Was ist das Astralreisen ?

Unter der Fülle an Meinungen und Theorien verbirgt sich keine Wahrheit.
Wahrheit liegt im Erleben selbst.
Glaube niemandem; probiere aus, was du für relevant hältst.

Ich betone das auch deshalb, weil ich nicht möchte, dass das, was ich hier schreibe, geglaubt wird. Es darf gerne im Erleben überprüft oder abgeglichen werden.

Körper und Geist können nicht voneinander getrennt existieren, weil sie nicht zweierlei sind.
Jedes Ding ist ein Inhalt der Wahrnehmung und kann nicht außerhalb von ihr existieren; und Wahrnehmung gibt es nur, wenn sie etwas beinhaltet.
Wir definieren Existenz als das, was wir wahrnehmen, unterscheiden jedoch zwischen Phantasie und Realität - aber beides sind Inhalte der Wahrnehmung und werden erst durch die Unterscheidung zweierlei.

Macht es eine Astralreise weniger wert, wenn wir sie nur als Phantasie statt Realität ansehen?
Wir haben es so gelernt, dass Realität fix sein muss, unveränderlich, um real sein zu können, während die Phantasie nur ein vergängliches Gespinst ist.

Doch wenn wir die Natur betrachten, so können wir beobachten, dass nichts unvergänglich und fix ist, alles stirbt, und alles unterliegt dem Wandel. Wenn die Natur nicht Phantasie schlechthin sein soll, was sollte Phantasie dann schon sein?

Eine Astralreise ist zuallererst das, was du daraus machst.
Aber Körper und Geist können nicht getrennt werden, denn der Inhalt der Wahrnehmung muss immer von körperlicher Natur sein, während das, was wahrnimmt, immer von geistiger Natur sein muss.
Man könnte sagen, Geist ist nichtmanifestierte Materie, und Materie ist manifestierter Geist.
Dies ist nur eine einzige Energie, die mal so und mal anders schwingt, aber sie ist das Universum, sie definiert es, es gibt nichts außerhalb von ihr, weil sie sich selbst entrückt außerhalb in Form der Existenz wiedergibt.

Was also ist schon eine Astralreise?

Ein Angebot für Space-Touristen vielleicht. Ein leider typisches esoterisches "der-Realität-entfliehen-weil-sie-so-schrecklich-ist". Einige können damit gut Geld verdienen, andere können damit gut entfliehen. Eine win-win-Situation im geschäftlichen, eine lose-lose-Situation im selbsterfüllenden Sinne.
Nichts besonderes, aber jede Werbung preist ihr Produkt als besonders an.
Schön geschrieben wie immer. Aber es ist doch so. Dein Ego lässt eine andere Erklärung nicht zu.
Wenn du selbst Astralreisen können würdest, währe es natürlich das beste grösste und natürlich der einzige Weg den es gibt.
 
Werbung:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kommst du zur These, dass in den Büchern alles immer schön verpackt ist und man solche suchen muss, wo Tacheles gesprochen wird... hast du denn all die Bücher schon gelesen, die so oft empfohlen werden?

Aus meiner Sicht behandeln sie alle Themen, nicht nur das Gemütliche, auch das Ungemütliche.
Sie erzählen von unheimlichen Begegnungen, von Lektionen des Schmerzes, von Beobachtungen und Erlebnissen dessen, was man als eine Form der Hölle interpretieren könnte.
Da wird nichts beschönigt, aber der Leser muss schon selbst die Aufgabe übernehmen, das Dargestellte auch für sich zu verarbeiten.
Wie wäre es, wenn ich das jetzt sehen und erleben würde, will ich das wirklich erleben, live und (scheinbar) ganz alleine..

Nein, die Bücher zeigen sehr wohl, was uns in dieser Welt alles erwarten kann (nicht muss).
Noch konkreter als Robert Bruce tut dies aber kein anderer, daher könnte das die Buchempfehlung sein, auf die du hoffst: „The Practical Psychic Self-Defense Handbook: A Survival Guide“.

Man mag es übertrieben finden oder nicht, wie er dort diverse Erlebnisse und entsprechende Gegenmaßnahmen beschreibt, aber da nur er weiß, was er tatsächlich alles erlebt hat in all den Jahrzehnten, erlaube ich mir kein Urteil.


Ach nein, positive Bücher sind auch gut. Hab gelesen die Bücher die du empfohlen hast, sie schienen sehr gut zu sein von der Thematik und alles. Wenn man NUR über negatives schreibt, zieht das auch nicht grade Gutes an. Ich weiß nicht was genau da steht,was du empfohlen hast,aber du meintest das ja nur positive Erfahrungen und anderes wird ausgeschlossen. Was ja okay ist. Nur hatte ich Bammel x) mit meinen Erfahrungen das da auf der astralebene,wenn mein engel wieder meint oder Gott, das hätte irgendwie ein Sinn x), das ich den negativen Wesen begegne. Das wäre nicht so gut,weil er große Macken hat, sehr aggressiv sein kann. Deshalb wollte ich darauf hinweisen das es nicht nur gutes gibt und fragen ob es nicht Tips gibt, Schutzmechanismen die man selbst tun kann gegen so etwas.
Sofort an den Körper denken? Zurück? Oder was passiert wird man festgehalten? Nach himmlischer Hilfe rufen? Oder neben den Körper ein Messer dabei haben? Astral ist es auch da ? Oder Hilft da eine Kette zu halten? Habe eine tolle Pentagramm Kette, für mein Schutz. Der Glaube versetzt ja Berge ;). Sowas meint ich.
Ob es auch ein Buch gibt mit solchen infos, für Menschen die Licht und Schatten Seiten der Spiritualität kennengelernt haben.

Ich wollte dir doch nicht zu nahe treten. Bin so froh das du mir das so klar und logisch erklärt hast, ich danke dir dafür.
Und die Bücher, müssen sowieso gut sein,wenn du schon so alles gut zusammen fassen kannst.
Ich hab einiges Jahre nicht einordnen können, hab es dann gelassen wie ich es verstanden habe, du bist mir ein Licht auf den Weg, hab sofort plötzlich alles kapiert. Nur muss ich es verdauen mit alles was ich weiß.
Ich weiß ja auch nicht alles genau,und muss selbst noch einiges raus finden,was ich für richtig halte im themenbereichen.
Und werde mal in den Büchern von dir rein schnuppern.
Hätte nämlich nicht gedacht,das hinter Astralreisen soviel Wissen sich verbirgt, was mit allen zutun hat.

Eine Frage an dich, so ganz frech,
warum hast du keine Astralreisen gemacht ?
Oder hat es nicht geklappt ?
 
Ach nein, positive Bücher sind auch gut. Hab gelesen die Bücher die du empfohlen hast, sie schienen sehr gut zu sein von der Thematik und alles. Wenn man NUR über negatives schreibt, zieht das auch nicht grade Gutes an. Ich weiß nicht was genau da steht,was du empfohlen hast,aber du meintest das ja nur positive Erfahrungen und anderes wird ausgeschlossen. Was ja okay ist. Nur hatte ich Bammel x) mit meinen Erfahrungen das da auf der astralebene,wenn mein engel wieder meint oder Gott, das hätte irgendwie ein Sinn x), das ich den negativen Wesen begegne. Das wäre nicht so gut,weil er große Macken hat, sehr aggressiv sein kann. Deshalb wollte ich darauf hinweisen das es nicht nur gutes gibt und fragen ob es nicht Tips gibt, Schutzmechanismen die man selbst tun kann gegen so etwas.
Sofort an den Körper denken? Zurück? Oder was passiert wird man festgehalten? Nach himmlischer Hilfe rufen? Oder neben den Körper ein Messer dabei haben? Astral ist es auch da ? Oder Hilft da eine Kette zu halten? Habe eine tolle Pentagramm Kette, für mein Schutz. Der Glaube versetzt ja Berge ;). Sowas meint ich.
Ob es auch ein Buch gibt mit solchen infos, für Menschen die Licht und Schatten Seiten der Spiritualität kennengelernt haben.

Ich wollte dir doch nicht zu nahe treten. Bin so froh das du mir das so klar und logisch erklärt hast, ich danke dir dafür.
Und die Bücher, müssen sowieso gut sein,wenn du schon so alles gut zusammen fassen kannst.
Ich hab einiges Jahre nicht einordnen können, hab es dann gelassen wie ich es verstanden habe, du bist mir ein Licht auf den Weg, hab sofort plötzlich alles kapiert. Nur muss ich es verdauen mit alles was ich weiß.
Ich weiß ja auch nicht alles genau,und muss selbst noch einiges raus finden,was ich für richtig halte im themenbereichen.
Und werde mal in den Büchern von dir rein schnuppern.
Hätte nämlich nicht gedacht,das hinter Astralreisen soviel Wissen sich verbirgt, was mit allen zutun hat.

Eine Frage an dich, so ganz frech,
warum hast du keine Astralreisen gemacht ?
Oder hat es nicht geklappt ?

Alles gut, keiner tritt hier irgend jemandem zu nahe, ich bin lediglich ein Freund direkter und klarer Worte, das ist niemals emotional geprägt. Kommt manchmal durch ungünstige Wortwahl aber so rüber, wie ich später dann selbst merke, ich arbeite diesbezüglich immer noch an mir.. ^^

Freut mich auf jeden Fall, geholfen zu haben, auch wenn es leider nur theoretisches Wissen ist.
Ich freue mich immer selbst, wenn sich hier Praktiker bzw. Erfahrene zu Wort melden, denn die wissen ja, was Sache ist.
Und zu deiner Frage, ich arbeite dran, aber es ist (für mich) leider schwerer als anfangs befürchtet.
Von daher, richtig, es hat bisher einfach nicht geklappt.
 
Alles gut, keiner tritt hier irgend jemandem zu nahe, ich bin lediglich ein Freund direkter und klarer Worte, das ist niemals emotional geprägt. Kommt manchmal durch ungünstige Wortwahl aber so rüber, wie ich später dann selbst merke, ich arbeite diesbezüglich immer noch an mir.. ^^

Freut mich auf jeden Fall, geholfen zu haben, auch wenn es leider nur theoretisches Wissen ist.
Ich freue mich immer selbst, wenn sich hier Praktiker bzw. Erfahrene zu Wort melden, denn die wissen ja, was Sache ist.
Und zu deiner Frage, ich arbeite dran, aber es ist (für mich) leider schwerer als anfangs befürchtet.
Von daher, richtig, es hat bisher einfach nicht geklappt.

Ist bei mir glaub ich auch so.
Weiß nicht, komme manchmal falsch rüber per Chat. Bin real freundlicher. Ich bekomm das nicht weg im Chat,ich arbeite nicht dran x) sinnlos bei mir. Hab's versucht.

Ich bin heutzutage sowieso vorsichtig, meine Freundin von früher hat Mal diese Phantasie-reisen gemacht oder Astral, aber Konnte mir das nicht gut erklären,und der ging's danach nicht gut. Die wurde total bekloppt, die meinte ihr Kopf hat sich gedreht, und sie fing an wie Goethe zu dichten, und das stimmt, sie schrieb mir wundervolle Gedichte,wir zusammen,hab mitgemacht, erst später kam raus, sie war total nicht sie selbst. Die war auf den meditieren Buddha weg, muss aber sagen als ich zum glauben richtig kam Jesus-Weg,da fingen auch komische Sachen an,denke halt man soll neutral im Glauben bleiben,weil Bücher auch heilige oder reine Bücher, die Menschen spalten,aber irgendwo ist immer ein Stück Wahrheit dran. Von Buddha sind die Weisheiten schön,was für mich aber nur ein Sinn ergibt wenn Mann Gott oder ein Himmel, oder sowas wie Brahma glaubt. Den wozu soviel Wissen wenn man ewig tot ist bei denen,nirvana. Bei Jesus ist halt die nächsten liebe schön,sozial sein und Vorsicht gibt auch negative Wesen,bleibt im Guten.
Jede Religion hat was schönes,aber vieles ist nach meiner Meinung beirt.
Mohammed hat z.b. aus Notwehr getötet,aber die IS töten wahrlos irgendwelche(gibt auch Ausnahmen). Und bei Astralreisen bin auch eben vorsichtig, alle schreiben gutes,aber bei 1000den ist alles gut,aber 50 davon haben knacks weg,100 werden besessen gemacht dadurch oder 10 gehen drauf und könn nicht wieder kommen. Ich glaube nicht alles schöne was ich lese oder höre, ich weiß die Welt besteht nicht aus Zucker. Ich hab immer bei solchen Sachen im Kopf " größte Verführung aller Zeiten" Jesus Warnung...deshalb bin ich da sehr vorsichtig, wenn andere mutiger sind bitteschön :D...ich lese das Buch von dir und sehe Mal weiter, und es ist ja auch nicht schlimm,wenn man jetzt es nicht versucht,aber einiges weiß.

Und bei dir, vielleicht kommt es ja im Schlaf,wie du sagtest das passiert,nur man erinnert sich nicht. Mein Ex meinte Mal und der scherzte über sowas nie, das er aus'm Körper war und sich liegen gesehen hat,dann flog er rum,er erschrocken war und zu mir flog und sah was ich machte, als er zu viel Angst hatte er kann nicht mehr in sein Körper, wurde er wieder eingesaugt sozusagen und wachte auf . Er schilderte es mir genau, ich wusste nicht das dies eine Astralreise war. Und das ganze Spektrum war für mich auch unklar. Hier im Chat las ich Astralreisen für manche dies für andere das, wusste nicht was ist nun Astralreisen usw und fragte, und hätte nicht gedacht so Offenbarungen zu bekommen.

Wahnsinn.
Ich muss das verdauen.
Danke nochmal.
 
Ist bei mir glaub ich auch so.
Weiß nicht, komme manchmal falsch rüber per Chat. Bin real freundlicher. Ich bekomm das nicht weg im Chat,ich arbeite nicht dran x) sinnlos bei mir. Hab's versucht.

Ich bin heutzutage sowieso vorsichtig, meine Freundin von früher hat Mal diese Phantasie-reisen gemacht oder Astral, aber Konnte mir das nicht gut erklären,und der ging's danach nicht gut. Die wurde total bekloppt, die meinte ihr Kopf hat sich gedreht, und sie fing an wie Goethe zu dichten, und das stimmt, sie schrieb mir wundervolle Gedichte,wir zusammen,hab mitgemacht, erst später kam raus, sie war total nicht sie selbst. Die war auf den meditieren Buddha weg, muss aber sagen als ich zum glauben richtig kam Jesus-Weg,da fingen auch komische Sachen an,denke halt man soll neutral im Glauben bleiben,weil Bücher auch heilige oder reine Bücher, die Menschen spalten,aber irgendwo ist immer ein Stück Wahrheit dran. Von Buddha sind die Weisheiten schön,was für mich aber nur ein Sinn ergibt wenn Mann Gott oder ein Himmel, oder sowas wie Brahma glaubt. Den wozu soviel Wissen wenn man ewig tot ist bei denen,nirvana. Bei Jesus ist halt die nächsten liebe schön,sozial sein und Vorsicht gibt auch negative Wesen,bleibt im Guten.
Jede Religion hat was schönes,aber vieles ist nach meiner Meinung beirt.
Mohammed hat z.b. aus Notwehr getötet,aber die IS töten wahrlos irgendwelche(gibt auch Ausnahmen). Und bei Astralreisen bin auch eben vorsichtig, alle schreiben gutes,aber bei 1000den ist alles gut,aber 50 davon haben knacks weg,100 werden besessen gemacht dadurch oder 10 gehen drauf und könn nicht wieder kommen. Ich glaube nicht alles schöne was ich lese oder höre, ich weiß die Welt besteht nicht aus Zucker. Ich hab immer bei solchen Sachen im Kopf " größte Verführung aller Zeiten" Jesus Warnung...deshalb bin ich da sehr vorsichtig, wenn andere mutiger sind bitteschön :D...ich lese das Buch von dir und sehe Mal weiter, und es ist ja auch nicht schlimm,wenn man jetzt es nicht versucht,aber einiges weiß.

Und bei dir, vielleicht kommt es ja im Schlaf,wie du sagtest das passiert,nur man erinnert sich nicht. Mein Ex meinte Mal und der scherzte über sowas nie, das er aus'm Körper war und sich liegen gesehen hat,dann flog er rum,er erschrocken war und zu mir flog und sah was ich machte, als er zu viel Angst hatte er kann nicht mehr in sein Körper, wurde er wieder eingesaugt sozusagen und wachte auf . Er schilderte es mir genau, ich wusste nicht das dies eine Astralreise war. Und das ganze Spektrum war für mich auch unklar. Hier im Chat las ich Astralreisen für manche dies für andere das, wusste nicht was ist nun Astralreisen usw und fragte, und hätte nicht gedacht so Offenbarungen zu bekommen.

Wahnsinn.
Ich muss das verdauen.
Danke nochmal.
Du hast es im wesentlichen gut beschrieben.
Witzig. Bei mir war es auch so dass ich für eine Zeit auf jedes Wort ein Gedicht gewusst habe.
Ich seh dass alles mittlerweile mit Humor.
Bin auch den Weg des Buddha gegangen wenn man es so sehen will. Aber auch Jesus. Beides ist schlimm. Ich könnt jetzt nicht sagen dass eines angenehmer währe. Aber Jesus braucht schon viel Energie. Einfach Substanz.
Nachdem man für eine lange Zeit den Körper verliehen hat braucht man eine lange regenerationsphase.
Viele Menschen erholen sich nie weil sie nicht meditiert haben.
Sie sind einfach so krank geworden und leiden unter einer der Sympthome so lange bis sie es bewusst umstellen können.
Dieser höhere Geist ist in der Lage alles zu heilen, aber wie du sagst man ist nicht man selbst in dieser Zeit.
Man kann sich dessen auch bewusst sein und nicht dagegen ankämpfen. Einfach geschehen lassen und so viel wie möglich an Erfahrungswert daraus mitnehmen.
Andere werden es sowieso niemals verstehen können, es sind nur extrem wenige Menschen so aufgeschlossen wir du.
 
Du hast es im wesentlichen gut beschrieben.
Witzig. Bei mir war es auch so dass ich für eine Zeit auf jedes Wort ein Gedicht gewusst habe.
Ich seh dass alles mittlerweile mit Humor.
Bin auch den Weg des Buddha gegangen wenn man es so sehen will. Aber auch Jesus. Beides ist schlimm. Ich könnt jetzt nicht sagen dass eines angenehmer währe. Aber Jesus braucht schon viel Energie. Einfach Substanz.
Nachdem man für eine lange Zeit den Körper verliehen hat braucht man eine lange regenerationsphase.
Viele Menschen erholen sich nie weil sie nicht meditiert haben.
Sie sind einfach so krank geworden und leiden unter einer der Sympthome so lange bis sie es bewusst umstellen können.
Dieser höhere Geist ist in der Lage alles zu heilen, aber wie du sagst man ist nicht man selbst in dieser Zeit.
Man kann sich dessen auch bewusst sein und nicht dagegen ankämpfen. Einfach geschehen lassen und so viel wie möglich an Erfahrungswert daraus mitnehmen.
Andere werden es sowieso niemals verstehen können, es sind nur extrem wenige Menschen so aufgeschlossen wir du.

Ja manchmal ähnelt man sich oder die Situationen,wegen dichten. Ja manchen ist wohl ein klarer weg nicht bestimmt, ist auch besser neutral zu bleiben, wegen Jesus oder Buddha.
Sonst wären wir entweder radikale Christen oder würden uns tot meditieren,wie manche Buddhisten x). So gesehen hat es ein Sinn, ist doch schön neutral zu sein. Man kann ja glauben,aber gesund. Viele beirungen sind über all, bei anderen Religion auch. Schon seit vielen Jahren, aber heutzutage noch noch mehr.
Muss man aufpassen auch hier.

Ach meditieren, ist auch nicht alles, und ist individuelle, für manche ist es ein Segen, für andere verursacht es Stress oder Psychosen. Am besten das natürlichste ab in die Natur, und sich entspannen, ganz normal.
Baum umarmen,mir hat's geholfen.

Der Hohe Geist der heilen kann, wenn's so einfach wäre, ich freu mich schon wenn ich gedanklich Gott rufe oder sage dazu mal Hohe Macht, und bitte das oder jenes zu heilen,bei mir. Ab und an hat's geklappt,aber verdammt nicht immer, leider.

Ich glaube unser Bewusstsein,unser hohes selbst ist total versperrt hier, so viel los heutzutage, man hört seine eigenen Gedanken doch kaum.
Viel los überall.

Jede Religion und Spiritualität hat was auch schönes an sich, schade das man das klügste nicht einfach neu zusammen tut.
Die Weisheiten von Buddha etwas, die Liebe von Jesus -sozial sein, den Kampfgeist von Mohamed-das man manchmal kämpfen muss.Die schönen Gesundheits Tips mit den langsamen athmen, wenn man was hat von Buddhisten ist toll, das bitten hoher Wesen oder Gott für etwas (ohne sich selbst zu belasten,das hohe ich,das kann bedrückend für manche wirken),
die Wahrheit von Koran,Bibel,Buddha das es auch neben positiven,auch negative Wesenheiten gibt. Das nicht nur Mal ein Kreuz hilft,sondern ein Clearing, sogar mit Salbeitee statt räuchern. Das Gott, Allah mal als umfassendes gesehen wird, und nicht getrennt durch die Maya,oder Gefallene Schöpfung wie aus der Bibel, das wie bei den Astralreisen,halt alles mit einander verwoben ist .

Ach so ein neutrales Buch wäre Mal schön, von allen Religionen das beste und Spiritualität, was seriöses.
Aber ist glaub ich zu spät, die Welt ist am Ende.

Du schreibst man muss sich dessen bewusst sein, unser Bewusstsein ist hier leider total vernebelt. Bin schon froh das ich das weiß ,was ich weiß ;) .
So viel los.

Wie meinst das eine, hast dein Körper verliehen?
Hat dich ein Meister gebraucht ?

Lg
 
Wie meinst das eine, hast dein Körper verliehen?
Hat dich ein Meister gebraucht ?
Ich glaube nicht dass er mich gebraucht hat.
Es ist einfach passiert. Und dann als es so weit war. Wurde die Situation gleich voll ausgenutzt und ich war 1 Jahr körperlos. Also mein Körper gehörte nicht mir.
Ich wusste von anfang an dass es 1 Jahr dauern wird.
In dem Jahr war ich wie gesagt nicht ich, ich hatte die Erinnerungen und Gedanken und Gefühle eines Geistwesens, einer Seele oder so.
Zitat: when you just learn to sit right, you can know everything, a person can know in the universe. This is yoga.
 
Werbung:
Ich glaube nicht dass er mich gebraucht hat.
Es ist einfach passiert. Und dann als es so weit war. Wurde die Situation gleich voll ausgenutzt und ich war 1 Jahr körperlos. Also mein Körper gehörte nicht mir.
Ich wusste von anfang an dass es 1 Jahr dauern wird.
In dem Jahr war ich wie gesagt nicht ich, ich hatte die Erinnerungen und Gedanken und Gefühle eines Geistwesens, einer Seele oder so.
Zitat: when you just learn to sit right, you can know everything, a person can know in the universe. This is yoga.

Wow, das ist auch eine extreme Erfahrung, die ich nicht beurteilen kann und will.
Aber für mich wäre das nichts.
Ja wer weiß wofür das gut war,
kann man nie wissen was dahinter steckte noch.
Vielleicht schätzt du ja jetzt mehr dein Körper oder dein ruhe, dich selbst. Deine Energie.
Danke für deine Offenheit :) .
 
Zurück
Oben