Gefährlich ist es schon,außerdem ist nicht alles Astralreisen,was danach aussieht,es ist etwas,was sehr anstrengend ist,kostet sehr viel Energie und deshalb sollte es nur sagen wir mal im Not getan werden.Nicht jedem ist es erlaubt zu "reisen",damit meintest du bestimmt,das es schlimm sein kann?Und sehr viel Übung und Geduld bedarf es auch..Viel Glück und eben Geduld auf deinen Reisen,ProjektAstral
Liebe Eisfee...
auch wenn diese Wahrheit oft angefeindet oder angekämpft wird von Menschen, die sich dem widmen...
Astralreisen - war dereinst bei Schamanen ein sogenannter "Selbstschutzmechanismus". Um bei schlimmen Schmerzen oder tätlichen Angriffen - bzw. auch wenn das Leben zu Ende ging nicht unnütz das Leid aushalten zu müssen, blockierten sie ihre Gedanken und sandten ihre Seelenenergie aus dem Körper.
Sie reisten somit nicht - sondern sie halfen sich selbst damit.
Ihre reinen Seelen (jahrtausende altes Können bei ganz gewissen IKs - also wahren Schamanen) konnten so unversehrt wieder das sogenannte "Jenseits" erreichen.
Seelen in schlimmen Stress-Situationan, Schmerzen usw. zersplitterten als "Energieform" nämlich sonst - und dann hätte der Weg in die lichterfüllte Ebene nicht insgesamt erreicht werden können.
Das "astrale Betreten" von anderen Räumlichkeiten oder Dimensionen geschah aber NIEMALS als "Output" der eigenen Lebensenergie aus dem eigenen Körper, sondern Macht der Gedanken. Pure Konzentration...
Wer sich übt in Astralreisen, weiss gar nicht, was geschehen kann...
Deshalb die Warnung - welche ich schon öfter hier preisgab.
Ein lautes Geräusch - eine zuschlagende Türe durch Luftzug zb. oder andere Störung die kurz zum Erschrecken bringt, kann das bittere ENDE sein für diese "Seelensportler" welche sich Astralreisende nennen.
Ich kenne einige, die sich total verirrten - absolut verwirrt und reif für die Klapse zusammenkamen dadurch.
Gibt noch viel mehr unschöne Erfahrungen - welche aber leider nicht von Selbstbetroffenen recht gerne zb. als Antwort in solchen Threads eingestellt werden.
Ich warnte nur - wer es trotzdem tut, mag es halt weiterhin tun...
Angel