Was ist das Astralreisen ?

Gibt
Eine Trennung des Geistes vom Körper ist eine Illusion, denn Körper ist Geist, und Geist ist Körper.

Genau erklären? Vielleicht tue ich das, aber ich warte erstmal noch andere Antworten ab.


Ich las auch mal von Buddhisten oder erleuchteten Hindus?
Die glauben an die Spirituelle Welt und Brahma oder so, die auch mit ihren Körpern fliegen können in andere Dimensionen.
Das ist in der Bibel ja auch, bei Jesus oder noch anderen, dort heißt es Entrückung,das sie entrückt würden von jemanden,ist wieder was anderes,ähnelt sich aber etwas.


Aber Astralreisen ich Blick da nicht mehr durch.
Das ist doch ein großer Unterschied, sich was vorzustellen und per Phantasie sich Orte ausmalen. Oder halt seinen Körper zu verlassen und real in andere Sphären oder hier auf der Erde an verschiedene Orte zu gehen,fliegen.

Was ist für dich eine Astralreise?
Wie siehst du das ?

Mit Körper,Seele,geist oder könnte es auch Out of Body sein?
Oder oder ?
 
Werbung:
Unter der Fülle an Meinungen und Theorien verbirgt sich keine Wahrheit.
Wahrheit liegt im Erleben selbst.
Glaube niemandem; probiere aus, was du für relevant hältst.

Ich betone das auch deshalb, weil ich nicht möchte, dass das, was ich hier schreibe, geglaubt wird. Es darf gerne im Erleben überprüft oder abgeglichen werden.

Körper und Geist können nicht voneinander getrennt existieren, weil sie nicht zweierlei sind.
Jedes Ding ist ein Inhalt der Wahrnehmung und kann nicht außerhalb von ihr existieren; und Wahrnehmung gibt es nur, wenn sie etwas beinhaltet.
Wir definieren Existenz als das, was wir wahrnehmen, unterscheiden jedoch zwischen Phantasie und Realität - aber beides sind Inhalte der Wahrnehmung und werden erst durch die Unterscheidung zweierlei.

Macht es eine Astralreise weniger wert, wenn wir sie nur als Phantasie statt Realität ansehen?
Wir haben es so gelernt, dass Realität fix sein muss, unveränderlich, um real sein zu können, während die Phantasie nur ein vergängliches Gespinst ist.

Doch wenn wir die Natur betrachten, so können wir beobachten, dass nichts unvergänglich und fix ist, alles stirbt, und alles unterliegt dem Wandel. Wenn die Natur nicht Phantasie schlechthin sein soll, was sollte Phantasie dann schon sein?

Eine Astralreise ist zuallererst das, was du daraus machst.
Aber Körper und Geist können nicht getrennt werden, denn der Inhalt der Wahrnehmung muss immer von körperlicher Natur sein, während das, was wahrnimmt, immer von geistiger Natur sein muss.
Man könnte sagen, Geist ist nichtmanifestierte Materie, und Materie ist manifestierter Geist.
Dies ist nur eine einzige Energie, die mal so und mal anders schwingt, aber sie ist das Universum, sie definiert es, es gibt nichts außerhalb von ihr, weil sie sich selbst entrückt außerhalb in Form der Existenz wiedergibt.

Was also ist schon eine Astralreise?

Ein Angebot für Space-Touristen vielleicht. Ein leider typisches esoterisches "der-Realität-entfliehen-weil-sie-so-schrecklich-ist". Einige können damit gut Geld verdienen, andere können damit gut entfliehen. Eine win-win-Situation im geschäftlichen, eine lose-lose-Situation im selbsterfüllenden Sinne.
Nichts besonderes, aber jede Werbung preist ihr Produkt als besonders an.
 
Unter der Fülle an Meinungen und Theorien verbirgt sich keine Wahrheit.
Wahrheit liegt im Erleben selbst.
Glaube niemandem; probiere aus, was du für relevant hältst.

Ich betone das auch deshalb, weil ich nicht möchte, dass das, was ich hier schreibe, geglaubt wird. Es darf gerne im Erleben überprüft oder abgeglichen werden.

Körper und Geist können nicht voneinander getrennt existieren, weil sie nicht zweierlei sind.
Jedes Ding ist ein Inhalt der Wahrnehmung und kann nicht außerhalb von ihr existieren; und Wahrnehmung gibt es nur, wenn sie etwas beinhaltet.
Wir definieren Existenz als das, was wir wahrnehmen, unterscheiden jedoch zwischen Phantasie und Realität - aber beides sind Inhalte der Wahrnehmung und werden erst durch die Unterscheidung zweierlei.

Macht es eine Astralreise weniger wert, wenn wir sie nur als Phantasie statt Realität ansehen?
Wir haben es so gelernt, dass Realität fix sein muss, unveränderlich, um real sein zu können, während die Phantasie nur ein vergängliches Gespinst ist.

Doch wenn wir die Natur betrachten, so können wir beobachten, dass nichts unvergänglich und fix ist, alles stirbt, und alles unterliegt dem Wandel. Wenn die Natur nicht Phantasie schlechthin sein soll, was sollte Phantasie dann schon sein?

Eine Astralreise ist zuallererst das, was du daraus machst.
Aber Körper und Geist können nicht getrennt werden, denn der Inhalt der Wahrnehmung muss immer von körperlicher Natur sein, während das, was wahrnimmt, immer von geistiger Natur sein muss.
Man könnte sagen, Geist ist nichtmanifestierte Materie, und Materie ist manifestierter Geist.
Dies ist nur eine einzige Energie, die mal so und mal anders schwingt, aber sie ist das Universum, sie definiert es, es gibt nichts außerhalb von ihr, weil sie sich selbst entrückt außerhalb in Form der Existenz wiedergibt.

Was also ist schon eine Astralreise?

Ein Angebot für Space-Touristen vielleicht. Ein leider typisches esoterisches "der-Realität-entfliehen-weil-sie-so-schrecklich-ist". Einige können damit gut Geld verdienen, andere können damit gut entfliehen. Eine win-win-Situation im geschäftlichen, eine lose-lose-Situation im selbsterfüllenden Sinne.
Nichts besonderes, aber jede Werbung preist ihr Produkt als besonders an.

okay danke, ich weiß jetzt wie du das siehst und darüber denkst.
Sehr interessant.
 
Ich dachte immer Astralreisen wären sowas wie Out of Body, außerhalb seines Körpers sein,wenn man sein Geist/Seele von sein Körper trennen kann und reisen kann, wohin man will.

Jetzt las ich hier im Forum es ist auch wie Phantasie-reisen ohne Realität. Andere Ebene.

Was ist nun was ?
Wäre cool,könntet ihr das genau erklären .

Nach der Lektüre zahlreicher Bücher sehe ich mehrere Übereinstimmungen und sich wiederholende Aspekte bzw. Erfahrungen.
Diese sind es daher auch, woran ich persönlich glaube.

Diverse Autoren, insbesondere die bekanntesten und renommiertesten (v.a. Monroe, Buhlman und Bruce) sind sich demnach in folgenden Punkten einig:

1. Astralreisen sind vollkommen real und geschehen jedem Menschen täglich / nächtlich; allerdings erinnert man sich grds. nicht daran, da der Mensch fest im Hier und Jetzt verankert bleiben soll, um nicht von derlei „übersinnlichen“ Erinnerungen / Erlebnissen irritiert zu werden.
2. Die Erde, inkl. des Mensch-Seins, ist eine spezielle Schule, und nur in dieser physischen Realität gibt es „Zeit“ und „Raum“. Man nutzt den physischen Körper, um diese Schule zu absolvieren, und man reinkarniert, bis man seinen Abschluss macht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
3. Dies bedeutet, die eigentliche Heimat von uns allen ist nicht diese Erde, sondern das, was man mittels Astralreisen schon zu Menschen-Lebzeiten besuchen kann.
4. Je nach geistiger Reife und persönlich-spiritueller Entwicklung erhält man hierbei mehr oder weniger Zugang zu bestimmten Astral-Ebenen, man fängt also grds. klein an und kommt nach und nach weiter.
5. Die Astralwelt ist in und um uns herum, wie gesagt, es gibt keinen Raum im „reellen“ Sinne, d.h. alles, was wir jemals sehen ist eine Frage der Frequenz. Nimmt man eine andere Frequenz an, wechselt das wahrgenommene Umfeld. Je höher deine Frequenz, umso abstrakter und unbeschreiblicher wird dein Umfeld, schnell lässt man Realitäten hinter sich, die keine Materie kennen (man existiert darin also nur als reines Bewusstsein)
6. Wenn man eine Astralreise erlebt, verlässt nichts den Körper. Weder die Seele, noch der Geist. Man ist als autarke Kopie des Originals unterwegs, während dieses Original(-Bewusstsein) schläft. Man lässt daher auch keine leere Hülle zurück und kann auch nicht von bösen Mächten übernommen werden und dadurch seinen Körper verlieren (derlei haarsträubende Gedankenspiele geistern nach wie vor noch in den Weiten des Internets herum).
7. Die Seele, dein Höheres Selbst, dein göttlicher Aspekt, ist nicht im menschlichen Körper. Wenn man stirbt, verlässt daher auch nicht die Seele den Körper, wie es ebenfalls gerne geglaubt wird.
8. Man hat, solange man in der physischen Schule als Mensch hier herumläuft, ein separates, eigenständiges Bewusstsein sowie Ego.
Was korrekterweise auch bedeutet, man ist eine autarke „Kopie“ der Seele, sozusagen ein selbst und neu erschaffenes Bewusstsein. Die Seele lernt, indem sie ein neues Bewusstsein erschafft (unser durchaus göttlich zu nennendes Potential und Handeln), und dieses lebt fortan selbständig. Und ja, mit zunehmendem Alter der Seele gibt es mehr und mehr solcher eigenständigen Bewusstseine, quasi lauter „Brüder“ und „Schwestern“ aus der selben, ursprünglichen Quelle.
(Dieser Aspekt ist aber sehr schwer zu verstehen, auch für die Autoren, da es Zeit ja eigentlich nicht gibt. Dennoch reift die Seele, was man nur unter zeitlichen Aspekten nachvollziehen kann. Die Autoren betonen daher allesamt, dass es mehr Fragen als Antworten gibt...)
9. Die Erinnerung an die eigentliche Heimat (Astralwelt) wird bei Eintritt in das physische Leben (Geburt) gelöscht (oder besser: weggeschlossen, wirklich gelöscht wird natürlich nichts), sodass man sich voll und ganz auf dieses Mensch-Leben konzentrieren kann. Stirbt der Körper, behält man aber vollständig dieses jetzige Bewusstsein, du bleibst du selbst. Aber man hat dann wieder Zugriff auf alles bisherige Wissen, alle bisherigen Leben und Erfahrungen.

Noch mehr sprengt nun aber langsam den Rahmen.
Wie gesagt, darüber gibt es viele Bücher, ich empfehle gerade die oben genannten Autoren, aber auch andere Autoren schilderten exakt derlei Erlebnisse und Erfahrungen.
Vieles davon wurde hierbei nicht selbst beobachtet, sondern auch im Rahmen von diversen Gesprächen mit Lehrern, Führern und einfach nur helfenden Wesen (oftmals ehemalige Menschen, aber nicht nur) in Erfahrung gebracht.
Und noch sehr vieles mehr, daher mein Tipp: kaufen und lesen. Lohnt sich.

Und selbst wenn man nicht daran glauben möchte, was natürlich das gute Recht bleibt, so wird es dennoch eine spannende und äußerst unterhaltsame Lektüre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Lektüre zahlreicher Bücher sehe ich mehrere Übereinstimmungen und sich wiederholende Aspekte bzw. Erfahrungen.
Diese sind es daher auch, woran ich persönlich glaube.

Diverse Autoren, insbesondere die bekanntesten und renommiertesten (v.a. Monroe, Buhlman und Bruce) sind sich demnach in folgenden Punkten einig:

1. Astralreisen sind vollkommen real und geschehen jedem Menschen täglich / nächtlich; allerdings erinnert man sich grds. nicht daran, da der Mensch fest im Hier und Jetzt verankert bleiben soll, um nicht von derlei „übersinnlichen“ Erinnerungen / Erlebnissen irritiert zu werden.
2. Die Erde, inkl. des Mensch-Seins, ist eine spezielle Schule, und nur in dieser physischen Realität gibt es „Zeit“ und „Raum“. Man nutzt den physischen Körper, um diese Schule zu absolvieren, und man reinkarniert, bis man seinen Abschluss macht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
3. Dies bedeutet, die eigentliche Heimat von uns allen ist nicht diese Erde, sondern das, was man mittels Astralreisen schon zu Menschen-Lebzeiten besuchen kann.
4. Je nach geistiger Reife und persönlich-spiritueller Entwicklung erhält man hierbei mehr oder weniger Zugang zu bestimmten Astral-Ebenen, man fängt also grds. klein an und kommt nach und nach weiter.
5. Die Astralwelt ist in und um uns herum, wie gesagt, es gibt keinen Raum im „reellen“ Sinne, d.h. alles, was wir jemals sehen ist eine Frage der Frequenz. Nimmt man eine andere Frequenz an, wechselt das wahrgenommene Umfeld. Je höher deine Frequenz, umso abstrakter und unbeschreiblicher wird dein Umfeld, schnell lässt man Realitäten hinter sich, die keine Materie kennen (man existiert darin also nur als reines Bewusstsein)
6. Wenn man eine Astralreise erlebt, verlässt nichts den Körper. Weder die Seele, noch der Geist. Man ist als autarke Kopie des Originals unterwegs, während dieses Original(-Bewusstsein) schläft. Man lässt daher auch keine leere Hülle zurück und kann auch nicht von bösen Mächten übernommen werden und dadurch seinen Körper verlieren (derlei haarsträubende Gedankenspiele geistern nach wie vor noch in den Weiten des Internets herum).
7. Die Seele, dein Höheres Selbst, dein göttlicher Aspekt, ist nicht im menschlichen Körper. Wenn man stirbt, verlässt daher auch nicht die Seele den Körper, wie es ebenfalls gerne geglaubt wird.
8. Man hat, solange man in der physischen Schule als Mensch hier herumläuft, ein separates, eigenständiges Bewusstsein sowie Ego.
Was korrekterweise auch bedeutet, man ist eine autarke „Kopie“ der Seele, sozusagen ein selbst und neu erschaffenes Bewusstsein. Die Seele lernt, indem sie ein neues Bewusstsein erschafft (unser durchaus göttlich zu nennendes Potential und Handeln), und dieses lebt fortan selbständig. Und ja, mit zunehmendem Alter der Seele gibt es mehr und mehr solcher eigenständigen Bewusstseine, quasi lauter „Brüder“ und „Schwestern“ aus der selben, ursprünglichen Quelle.
(Dieser Aspekt ist aber sehr schwer zu verstehen, auch für die Autoren, da es Zeit ja eigentlich nicht gibt. Dennoch reift die Seele, was man nur unter zeitlichen Aspekten nachvollziehen kann. Die Autoren betonen daher allesamt, dass es mehr Fragen als Antworten gibt...)
9. Die Erinnerung an die eigentliche Heimat (Astralwelt) wird bei Eintritt in das physische Leben (Geburt) gelöscht (oder besser: weggeschlossen, wirklich gelöscht wird natürlich nichts), sodass man sich voll und ganz auf dieses Mensch-Leben konzentrieren kann. Stirbt der Körper, behält man aber vollständig dieses jetzige Bewusstsein, du bleibst du selbst. Aber man hat dann wieder Zugriff auf alles bisherige Wissen, alle bisherigen Leben und Erfahrungen.

Noch mehr sprengt nun aber langsam den Rahmen.
Wie gesagt, darüber gibt es viele Bücher, ich empfehle gerade die oben genannten Autoren, aber auch andere Autoren schilderten exakt derlei Erlebnisse und Erfahrungen.
Vieles davon wurde hierbei nicht selbst beobachtet, sondern auch im Rahmen von diversen Gesprächen mit Lehrern, Führern und einfach nur helfenden Wesen (oftmals ehemalige Menschen, aber nicht nur) in Erfahrung gebracht.
Und noch sehr vieles mehr, daher mein Tipp: kaufen und lesen. Lohnt sich.

Und selbst wenn man nicht daran glauben möchte, was natürlich das gute Recht bleibt, so wird es dennoch eine spannende und äußerst unterhaltsame Lektüre.

Danke dir auch, das ist auch eine neue Sicht der Dinge für mich, Astralreisen so zu sehen und das ganze Spektrum.
 
Ich sehe immer eine Art Nabelschnur (kennt das Jemand?). Du wirst auch wieder daran zurückgezogen.
Bewusst würde ich das nie tun, weil ich mich davor fürchte. Es ist eben unbekannt. Aber es passiert ohne meinen offensichtlichen Willen.
Fantasie oder Wirklichkeit? Wissen wir das? Ich kann es euch nicht sagen. Nur, dass es Menschen gibt, die sichtbare Spuren an ihrem Körper feststellen.

Robert Bruce geht darauf sehr detailliert in seinem Buch „Dynamik der Astralprojektion“ ein.

Die von dir genannte Silberschnur (so wird sie gemeinhin meist genannt) ist demnach real und fixer Bestandteil bei Astralreisen.

Jeder Mensch hat in seinem physischen Körper einen Energiekörper.

Der ist da lebenslang, kann also nicht raus, er ist einfach eine rein energetische Kopie (Pendant) des physischen Körpers.

Eine der Besonderheiten dieses Energiekörpers sind die Energie-Bahnen (analog zu den Blutgefäßen des physischen Körpers).
Diese werden zentral durch 7 große Chakren / Energiezentren koordiniert / versorgt (und diese Energiebahnen sind sogar medizinisch nutzbar, nämlich bei der Akupunktur).

Eine andere Aufgabe ist die Versorgung des separaten Astralkörpers, und diese energetische Versorgung äußert sich sichtbar durch die Silberschnur.
(Wobei es nicht nur um energetische Versorgung u.ä. geht, sondern auch um schlichte Kommunikation und Kontrolle. Früher oder später ruft dich der Energiekörper zurück, und die Astralreise endet unvermittelt.)

Tatsächlich ist diese aber nicht fix und immer an der selben Stelle, vielmehr kommt sie stets aus dem aktivsten Chakra des Energiekörpers. Und sie ist immer mit der Seite des Astralkörpers verbunden, der momentan dem schlafenden, physischen Körper (inkl. Energiekörper) zugewandt ist.

Ein letzter wichtiger Punkt ist, dass sich in der Astralwelt sehr vieles um Gedanken dreht, bewusst und unbewusst.
Glaubt ein Astralreisender nicht an derlei Dinge, sieht er sie auch nicht.
Dies erklärt, warum manche die Silberschnur sehen, und andere nicht.
Robert Bruce kam zu dieser Erkenntnis, weil er auch viel mit Kindern gearbeitet hat, die (da stimmen wiederum sehr viele Autoren überein) noch ganz natürlich und regelmäßig Astralreisen erleben.
Bei deren Schilderungen wurde deutlich, dass sie stets die Silberschnur erwähnten, viele Erwachsene später aber eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer Astralreisen wären sowas wie Out of Body, außerhalb seines Körpers sein,wenn man sein Geist/Seele von sein Körper trennen kann und reisen kann, wohin man will.

Jetzt las ich hier im Forum es ist auch wie Phantasie-reisen ohne Realität. Andere Ebene.

Was ist nun was ?
Wäre cool,könntet ihr das genau erklären .

Hallo!
Ich habe mich mit dem Thema drei Monate lang intensiv theoretisch befaßt, mir dann Fachliteratur zugelegt und praktisch geübt. Später legte ich mir ein weiteres Fachbuch zu, wonach ich die Übungen verbesserte.
Ich kenne mich hier hervorragend aus und habe auch praktische Erfahrungen.
Bei einer Astralreise passiert folgendes:
Du schläfst körperlich ein, hälst aber den Geist wach. Dabei konzentrierst Du Dich auf den Austritt und stellst Dir Deine Lieblingsumgebung vor - mit dem Wunsch genau dahin zu reisen.
Wenn es gelingt, also der Körper schläft, während der Geist wach ist, kannst Du Dich von Deinem Körper lösen und nur durch den Willen durch Wände gehen, schweben, fliegen, oder zu jedem beliebigen Ort und Zeitpunkt reisen, wohin immer Du willst - nur durch den bloßen Willen.
Dabei ist es so, daß Du über die Silberschnur mit Deinem Körper verbunden bleibst. Durch sie fließt Deinem Körper Lebensenergie zu. Sie ist unzerstörbar und unendlich dehnbar. Wenn man stirbt, dann nur körperlich, da die Seele ewig ist, und in einem vergänglichen Körper gefangen ist. In diesem Fall müßtest Du ermordet werden, die Silberschnur löste sich auf und du bleibt im Universum. In dem Fall hat es nicht wehgetan.
und wenn Du zurück willst, brauchst Du nur an Deinen Körper zu denken, wirst wieder eingesaugt und erwachst.
Die Rückkehr passiert auch von ganz allein, Hunger, Durst, Harndrang, oder wenn der Körper anderweitig geweckt wird.
bei einer Astralreise selbst oder auch außerkörperliche erfahrung bewegt Du Dich wie ein geist durch raum und Zeit, es ist absolut real. Vom Prinzip her das Gleiche, als wenn man stirbt, nur daß man hier mal einen ausflug macht. Du merkst wie es sich anfühlt, wenn man tot ist. Es tut nicht weh, fühlt sich aber seltsam und angenehm leicht an.
Für die Grundlagen braucht es Geduld, Ruhe und Disziplin. Du gehst hier einen langen weg sehr, sehr langsam. mehrere Monate konsequentes und regelmäßiges üben zu festen Zeiten sind zwingend erforderlich, damit es gelingt.

Das erstmal zu den groben Grundlagen. Als "Zubehör" rate ich zu Fachliteratur. Ich habe die Bücher "Out of Body" (William Bulman), der "Astralreise Algorithmus" (Andreas Schwarz) und dann einen Thriller, worin die Helden das Astralreisen beherrschen und den Verbrechern das Leben schwer machen: "Die Astralreisende" (Martin William).
Desweiteren kannst Du mal hier im Internet nach weiteren Fachforen stöbern oder bei Youtube dir die Filmberichte ansehen.
 
Robert Bruce geht darauf sehr detailliert in seinem Buch „Dynamik der Astralprojektion“ ein.

Die von dir genannte Silberschnur (so wird sie gemeinhin meist genannt) ist demnach real und fixer Bestandteil bei Astralreisen.

Jeder Mensch hat in seinem physischen Körper einen Energiekörper.

Der ist da lebenslang, kann also nicht raus, er ist einfach eine rein energetische Kopie (Pendant) des physischen Körpers.

Eine der Besonderheiten dieses Energiekörpers sind die Energie-Bahnen (analog zu den Blutgefäßen des physischen Körpers).
Diese werden zentral durch 7 große Chakren / Energiezentren koordiniert / versorgt (und diese Energiebahnen sind sogar medizinisch nutzbar, nämlich bei der Akupunktur).

Eine andere Aufgabe ist die Versorgung des separaten Astralkörpers, und diese energetische Versorgung äußert sich sichtbar durch die Silberschnur.
(Wobei es nicht nur um energetische Versorgung u.ä. geht, sondern auch um schlichte Kommunikation und Kontrolle. Früher oder später ruft dich der Energiekörper zurück, und die Astralreise endet unvermittelt.)

Tatsächlich ist diese aber nicht fix und immer an der selben Stelle, vielmehr kommt sie stets aus dem aktivsten Chakra des Energiekörpers. Und sie ist immer mit der Seite des Astralkörpers verbunden, der momentan dem schlafenden, physischen Körper (inkl. Energiekörper) zugewandt ist.

Ein letzter wichtiger Punkt ist, dass sich in der Astralwelt sehr vieles um Gedanken dreht, bewusst und unbewusst.
Glaubt ein Astralreisender nicht an derlei Dinge, sieht er sie auch nicht.
Dies erklärt, warum manche die Silberschnur sehen, und andere nicht.
Robert Bruce kam zu dieser Erkenntnis, weil er auch viel mit Kindern gearbeitet hat, die (da stimmen wiederum sehr viele Autoren überein) noch ganz natürlich und regelmäßig Astralreisen erleben.
Bei deren Schilderungen wurde deutlich, dass sie stets die Silberschnur erwähnten, viele Erwachsene später aber eben nicht mehr.

Du bringst mich sehr zum Nachdenken. Bei manchen spirituellen Sachen hatte ich Probleme mir es vorzustellen, oder konnte es nicht gut einordnen.
Aber jetzt ergibt das sogar in anderen Bereichen einen großen Sinn. Warum überreste einen verstorbenen den noch auf Erden mehr binden können,oder warum manche toten noch Narben haben also Geister von ihren leben.
Oder warum manches so extrem miteinander verwoben ist, und was Realität ist. Wieso z.b. sich Materie verändern kann, von höheren Identitäten oder Seelen.
Das und vieles mehr muss ich noch einordnen besser .

Das mit den Chakren, ist auch interessant, und den Energiekörper. Aber das ist sehr heutzutage ausgenommen worden von Scharlatan und nicht Grad netten Wesen. Da bin ich vorsichtig.
 
Hallo!
Ich habe mich mit dem Thema drei Monate lang intensiv theoretisch befaßt, mir dann Fachliteratur zugelegt und praktisch geübt. Später legte ich mir ein weiteres Fachbuch zu, wonach ich die Übungen verbesserte.
Ich kenne mich hier hervorragend aus und habe auch praktische Erfahrungen.
Bei einer Astralreise passiert folgendes:
Du schläfst körperlich ein, hälst aber den Geist wach. Dabei konzentrierst Du Dich auf den Austritt und stellst Dir Deine Lieblingsumgebung vor - mit dem Wunsch genau dahin zu reisen.
Wenn es gelingt, also der Körper schläft, während der Geist wach ist, kannst Du Dich von Deinem Körper lösen und nur durch den Willen durch Wände gehen, schweben, fliegen, oder zu jedem beliebigen Ort und Zeitpunkt reisen, wohin immer Du willst - nur durch den bloßen Willen.
Dabei ist es so, daß Du über die Silberschnur mit Deinem Körper verbunden bleibst. Durch sie fließt Deinem Körper Lebensenergie zu. Sie ist unzerstörbar und unendlich dehnbar. Wenn man stirbt, dann nur körperlich, da die Seele ewig ist, und in einem vergänglichen Körper gefangen ist. In diesem Fall müßtest Du ermordet werden, die Silberschnur löste sich auf und du bleibt im Universum. In dem Fall hat es nicht wehgetan.
und wenn Du zurück willst, brauchst Du nur an Deinen Körper zu denken, wirst wieder eingesaugt und erwachst.
Die Rückkehr passiert auch von ganz allein, Hunger, Durst, Harndrang, oder wenn der Körper anderweitig geweckt wird.
bei einer Astralreise selbst oder auch außerkörperliche erfahrung bewegt Du Dich wie ein geist durch raum und Zeit, es ist absolut real. Vom Prinzip her das Gleiche, als wenn man stirbt, nur daß man hier mal einen ausflug macht. Du merkst wie es sich anfühlt, wenn man tot ist. Es tut nicht weh, fühlt sich aber seltsam und angenehm leicht an.
Für die Grundlagen braucht es Geduld, Ruhe und Disziplin. Du gehst hier einen langen weg sehr, sehr langsam. mehrere Monate konsequentes und regelmäßiges üben zu festen Zeiten sind zwingend erforderlich, damit es gelingt.

Das erstmal zu den groben Grundlagen. Als "Zubehör" rate ich zu Fachliteratur. Ich habe die Bücher "Out of Body" (William Bulman), der "Astralreise Algorithmus" (Andreas Schwarz) und dann einen Thriller, worin die Helden das Astralreisen beherrschen und den Verbrechern das Leben schwer machen: "Die Astralreisende" (Martin William).
Desweiteren kannst Du mal hier im Internet nach weiteren Fachforen stöbern oder bei Youtube dir die Filmberichte ansehen.

Danke dir für deine Erfahrung die du hier schreibst, das fühlt sich in meiner Sicht realer an, und beweisbar. Mit der Phantasie bin ich da etwas skeptisch, wobei ich glaube da ist auch was dran. Lasse es offen.
 
Werbung:
Ich habe noch nie eine Astralreise richtig begonnen und mit Disziplin, aber vielleicht braucht ich es ja irgendwann.
Wollte halt nur wissen, was das nun genau ist.
Und danke echt, hatte in den Bereich echt wenig Ahnung.
Jetzt weiß ich wie ich es probieren könnte und wie das ganze Spektrum funktioniert.

Habe mal gelesen bei spionage haben die alle das Mal probiert, Russland und andere Länder , Eliten. Aber angeblich machen die das nicht mehr.
Gut das es aber auch höhere Wesen gibt, Gute die wohl nicht alles zu lassen würden, was uns unsere Privatsphäre verletzt.
Die würden wohl einen Abbruch des Astralreisenden beenden, und er wüsste nicht warum es nicht mehr klappt.
In dem Fall wäre es auch gut so.

Sieht man da auch verstorbene wieder? Oder andere Identitäten? Nette sowie grausame Wesen?

Oder ist man in einer selbst Realität, die dieses erstmal ausschließt ?

Du hast niemanden gesehen?
Bei deiner Reise, also ist es dir verborgen geblieben was es noch so alles gibt, müsste also eine privat Realität geben, zu deinen Schutz. Eine Realität die dir ohne Schwierigkeiten und anderen erlaubt hat eine positive Erfahrung zu machen, also gibt es ja auch mehrere Realitäten nebeneinander,wie Schichten,so scheint es mir.
Da ich nicht glaube, das nur wir auf Erden sind, sondern es noch anderes gibt.
 
Zurück
Oben