was sind die "WOW!"-Konstellationen im Partnerhoroskop ?

Ich glaube, dass Venus/Mars-Aspekte (besonders, wenn "gegenseitig") von den Betroffenen stark wahrgenommen - und interessanterweise nicht einfach nur als sexuelle Anziehung, sondern gleich als "Seelenverwandtschaft" interpretiert - werden. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich glaube, dass Venus/Mars-Aspekte (besonders, wenn "gegenseitig") von den Betroffenen stark wahrgenommen - und interessanterweise nicht einfach nur als sexuelle Anziehung, sondern gleich als "Seelenverwandtschaft" interpretiert - werden. :rolleyes:

Hm für ne Seelenverbindung finde ich brauchts auch noch was von den äusseren Planeten zB Neptun (gefühl der einheit, einer gemeinsamen Identität) oder Pluto (tiefe Bande),

auch konjunktionen zu dem Mondknoten, v.a zum absteigenden könnten gemeinsame vergangene Erfahrungen anzeigen.

auch verbindungen zum ac sind sehr wichtig wie schon gesagt wurde, oder zwischen den beiden ac herrschern...solch eine Bez. soll dann besonders bedeutungsvoll sein, nach Stephen Arroyo


Ich gucke auch nach den asteroiden valentine, amor, juno, eros & psyche, isis & osiris, karma
habe interessante erfahrungen damit gemacht und auch gelesen dass bei wichtigen liebesbeziehung diese (zumindest einige davon) stark aspektiert sind, entweder zu persönl. planeten oder untereinander. Konjunktionen sind natürlich am stärksten. die Opp., aber v.a das Quadrat sind nicht vorteilhaft
valentine und amor sollen wahre Liebe anzeigen, mehr als die venus, die an sich meist etwas oberflächl. ist, hab ich gelesen....

Dann kann man noch nach Halbsummen schauen, vor allem die von sonne/mond im Aspekt zu so, mo oder ac des anderen, v.a. konjunktion soll sehr verbinden...

Ich würde es aber nie an einer sache ausmachen ob man seelenverwand ist, wenn der rest schei**e ist dann bringts auch nicht viel, egal was fürn aspekt...
 
Hm für ne Seelenverbindung finde ich brauchts auch noch was von den äusseren Planeten zB Neptun (gefühl der einheit, einer gemeinsamen Identität) oder Pluto (tiefe Bande),

auch konjunktionen zu dem Mondknoten, v.a zum absteigenden könnten gemeinsame vergangene Erfahrungen anzeigen.
Genau...(doch ein dauerhaftes Bindungspotenzial scheinen Venus/Mars-Aspekte dennoch zu beinhalten).

Dann kann man noch nach Halbsummen schauen, vor allem die von sonne/mond im Aspekt zu so, mo oder ac des anderen, v.a. konjunktion soll sehr verbinden...
Die Halbsummen... :)
Wenn meine Sonne auf der So/Mo-Halbsumme einer anderen Person steht, bin ich dann nicht "interessanter" für diese/n als umgekehrt? Bzw. nimmt eine Person ihre eigene Halbsumme evtl. stärker wahr als diese für andere spürbar ist? (oder in gleichem Maße?)
 
Hi 2 u, Kornblume.

Genau...(doch ein dauerhaftes Bindungspotenzial scheinen Venus/Mars-Aspekte dennoch zu beinhalten).
Ich würde meinen, nicht ohne „sonstwas” dabei. Stell' dir die Geschichte in der Zeit vor: die Synastrie zeigt Ve/Ma und dann laufen die Progressionen und Transite drüber. Also wird eine Ve/Ma Konstellation auch mal z.B. Saturn abkriegen, und dann ist in der Horizontalen Sendepause. Wieder mal prüft das Ekel vom Dienst, ob „das alles war”…

Die Halbsummen... :)
Wenn meine Sonne auf der So/Mo-Halbsumme einer anderen Person steht, bin ich dann nicht "interessanter" für diese/n als umgekehrt?
In jedem Bezug wird der eine oder der andere angezogen, selten beide zugleich. In dem Fall steht aSo = bSo/bMo und also deutet man:
Bs Konstitution zum Verhältnis zwischen nahen Verwandten und Partnern wird durch die Sonne von A zusätzlich gestärkt. Also zuerst die Planeten in den Zeichen, in dem die Halbsummen-Faktoren entstehen, ausdeuten, um eine Idee von den (möglichen) Resultaten zu bekommen. Eine Gewichtung findet nicht statt -- die drei an der Halbsumme beteiligten Faktoren (=Planeten im Zeichen) sind als gleichwertig zu betrachten.
 
Also wird eine Ve/Ma Konstellation auch mal z.B. Saturn abkriegen, und dann ist in der Horizontalen Sendepause.
Okay, das kann ich nachvollziehen...aber auch im Falle "doppelter" Ve/Ma-Konjunktionen?

In jedem Bezug wird der eine oder der andere angezogen, selten beide zugleich. In dem Fall steht aSo = bSo/bMo und also deutet man:
Bs Konstitution zum Verhältnis zwischen nahen Verwandten und Partnern wird durch die Sonne von A zusätzlich gestärkt.
Wie kommst du von So/Mo auf Verwandte? :confused:
 
Genau...(doch ein dauerhaftes Bindungspotenzial scheinen Venus/Mars-Aspekte dennoch zu beinhalten).
Ich würde meinen, nicht ohne „sonstwas” dabei. Stell' dir die Geschichte in der Zeit vor: die Synastrie zeigt Ve/Ma und dann laufen die Progressionen und Transite drüber. Also wird eine Ve/Ma Konstellation auch mal z.B. Saturn abkriegen, und dann ist in der Horizontalen Sendepause. Wieder mal prüft das Ekel vom Dienst, ob „das alles war”…

Interessant, dass bei Dir dauerhaftes Bindungspotential nur in der Horizontalen stattfindet. :escape:
 
Hi 2 u, Kornblume.

Okay, das kann ich nachvollziehen...aber auch im Falle "doppelter" Ve/Ma-Konjunktionen?
Na ja -- wenn er seinen Ma auf ihrer Ve parkt, wird Sa eben beide treffen -- und ein bisserl später wieder, wo anders. Mit dem selben Effekt… Horoskop ist eben nicht bloß Radix-Vergleich, sondern Prozess in der Zeit.

Wie kommst du von So/Mo auf Verwandte? :confused:
Nahe Verwandte: Mutter / Vater, Ehefrau / Ehemann, Freund / Freundin
 
Lilith,

wenn Saturn mal flachliegt, richtet ihn ein dauerhaftes Bindungspotential
mit ‘nem Arm voll Brusttee auch wieder auf.

Kritiker wie hi2u sollten zunächst selbst klar und deutlich ausdrücken,
was sie unter “das war alles” verstehen.

Mit Venus/Saturn-Spannungen in der Synastrie kann eine Beziehung
sehr dauerhaft sein. Viel gefährlicher ist der Aus- oder Umsteiger Uranus.
 
Werbung:
hi2u meint aber den transitsaturn
aber saturnquadrate in der syna können sehr bindend sein, in den synas langjähriger partner steht er meist im Aspekt zur sonne, dann venus, dann mond... so schreibt es arroyo wenn ich mich richtig erinnere...
 
Zurück
Oben