was sind Astralreisen?

hi,
ich weiß ja nich wie erfahren du PanThau bist, aber ich weiß, wovon ich rede, wenn ich rede. und das mit der einbildung ist unterschiedlich....
bis bald värl.
 
Werbung:
Värl;1984885 schrieb:
hi,
ich weiß ja nich wie erfahren du PanThau bist, aber ich weiß, wovon ich rede, wenn ich rede. und das mit der einbildung ist unterschiedlich....
bis bald värl.

Die Erfahrung hat nix mit der Ausdrucksweise zu tun. Und mit deinen 13 Jahren wirst die Geheimnisse des Universums wohl noch nicht zu 100% gelüftet haben wennst ein paar mal bewusst Astral unterwegs warst, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

lg
Pan
 
Värl;1982706 schrieb:
hi allerseits,
astralreisen sind ganz einfach: dein geist(nicht die seele) begiebt sich auf ne...jeder kennt doch die weinachtsgeschichte mit dem rumfliegen in der u.a. gegenwart.... der unterschied: kein weinachtsgeist.
du schwebst mit deinem geist einfach nur rum un kannst noch gewisse sachen machen(je nach psychostatus)
Genau, je nach Übung, würde ich hinzufügen, aber der Zustand der Psyche spielt in dem Moment sicher auch eine große Rolle.

noch was an alle: wer erzählt den bullshit mit den monstern beim astralreisen immer?"?
mfg. värl
Hattest Du keine? Also bei mir kamen schon in einer Zeit Monster vor, in der ich mich mit meiner Angst beschäftigt habe. Es schien mir, als wollten Sie mich darin verschrecken, bewußt zu bleiben. Die kamen immer mal wieder so als Bilderfolge auf mich zu und versuchten, mich mit dem Finger zu pieken und mich an den Haaren zu ziehen. Aber ich habe einfach meinen Leib ganz rund durchlässig gemacht, dann konnten sie mich nicht ergreifen. :) (sie waren aber eigentlich auch nett und haben nur so getan als ob...)

@pan thau: Astralreisen kann jeder für 150 Euro in einem Wochenendkurs erlernen, der es denn möchte. Da ist also nun wirklich nichts dran, das man Mystifizieren müßte. In allerhand Literatur wird auch sehr genau beschrieben, wie es geht und es sind vielfältige, teilweise seit Jahrtausenden in den Kulturen praktizierte Wege zum Einstieg in die astrale Welt vorhanden.

Ich denke, man muß seinen Weg des Einstiegs finden. Dann aber, wenn man einen Einstieg erlernt hat, ist die astrale Welt bei allen Menschen gleich aufgebaut. Auch wenn man am Anfang noch nicht viel sieht oder meinetwegen auch erst erlebt, daß man über dem eigenen Körper schwebt, öffnet sich bei regelmässiger Übung irgendwann der innere Sehsinn für das auch optische Bereisen der Welt. Am Anfang reist man vielleicht eher via Gefühl und Intuition und hat auf diese Weise die Erlebnisse, die einen Eindruck einer Reise vermitteln. Aber wenn der Energiekanal frei ist, dann siehst Du mehr, weil Du dann einfach nur das Energiesystem bedienst, ohne Hürden überwinden zu müssen. Es ist wie eine Maschine für eine kleine Selbsthypnose, die man an- und ausschaltet, um für welche Zwecke auch immer zu reisen. Selbsthypnose oder Trance - das sind wohl so die grundsätzlichen beiden Möglichkeiten, ganz generell. Beides zu induzieren gibt es ja mannigfaltige Wege, die aber letztlich alle jahrelange Übung erfordern, damit man "wirklich etwas sieht". Es sei denn, man ist übertalentiert, das gibt es ja sicher auch. Da hat man dann vermutlich direkt "flupp", Bildschirm an, fertig. Daran üben Andere wie ich Jahrzehnte. (und dann ist es immer ein bißchen ärgerlich zu lesen, daß man so "weit" sein soll wie Du.)

:danke:
 
Astralreisen ist die Einbildung aus dem Körper auszutreten und sich am Anfang der Astralreise von oben gesehen sich selbst im Bett liegen zu sehen.
hm, also daß man sich von oben im Bette liegen sieht, ist nur eine Station im Erleben eines Astralreisenden, von dem immer wieder berichtet wird. Es ist ein Quantensprung, hat mir mal ein chinesischer Arzt gesagt. Da erfahren Viele zum ersten Mal, daß ihr Geist grundsätzlich vom Körper auch frei existieren kann.

Auf diese Erfahrung baut dann aber nicht etwa auf, daß man dann wie Peter Pan durch die Wohnung schwebt - auch wenn das geht. Dieses gliegen durch die real umgebenden Räume ist nur eine Zwischenstation, bevor die Reise beginnt. (bei Nahtoderlebnissen wird oft das Gleiche berichtet- eine Zwischenstation)

Sondern es beginnt dann eine Reise in einer astralen Welt. Das ist mal die Grundvoraussetzung bei einer astralen Reise, daß sie in einer astralen Welt stattfindet. Und astrale Welten gibt es wohl unendlich Viele, würde ich tippen. (kann natürlich keiner je wirklich herausfinden)

Man muß also durch ein "Fenster" im eigenen Bewußtsein, oder durch eine Türe. Damit man die reale Welt und ihre Wahrnehmung verläßt. Oder man reist durch einen Tunnel, das geht auch. Am anderen Ende ist dann die "andere" Welt und man kann losmarschieren.

Hm. Castaneda fällt mir ein. Der hat das gut beschrieben, man muß nur ein paar Abstriche machen wegen der Drogen, mit denen die Erfahrungen dort aus unserer westlichen Sicht wie potenziert sind.

Würde sich eine/r von oben im Bett liegen sehen, dann könnte er eine Zufalls
bildfolgesequenz auf einem vor dem Bett aufgeschlagenen Laptop Monitor (nur von oben zu erkennen) sehen.
Das ist aber bis jetzt keinem der ca. 3 Millionen Astralreisenden gelungen.
Ja, also mir scheint, da mißverstehst Du noch den Mechanismus, um den es da geht. Was meinst Du denn mit so einem Beweis bezwecken zu wollen? Meinst Du, Du könntest so beweisen, daß es Astralreisen gibt? Wird nicht gelingen, egal was der Versuch ergibt. Weil es um so etwas beim Astralreisen gar nicht geht, Schatzemäusken. Das ist eine spirituelle Übung, nix "Weltliches". Aber eben auch nix Mystisches.

:kiss4:
 
Die Erfahrung hat nix mit der Ausdrucksweise zu tun. Und mit deinen 13 Jahren wirst die Geheimnisse des Universums wohl noch nicht zu 100% gelüftet haben wennst ein paar mal bewusst Astral unterwegs warst, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

lg
Pan
Ich kann an seiner Ausdrucksweise so überhaupt nix finden. Was meinst Du denn genau?
 
Ich kann an seiner Ausdrucksweise so überhaupt nix finden. Was meinst Du denn genau?

Ja du hast wohl recht...ob er das was andere hier schreiben als Bullshit bezeichnet oder nicht, kann mir eigentlich egal sein.
Ich stoße mich wohl eher an seiner merkwürdig wichtigtuerischen Art, die so garnicht zu seinem Alter passt. Aber das ist eh mein Problem.

Panthau wer bist du? du scheinst sehr viel ahnung zu haben.

Ich bin der dritte von links ganz vorne.

lg
Pan
 
Astralreisen bedeutet, dass dein zweiter Körper (Astralleib), deinen physischen Leib verlässt. Das kommt häufiger vor als wir es uns denken. Wir Menschen tun das sehr häufig, nur können wir Menschen uns hinterher nicht mehr daran erinnern, da wir es mit unserem Unterbewusstsein tun. Nur wenn man eine Astralreise von sich aus macht, kann man sich erinnern, da man damit sein Unbewusstsein, bewusst wahr nehmen will.

Bei einer Hypnose ist es das selbe, wenn dich jemand hypnotisiert und dir fragen stellt, kannst du dich nach der Hypnose nicht mehr erinnern was er dich gefragt hat wenn er dir das während der Hypnose befohlen hat dass du dich nicht erinnern sollst. Es gibt Menschen die können Selbsthypnose, ich wende sie zum Beispiel an, wegen meinen Depressionen, nur bin ich noch der Herr über mich selbst, aber trotzdem in Trance.

Noch zu einem Thema möchte ich kommen, dass ich auch vor kurzem gelernt habe. Du kannst während einer Astralreise auch bekannte Menschen besuchen und mit Ihnen reden, allerdings können die sich nicht mehr an das Gespräch erinnern, da du mit denen ihrem Unterbewusstsein kommunizierst.

Also wichtig für eine Astralreisen ist, dass man lernt sein Unterbewusstsein selbst wahrzunehmen. Da hilft eine Methode. Ein Beispiel:
Wenn du eine Uhr in deinem Zimmer an der wand hängen hast, nimmst du das ticken nicht wahr, da du es gewöhnt bist, oder du lebst in einer Stadt wo viel Verkehr ist, aber es macht dir nichts mehr aus, wie vielleicht früher.
Das hat damit was zu tun, da es jetzt nur noch dein Unterbewusstsein wahrnimmt, daher kann es bei einer Astralreise hilfreich sein vorher zu lernen, solche Geräusche wie das ticken der uhr, oder den lärmenden Verkehr wahrzunehmen.
 
Astralreisen sind die dritte Art der Traumgenerierung des menschliche Gehirns.
Hierbei hat der Träumende den gefühlten Eindruck zuerst seinen Körper zu verlassen,
nicht zu träumen, voll wach zu sein und in den virtuell vorgestellten
(Welten) interaktiv agieren zu können.
 
Werbung:
Astralreisen sind die dritte Art der Traumgenerierung des menschliche Gehirns.
Hierbei hat der Träumende den gefühlten Eindruck zuerst seinen Körper zu verlassen,
nicht zu träumen, voll wach zu sein und in den virtuell vorgestellten
(Welten) interaktiv agieren zu können.

Sagmal hast du in der Klinik unbeschränkten Zugang zum Rechner?
Die anderen wollen doch auch mal ran! ;-)
 
Zurück
Oben