nicht in dem sinne als dass ich sie schon kennen muss.. aber ein freundschaftliches verhältnis ist grundlage..
du hast mir das damals nicht abgenommen, wie an die mädels rangehe.. aber das ist wohl tatsächlich meine gangart.. kein räuber-beute-modell.. kamardschaftliches erobern wenn schon.. ;) aber weil es ehrlich gemeint ist eben keine masche.. sondern nur wenn tatsächlich gefühle empfunden werden... kein test à la mars in 5 ;)
authentizität... sympathie und zuneigung werden sofort bermerkbar falls vorhanden..
 
Hi blacky :)

Also, dein 5tes ist ja leer, aber es gibt natürlich eine Grundeinstellung zum 5. Haus vom AC her. Ich zitiere hier mal Adler:

Fische AC, 5. Haus Krebs:
"Er fühlt viel stärker aus der Seele des Partners heraus, als aus seiner eigenen- es ist fast so, als wenn ihm der Partner leid täte- der Illusionierung wegen, der er verfällt. Es ist, als hätte man stets etwas gutzumachen, wenn man in die Lage kommt, geliebt zu werden. Es ist, als sollte man selbst aus seinem Traum freiwillig herausgehen, um dem anderen zu helfen, dass er aus seinem Traum erwache. Man durchschaut, dass gerade das, was die Menschen für wertvoll an einem Erlebnis (Sex) halten, Trug ist, und dass dessen eigentlichen Werte nicht begriffen werden können, solange man in diesem Rausch befangen ist."

hm..

was mir jetzt dazu einfällt:
der traum.. dieses erwachen.. hm..:
das festmachen des rausches an der aktion selbst.. am leiblichen an der physikalischen realisierung (der kulisse) der/des eigentlich abstrakten kulissenübergreifenden bedeutung/wertes?

hehe ;) .. passt wieder zum 6/12-thread:
das symbolische, abstrakte, gleichnishafte (12)
der akt, das konkrete geschehen, die realisierung/manifestation (6)

..
 
Werbung:
Zurück
Oben