Was sind eurer Meinung nach typische Angsthäuser?

Was sind die typischen Angsthäuser bzw. wo hättet ihr am liebsten KEINE Planeten?

  • 1. Haus

    Stimmen: 3 12,5%
  • 2. Haus

    Stimmen: 1 4,2%
  • 4. Haus

    Stimmen: 6 25,0%
  • 6. Haus

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7. Haus

    Stimmen: 2 8,3%
  • 8. Haus

    Stimmen: 17 70,8%
  • 9. Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10. Haus

    Stimmen: 1 4,2%
  • 11. Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12. Haus

    Stimmen: 11 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hallo Annie,

Merkur in 5 und keine Gedanken?
Merkur steht fürs Denken.
Also machst du dir entweder Gedanken um Kinder? Kreativität? Liebesbeziehungen (worauf ich bei Krebs am ehesten tippe) oder sonst eine schöpferische Möglichkeit, aus der auch etwas entsteht.
Hat dein Merkur jetzt ein Quadrat zu Saturn, dann ist dein Denken eher pessimistisch, wird er apektiert durch Venus oder Jupiter dann bist du in diesen Dingen sehr optimistisch.

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
Hallo Annie,

Merkur in 5 und keine Gedanken?
Merkur steht fürs Denken.
Also machst du dir entweder Gedanken um Kinder? Kreativität? Liebesbeziehungen (worauf ich bei Krebs am ehesten tippe) oder sonst eine schöpferische Möglichkeit, aus der auch etwas entsteht.
Hat dein Merkur jetzt ein Quadrat zu Saturn, dann ist dein Denken eher pessimistisch, wird er apektiert durch Venus oder Jupiter dann bist du in diesen Dingen sehr optimistisch.

Lieben Sternengruß
Tanja

Hmm kannst recht haben, mein Merkur ist sowohl positiv aspektiert durch den Mond, als auch negativ durch Pluto (was ja wieder einer von Simi's 4 Freunden ist :escape: )... also zwanghafte plutonische Gedanken oder wie? :eek:
 
ich frag mich gerade nach sinn bzw ursache der ängste..

welche rolle spielen die ängste?

-was erzeugt sie?
-was löst sie?
-was ist der preis für ihre nicht-lösung?
-was der lohn für ihre lösung?

ängste und komplikationen kann man in jedem haus gleichermassen haben können..
-eine andere kulisse für ein und dieselbe aufgabe?
-die angst als regulator?
 
Hallo Annie,

wie siehst du es denn mit den plutonischen Gedanken?
Das musst du mir doch am besten sagen können.
Ich habe keine Verbindung von Merkur zu Pluto.

Auch ist Pluto ja nur solange zwanghaft, solange man nicht gelernt hat, freiwillig etwas aufzugeben, das einem nicht mehr dienlich ist.

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Hallo blacky,

ich denke jeder hat seine ganz eigene Ursache dafür, aber das Gefühl ist immer das gleiche. Und jeder wird seinen eigenen Sinn darin erkennen.
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Hallo blacky,

ich denke jeder hat seine ganz eigene Ursache dafür, aber das Gefühl ist immer das gleiche. Und jeder wird seinen eigenen Sinn darin erkennen.
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.

Lieben Sternengruß
Tanja

hallo Sternja,

hm.. ich weiss nicht wie ganz eigen die ursachen tatsächlich sind..
oder ob es da ein system dahinter gibt.. evtl ein ganz einfaches prinzip.. das sich eben in ganz vielen verschiedenen gewändern kleiden kann

lg ;)
 
Oder vielleicht auch der Sinn, dass wir nicht vollkommen außer Kontrolle geraten?
Zum Glück haben wir ja scheinbar noch genug Angst davor, wirklich die Welt in die Luft zu bomben. Man weiß irgendwo im Innersten noch wann es gut sein sollte?
Die meisten zumindest.
Und die Ursache? Hmmm.......
Gott wird sich schon was dabei gedacht haben.

LG
 
Hallo Annie,

wie siehst du es denn mit den plutonischen Gedanken?
Das musst du mir doch am besten sagen können.
Ich habe keine Verbindung von Merkur zu Pluto.

Auch ist Pluto ja nur solange zwanghaft, solange man nicht gelernt hat, freiwillig etwas aufzugeben, das einem nicht mehr dienlich ist.

Lieben Sternengruß
Tanja

Vielleicht les ich mir nochmal meine Beiträge von vor einem Jahr durch,
mal sehen ob da eine Veränderung in meiner Kommunikation stattgefunden hat... :D

Aber ich selber kann beim besten Willen nicht einschätzen, ob meine Gedanken zwanghaft rüberkommen... hab ich die gleichen Denkmuster? :confused:
Früher hatte ich mal ne zeitlang immer ganz bestimmte Wörter andauernd im Gebrauch, vielleicht ist das Merkur-Pluto...
Meine Zimmergenossin hat auch dieses Quadrat, und hat auch immer so automatisierte Formulierungen :rolleyes:
Jemand den ich kenne, mit Mond-Pluto-Aspekt, der drückt immer auf die ewig gleiche Art und Weise seine Gefühle aus :schnl: mit Seufzern usw... :clown:

lg Annie
 
Werbung:
Zurück
Oben