was sind die "WOW!"-Konstellationen im Partnerhoroskop ?

hi2u meint aber den transitsaturn
aber saturnquadrate in der syna können sehr bindend sein, in den synas langjähriger partner steht er meist im Aspekt zur sonne, dann venus, dann mond... so schreibt es arroyo wenn ich mich richtig erinnere...

Sind sie nach meiner Beobachtung auch. Seltsamerweise ist der Saturn-Inhaber in den meisten Fällen anhänglicher als derjenige, dessen persönliche Planeten den Saturn des anderen berühren.
 
Werbung:
Lilith,

Viel gefährlicher ist der Aus- oder Umsteiger Uranus.

jep, das kann ich bestätigen. ich hab mit meinem exmann sonne uranus konj.

allerdings auch AC konj. sonne - beidseitig ..... und venus pluto und venus mars..........

plötzliches aus....... und doch nicht die faszination der anziehung bleibt :D

lg valli
 
hi2u meint aber den transitsaturn
aber saturnquadrate in der syna können sehr bindend sein, in den synas langjähriger partner steht er meist im Aspekt zur sonne, dann venus, dann mond... so schreibt es arroyo wenn ich mich richtig erinnere...

Wenn tSaturn ihren Mars und seine Venus verletzt, dann gönnt man sich mal eine vorübergehende Pause.
Davon geht die Welt nicht unter. Andere Transitplaneten bringen während dieser Phase trotzdem
Leben in die Beziehung. Für Trauerfälle gibt es auch schwarze Reizwäsche.
 
hallo beisammen!
und danke für eure zahlreichen beiträge.

@ syndra, tut mir leid wenn ich ein bischen grob war am anfang. so gern ich sie sonst auch hab: für mich ists derzeit keine zeit der grundsatzdiskussionen. wobei du mit deiner vermutung, was ich mit dem horoskop will, gar nicht so daneben gelegen hast - nur hab ich nicht vor zu weinen. im gegenteil: ich will mir die für mich passenden menschen herbeiträumen. :zauberer1

weil ich mich leider früher weder mochte noch kannte, hab ich vorwiegend menschen in mein leben gezogen, die nicht besonders gut zu mir passten. mit einigen davon hab ich noch kontakt und natürlich kenne ich auch deren geburtshoroskope, welche mir das nicht-zusammenpassen bestätigten. und das nicht mal unbedingt durch schlechte aspekte, sondern eher durch fehlende verbindungen. ja, und jetzt dachte ich mir, ich mach mir mit hilfe der astrologie eine vorstellung von den leuten, die ich in zukunft gerne um mich hätte. damit ich sie auch wirklich erkenne, wenn sie mir dann über den weg laufen. ;)

ja, und daher die frage nach günstigen verbindungen. mir ist schon klar, dass es immer auf die eigene, aus dem horoskop ersichtliche persönlichkeit ankommt, was genau man an jemand anders mag. mich interessieren halt jetzt mal die eckpfeiler dieses systems. :)
 
In meinem (unserem) Komposithoroskop ist es zum beispiel Sonne/Venus Konjunktion, Jupiter im ersten Haus, Merkur/Venus Konjunktion und Venus/AC Konjunktion.

Dafür stehen drei positive Planeten (Sonne, Merkur, Venus) im 12. Haus +AC in Opposition zu Uranus. Das würde ich erstmal als unvorteilhaft bezeichnen. Kann aber auch wahnsinnig zusammen schweissen. Ich denke was im ersten Absatz steht reicht aus um "Eins" zu sein. Da kann der Uranus auch nicht viel dran ändern. :)

LG
hallo feli!

wenn ein partner mir die sonne in mein siebentes haus stellt, dann soll das ja schon sehr gut passen. aber inwiefern ist es gut, wenn ein jupiter/venus/sonne des partners in meinem ersten haus landet?

ich selbst hab meine venus im siebten haus stehen und den dc im wassermann. neulich hab ich eine alte bekannte getroffen, wir haben einen abend miteinander verbracht, in einer gruppe allerdings. irgendwann kam das gespräch auf die "sternzeichen" und sie sagte sie wär ein wassermann, dem geburtsdatum nach mit der sonne exakt auf meiner venus.
komisch, denn ich mochte sie schon früher nicht besonders und auch an diesem abend änderte sich das nicht. vielleicht zeigte sie einfach zu wenig von ihrem wassermann-sein, sodass mir ihr wesen nicht zugänglich wurde?

auf welcher seite des horizonts kennst du venus konjunktion aszendent ? vielleicht magst du ja davon erzählen, wie du den aspekt empfindest ?
 
Der stärkere Partner sollte seinen Saturn auf die Sonne des schwächeren stellen -- das gibt Sicherheit.

Wenn es knistern soll, dürfen die obligaten Venus/Pluto oder /Mars Bezüge nicht fehlen.

hallo 2u,
ist eine konjunktion harmonisch oder fast schon zu viel des guten ?

saturn auf der sonne!? ist das dein ernst? das klingt für mich eher erdrücken. vor allem wenn der andere ein saturnproblem hat, schwächt er dann die lebenskraft des einen. klingt eher...karmisch - so nennt ihr hier doch die beziehungen zu euren herzallerliebsten energieräubern. :D
 
Hi ho, Wildsau.

ist eine konjunktion harmonisch oder fast schon zu viel des guten ?
Ve/Ma kann nie genug sein, auch bei Konjunktion sähe ich zunächst kein Problem -- wenn aber Sonne dazu tritt und damit die beiden Planeten „verbrannt”*sind, sieht die Sache anders aus.

saturn auf der sonne!? ist das dein ernst? das klingt für mich eher erdrücken.
Kann auch sein, klar -- aber sehr häufig scheint Sa eine sehr beruhigende und absichernde Wirkung zu haben, kalmierend, wie das neudeutsch heißt.

vor allem wenn der andere ein saturnproblem hat, schwächt er dann die lebenskraft des einen.
Ja, klar -- die Details sind immer wichtig und ganz allein steht ein Saturn nie herum. Sonne aber auch nicht… Trotzdem ist für längerfristige Verbindungen ein Saturn auf der Sonne eine hilfreiche Konstellation.

klingt eher...karmisch - so nennt ihr hier doch die beziehungen zu euren herzallerliebsten energieräubern. :D
Also wenn ich mal „karmisch” sage, dann muss ich meinen ironischen Tag haben :) Und Energieräuber gibt es m.E. auch keine -- es gibt nur Menschen, die von anderen angenervt werden und nicht die Konsequenz ziehen. Dass die unter sich selbst leiden, wird durch die Erfindung von bösen Energieräubern auch nicht gelindert.
 
Hi ho, Wildsau.


Ve/Ma kann nie genug sein, auch bei Konjunktion sähe ich zunächst kein Problem -- wenn aber Sonne dazu tritt und damit die beiden Planeten „verbrannt”*sind, sieht die Sache anders aus.


Kann auch sein, klar -- aber sehr häufig scheint Sa eine sehr beruhigende und absichernde Wirkung zu haben, kalmierend, wie das neudeutsch heißt.


Ja, klar -- die Details sind immer wichtig und ganz allein steht ein Saturn nie herum. Sonne aber auch nicht… Trotzdem ist für längerfristige Verbindungen ein Saturn auf der Sonne eine hilfreiche Konstellation.


Also wenn ich mal „karmisch” sage, dann muss ich meinen ironischen Tag haben :) Und Energieräuber gibt es m.E. auch keine -- es gibt nur Menschen, die von anderen angenervt werden und nicht die Konsequenz ziehen. Dass die unter sich selbst leiden, wird durch die Erfindung von bösen Energieräubern auch nicht gelindert.

Du hast mir noch besser gefallen als du nichts astrologisches geplappert hast. :rolleyes: Woher hast du denn deine astrologischen sachen?? Aus nem bestimmten buch, oder selbst beobachtet anhand deiner mitmenschen??
 
hallo wildSau,
ein sehr wichtiger anziehungsfaktor im horoskopvergleich sind die aspekte zwischen dem ac des einen ho-eigner und den planeten des anderen.
auch wichtig für die anziehung sind die aspekte zwischen der sonne und mond(konjunktion, opposition, sextil, trigon).
aspekte zwischen venus und uranus sprechen für eine große faszination und aspekte zwischen sonne/mond und uranus für etwas prickelndes in der partnerschaft.

gruß, melrosa
hallo melrosa,
danke auch dir für deine wortspende.
ja, sonne und mond sind glaub ich am wichtigsten...von wegen sich gegenseitig ergänzen.
ich hab auch eine "freundin" von früher, die hat ihre löwe sonne direkt auf meinem mond im zwölften haus. aber auch mit ihr fühle ich mich nicht ganz wohl. einerseits hält sie sich als typischer löwe für den mittelpunkt des universums und das behagt meinem löwe mond nicht sonderlich. ich werd immer eifersüchtig darauf. mein löwe mond will aus sich raus und ist im zwölften haus zur schüchternheit verdammt.

schon wieder eine konjunktion, die sich nicht sonderlich gut anfühlt. das ist ja schon mal ein muster ! vermutlich werden also trigone für mich am angenehmsten sein. fragt sich jetzt nur von sonne oder mond des gegenübers.

allerdings: könnt es sein, dass sich eine löwe sonne in konjunktion zu meinem aszendent, die schon in mein erstes haus fällt, für mich schon wieder ganz anders anfühlen ?

mit uranus kann ich leider gar nix anfangen. mond uranus klingt für mich in jeder form anstrengend, obwohl im trigon könnt es symbolisieren, dass man spass miteinander hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben