Was sind eurer Meinung nach typische Angsthäuser?

Was sind die typischen Angsthäuser bzw. wo hättet ihr am liebsten KEINE Planeten?

  • 1. Haus

    Stimmen: 3 12,5%
  • 2. Haus

    Stimmen: 1 4,2%
  • 4. Haus

    Stimmen: 6 25,0%
  • 6. Haus

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7. Haus

    Stimmen: 2 8,3%
  • 8. Haus

    Stimmen: 17 70,8%
  • 9. Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10. Haus

    Stimmen: 1 4,2%
  • 11. Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12. Haus

    Stimmen: 11 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hallo blacky,

Während die Ursache ja meist von außen kommt, im Leben, also nicht beeinflussbar ist.
Man hat plötzlich Angst. Man überlegt sich das nicht vorher.
Es ist einfach so.

Lieben Sternengruß
Tanja

Hi!

äh.. angst eher nicht als angst vor einer konkreten unmittelbaren bedrohung

sondern jene ängste, die die grundeinstellung zu einem gewissen thema überschatten und zu seltsamen oder zumindest dafür typischen verhalten führen.. ohne dass man sich unbedingt immer ganz bewusst ist, diese ängste zu haben.. bzw, dass man sie genauso nicht haben könnte und sich dadurch ne menge gefühls- oder situationsakrobatik hätte sparen können.. und sogar seine lebensqualität ohne einfach besser wäre.. unischerheiten gibt es immer.. er gag ist: manchmal ist einem das sowas von schnuppe, man denkt nicht dran.. manchmal macht man ein riesen theater und keiner rafft warum.. beide positionen haben ihre gründe.. doch der andere braucht sich kein kopp machen, auch wenn er a priori nicht mehr sicherheit hat als andere.. aber erst gar nicht sich selbst was verbaut, statt angetrieben durch diese angst und dem bestreben sie durch evtl unpassendes verhalten abzugewöhnen oder sie zu projezieren, unterdrücken oder kultivieren..seine situation selbet verschlechtern..

das intellektuelle erfassen solcher muster im erleben/handeln zu erkennen ist mal ganz interessant.. die erkenntnisse umzusetzen ne neue sache..

dennn die ängste können schon auch schützen.. insofern wäre es ne sinnvolle sache.. aber angenehmer ist es ohne ängste die sie betreffenden sachen brauchbar zu gestalten oder einfach sein zu lassen, wie sie sind.. bringt mehr lebensqualität..

lg :)
 
Werbung:
Hi @all!

Wenn ich mir die Umfrageergebnisse so anschau (etwas mager - auch ich wusste nicht, was ich ankreuzeln sollte), wird ja die Angst am meisten mit Neptun und Pluto assoziiert. Gefolgt von Mond und Mars. :confused:
Na da!
Jetzt mal überlegen .... - Neptun und Pluto? Woher kommen die? Was machen die? Mond und Mars? Was tun die? Wofür stehen die?

:clown: v-p
 
Und nochmal! :)

Ich überleg ständig, wovor ich Angst habe? Wirkliche Angst.
Ich hab sicherlich Angst, mich mir selber und meinem Chaos zu stellen (Saturn in 1 - daher auch angekreuzt). Ich hab sonst kaum Ängste. Saturn in 1 sagt eigentlich alles.
Ich hab in meiner Radix ein bissel ein Prob mit Jupi und Neptun in 7. Meine Mama ist sich aber furchtbar sicher wegen meiner Geburtszeit. Kann man das eigentlich in so einem Zustand sein :confused:
Mir war der Tod schon immer nah und ich hab überhaupt keine Angst davor. Hab da auch schon ein paar Experimente gewagt - aus Lust drauf.
Aber gut: gestern hab ich ein bissel im "Senkrechten Weltbild" rumgeblättert und hab mal so mein mir anhaftendes Zeug mit den Tabellen verglichen. Nachdem mir teilweise echt vor Lachen die Tränen übers Gesicht gekullert sind, muss ich sagen: Der Skorpion/Pluto beherrscht mich schon sehr. Ich such das (als DC-Zeichen) nicht nur von aussen - Ich leb das auch. Aber wieso mit so einem nicht so relavanten Pluto in der Radix?
Welche Rolle spielt der DC?

Simis Angstplaneten :clown: machen mir gar keine Angst. Mars in 9. Den leb ich voll. Uranus in 6 auch. Pluto in 5 - mehr 6 - auch und Saturn - den leb ich auch. Sehr sichtbar sogar.
Ich hab vor nix Angst. Nur vor einer Sache - und die ist existenziell :clown: Ich hab Angst vor mir selber und - das aus dem, was ich mir geschaffen habe, neue Ängste entstehen. Die wechseln sich bei mir in relativ liebloser Folge nämlich immer ab. Bin da ein echtes Angst-Wechselbalg. Aber wirkliche - tiefsitzende - Angst ist mir fremd, weil ich dazu viel zu optimistisch bin :banane: und kämpfe wie ein böses Tier :stickout2 wenns sein muss.
Wenn ich depri werd, dann nur, weil was nicht so läuft, wie ich das gern möchte und ich mich daher blockiert fühle. Das kann auch heftig sein, aber das ist keine Angst.
Was ist Angst überhaupt? Ich seh Angst grundsätzlich ganz fest in der eigenen Persönlichkeit verankert - im 1. Haus.

:liebe1: v-p
 
Ängste sind doch eigentlich nicht verarbeitete Geschichten. Oder seh ich das falsch? Die müssten doch eigentlich da sein, wo kein Aspekt hin geht. Da, wo wir unsre Planeten in der Radix haben, ist doch eh schon was irgendwie klar - und das wird geformt und ausgearbeitet.

Was aber ist mit unsren dennoch in uns liegenden archetypischen Aspekten, die wir doch alle in uns tragen ? Liegt da nicht die Angst - weil wir da "leer" und "unerfahren" und daher ängstlich sind???

War jetzt mal nur so ein Gedanke.

v-p
 
Hallo Leuts :)

Im Leben, - den Häusern - zeigt sich das, was auch immer nur Angst auslösen mag. Ob es fehlende Integration unserer verlorenen oder vernachlässigten Teile sind, oder Konfrontation mit dem Unbekannten oder sonstigem.

Klar. Da kann jedes Haus für in Frage kommen. Abhängig vom Radix.
Eigentlich....

------>
Aber ist doch nur ein Spiel, diese Umfrage :)
Einige kreuzen hier nix an, weil sie Angst haben?
:) lustiger Gedanke...
Naja, okay, also man wählt was aus und denkt sich ja sogleich, hmmm, aber es könnte auch ein anderes Haus sein. Man würde sowieso ungerecht gegenüber den armen Häusern sein.
Nee, eigentlich nicht. Jeder muss zwangsläufig anders darüber denken, und trotzdem mag es eine Tendenz geben. Wenn es auch ein Klischee ist oder ein Trugbild. Es wäre dann sozusagen das Gerücht in der Gerüchteküche über dieses Haus. Es wäre schön, wenn man sich traute, trotzdem was anzukreuzen...;

Soll ein Spiel sein (5) , keine wissenschaftliche Untersuchung (6.)
:foto:

Meiner Ansicht nach könnte sich hier bei der Quintessenz der Antworten auch etwas widerspiegeln, das kulturabhängig ist. Zum Beispiel diese Intimität des 8. Hauses. Oder etwas anzeigen, dessen Beschäftigung Menschen allgemein ein gewisses Problem bereitet...- wer weiss...; so ein Lilith Thema an sich. "Ne, mit diesemn Haus will ich nichts zu schaffen haben"...

Apropos typische Angsthäuser: Eigentlich hatte ich auch im Hinterkopf, dass es möglicherweise zwingende astrologische Gründe für gewisse Orte im Horoskop gibt, die vielleicht bedenklich sind, wenn dort Planeten stehen.
So wie man nun einmal auch nicht leugnen kann, dass zB ein Planet an der Achse sehr stark steht. Allerdings ist es natürlich so, dass dieser nun nicht automatisch negativ wirken muss.
Aber wenn ich den Aszendenten nehme, könnte man pauschal vermuthen, dass das 4. und 10. Haus ebenso wie das 7. Haus grundätzlich problematisch sein müssten, wegen Quadrat und Oppositionscharakter zum Ac.
- Jedenfalls in diese Richtung ging meine Überlegung, dass gewisse orte prädestiniert sein könnten, aber gleichwohl mag es komplizierter sein...

LG
Stefan
 
ich hab mir gerade überlegt was meine änsgte sind.. und die kann man so zusammenfassenn:

angst vor:
-schuld

weil sie vor liebe isoliert

der ganze rest baut darauf auf.. und daraus resultieren erst sekundärängste..
 
ich denke da gerade an eine bild, dass ich in einem londoner kriegsmuseum gesehen habe..

da war ein bild, von einem mann der an der wand gefesselt stand und erschossen werden sollte.. in einer reihe vor ihm ne ladung soldaten in voller montur die auf ihn zielen..

der kerl sah frei aus.. und irgendwie wissend & lachend..
 
top ranking: haus no 4!

weil pluto drinsitzt und (bis auf einen) nur schlimmste aspekte hat...

ugh, gut vergleichbar mit der stab 10/ schwert 10.

bloß raus da... :escape:


Luonni...............................................................................................
 
Hallo blacky,:)

ich vermute Folgendes in Bezug auf die Achse 6/12.

Während man in 6 eine Möglichkeit sucht, durch den Dienst am Menschen, auch materiellen Lohn zu erhalten, ist es im 12. Haus eher der Wunsch nach einem spirituellen, höheren Lohn.

Zitat:
"es ist einfach so".. das sage ich lieber, wenn ich mehr darüber weiss.. oder mich das nicht (mehr) interessiert

Ich komme auf die Welt, wachse auf, werde gescheiter, um irgendwann festzustellen, ich finde gar nicht ok, dass ich so aufgewachsen bin, wie ich aufgewachsen bin.
Dass meine Mutter nie Zeit oder einen Draht zu mir hatte, dass mein Vater ein perverser Alkoholiker war, der mich nur zerstören wollte.

Was tu ich jetzt?
Entweder ich reg mich auf, was meine Lebensqualität natürlich einschränkt, weil ich nur noch von dem Negativsten ausgehe, Angst kriege, weil das und das könnte ja jetzt auch noch passieren.........

Oder mich damit abfinden, dass es vielleicht einfach Karma war, ich somit die Rechnung beglichen habe. Und weiter schauen sollte, ob da nicht irgendwas Brauchbares dabei war, mit dem ich in Zukunft was anfangen kann.
Denn die Vergangenheit? Die war halt einfach so, wie sie war.
Wie soll ich jetzt noch etwas daran ändern? Ich kann nur für die Zukunft ändern.
Und das ist einfach so..................

Zitat:
angst vor:
-schuld

Ja und in welches Haus gehört Schuld?
Wie willst du das zuordnen?

Zitat:
lieber so sterben als schuldig leben..

Bei mir würde das eher so aussehen:
Lieber sterben, als ein Leben lang eine Schuld in mir zu tragen, die ich gar nicht auf mich geladen habe, sondern ein anderer und ich kann aber schauen, wie ich diese unberechtigte Schuld jetzt wieder loswerde.

Ja so etwas macht mir Angst. Aber komm ich deswegen aus?

Ich kann mir aber auch diese Schuldfrage mal anschauen, Möglichkeiten suchen und Wege finden, heraus zu kommen. Wenn es also Karma war, dann hat es einen Sinn und ich muss vielleicht noch weiter schauen, um diesem Sinn, der Ursache wirklich auf den Grund zu kommen. Aber aus Angst immer wieder vor der Sache zurückschrecken? Hmmm..............................

Zitat:
was überlebt? was stirbt?

Was überlebt? Die Seele, das Karma.
Was stirbt? Der Körper, die Materie.



Hallo Antidisch,:)

Nee, eigentlich nicht. Jeder muss zwangsläufig anders darüber denken, und trotzdem mag es eine Tendenz geben. Wenn es auch ein Klischee ist oder ein Trugbild.

Und genau mit solchen Klischees oder Trugbildern habe ich meine Probleme.
Trotz meinem besetzten 12. Haus.
Beeinflussung von außen. Die jeder Grundlage entbehrt.
„Es heißt halt so, dass das 8.Haus und das 12.Haus Angsthäuser sind.“

Für mich sind es wenn überhaupt – Häuser in denen was geht!
In denen man Einsichten, Veränderung oder Verständnis entwickeln kann.
Sie sind die andere Seite der materiellen Welt.
Und daher kommt die Angst.
Weil es doch ohne dieses Schuld und Sühne - Spielchen viel angenehmer wäre auf der Welt.
Einfach halligalli.
Aber halligalli und Astrologie?
Hmmm................................................das passt für mich nicht.

Zitat:
Soll ein Spiel sein (5) , keine wissenschaftliche Untersuchung (6.)

Leider hab ich nix in 5 und nix in 6.
Also sehe ich es weder als Spiel, noch als wissenschaftliche Untersuchung, sondern als meine persönliche Sicht der Dinge.
Was es doch sicher auch sein soll?


Hallo Luonnotar,

das heißt, wäre Pluto in Haus 6, dann wäre es das Haus?
Also sind wir schon wieder bei den Planeten, von denen wir es abhängig machen.
Und nicht das Haus an sich.


Hallo Venus-Pluto,

Zitat:
Ängste sind doch eigentlich nicht verarbeitete Geschichten.

So sehe ich das auch!
Ich muss mich dem stellen, dann kann ich auch raus kommen.
Solange ich davon laufe, bleibt die Angst.

Lieben Sternengruß:)
Tanja
 
Werbung:
Hallo simi,:)

Zitat:
Ja, wenn man Neptun im 9. Haus hat, Annie, dann hat man einfach so ein gewisses Gottvertrauen. Auch wenn man überhaupt nicht weiss, wo's herkommt. Der Weg wird sich schon irgendwie auftun.
Wenn man, wie blacky, Uranus und Sonne im 9. Haus hat, dann sieht man das anders, lach.

Ich habe Pluto in 9. Danach müsste ich ja unglaubliche Angst vor Gott haben.
„Hilfe, der will mich nur quälen und zerstören.“ (Angst)
Nein. Er will mich läutern und transformieren. (Vertrauen)
Ich habe ein sehr ausgeprägtes Gottvertrauen!!!
Schütze in 12? Im Sextil zu Pluto? Und Venus klinkt sich auch noch ein, und die Sonne und der Mond und Mars, will auch noch was damit anfangen..............Neptun in 12 herrscht über allem und umarmt auch noch meinen Glückspunkt...........

Und mit Uranus in 9 will man sich der Glaubensfrage vielleicht anders nähern als alle anderen, hat vielleicht Probleme mit dem Begriff Gott, aber dass da noch was sein muss, ist ebenso vorhanden, allein schon dadurch das das neunte Haus nun mal vorhanden ist, in jedem Radix. Und mit Planeten drin beschäftigt man sich auch damit. Also sucht blacky halt seinen individuellen Glauben, aber im Grunde geht es immer um das Gleiche.

Da ist doch noch was...........einer glaubt einfach daran (Neptun).......... der andere versucht es mit Verstand oder Astrologie (Uranus) zu ergründen. Aber.........da ist doch noch was.............

Wobei das Sextil zwischen Neptun und Pluto ja schon seit Jahrzehnten von einem allgemein wachsenden Gottvertrauen sprechen würde?

Naja die Realität sieht oftmals anders aus.

Lieben Sternengruß:)
Tanja
 
Zurück
Oben