Was sagt dein Herz?

Werbung:
...im Moment weiß ich gar nicht was mir mein Herz sagt.
Habe gestern erfahren, daß mein Ex gestorben ist...was bleibt, ist ein komisches Gefühl.
Wir haben 25 Jahre unseres Lebens miteinander verbracht, die Tennung war vor 8 Jahren.
Wir waren sehr jung, als wir uns kennenlernten...entwickelten uns in verschiedene Richtungen...
Er fing das Trinken an, wurde immer brutaler, schlug mich & den Rest erspare ich Euch...viel zu lange blieb ich dort.
Die Trennung war der reinste Horror, ich bin nur mit einer Plastiktüte aus der Wohnung.
Er hat mich verflucht, verfolgt & bedroht...er rief mir anfangs oft hinterher, er wolle mich umbringen...ich hätte ihm das Herz gebrochen (er mir nicht nur eine Rippe)...ich solle nie um eine dunkle Ecke gehen, er würde mich...
Als er mitbekam, daß es wieder einen Mann in meinem Leben gibt, hat er alles dafür getan, daß wir ihm immer aus dem Weg gingen (was auf einer Insel gar nicht so einfach ist).
Jedenfalls wohnte er auch noch in meiner Nebenstraße von mir...keine 2 Minuten entfernt...ich habe nie das schlechte Gefühl verloren, wenn ich die Straße entlang lief.
Seit unserer Trennung, wurde es mit seiner Trinkerei immer schlimmer.
Gemeinsame Bekannte erzählten mir oft, wie schlecht es ihm ging & in welch einer Dunkelheit sein Leben verlief.
Wenn ich ihn gesehen habe, durchlief mich jedesmal ein kalter, gruseliger Schauer...denn er sah schlimm aus.
Geredet hat er nie wieder mit mir...mich immer nur sehr finster & böse angeschaut, was mir wohl Angst machen sollte, die ich auch irgendwie hatte.
Gestern habe ich erfahren, daß er vor einigen Tagen gestorben ist...was bleibt, ist ein komisches Gefühl...
Die Angst vor einer Begegnung ist jetzt irgendwie abgefallen...& ich konnte ihm alles sagen, was mir noch auf dem Herzen lag...doch was bleibt, ist ein komisches Gefühl.
Ich für mich, hatte in meinem Herzen schon lange Frieden mit ihm geschlossen...ihm alles verziehen...uns alles verziehen, denn ich war ja auch beteidigt...habe ihm damals ja die Möglichkeit gegeben so zu sein, wie er zu mir war.
Aber was bleibt, ist ein komisches Gefühl...
Ich habe mir immer gewünscht, ihm zu sagen, daß alles vergessen & Vergangenheit ist, daß wir dazu gelernt haben & ich nicht böse mit ihm bin, doch daß er dafür erst sterben mußte, das habe ich nicht gewollt...
Das mußte ich heute wohl mal loswerden...danke das Ihr es gelesen habt.
Alles Liebe - ralrene

@Ralrene,

mein Beileid......ich denke mir das es ein "komisches " Gefühl ist , ich denke hin und wieder auch an meinen EX, sehe ihn auch , die Stadt ist klein, wir reden auch nicht miteinander , aus ähnlichen Gründen....daher verstehe ich dich, denn manchesmal wünschte ich , ich könnte ihm alles sagen, was er so tat , und wünschte mir er würde es einsehen und ein Verzeihen wäre dann vereinfachter ....mE. habe ich ihm vergeben, aber irgendwas ....ich weiß es nicht, ist da noch ....auch wenn es bereits doch einige Jahre hinter mir liegt.

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:

möglicherweise meint munay, dass ihm/ihr sein/ihr herz sagt, er/sie hätte auf es hören sollen.....

....und es hat gar nix mit dir zu tun. ;)

Werbung:
@Ralrene,

mein Beileid......ich denke mir das es ein "komisches " Gefühl ist , ich denke hin und wieder auch an meinen EX, sehe ihn auch , die Stadt ist klein, wir reden auch nicht miteinander , aus ähnlichen Gründen....daher verstehe ich dich, denn manchesmal wünschte ich , ich könnte ihm alles sagen, was er so tat , und wünschte mir er würde es einsehen und ein Verzeihen wäre dann vereinfachter ....mE. habe ich ihm vergeben, aber irgendwas ....ich weiß es nicht, ist da noch ....auch wenn es bereits doch einige Jahre hinter mir liegt.

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:
Liebe Asaliah!
...dankeschön...ist lieb von Dir, aber ich denke nicht, daß es das Beileid ist, was ich brauche, denn ich bin nicht in Trauer oder so...
Ich danke Dir trotzdem für Deine lieben Worte.
Klar habe ich tiefes Mitgefühl & sein dunkles Leben & die Qual, die er hatte tun mir unendlich Leid...hatte auch ein gutes Gespräch mit seiner Mutter, denn 25 Jahre waren eine lange Zeit & man kennt sich gut.
Es ist eher wie eine Leere die bedrückend ist...ich muß immerzu an ihn denken, es will mir einfach nicht aus dem Kopf.
Das verstehe ich nicht, denn ich habe ihn nicht mehr geliebt, wollte niemals wieder zurück zu ihm...war überfroh, daß ich es endlich geschafft hatte wegzukommen.
Vor allem ist das 8 Jahre her...
Ich habe jetzt einen Lebensgefährten, wie ich mir keinen besseren wünschen kann, den ich liebe, wie ich noch nie geliebt habe.
Wir haben ein schönes Leben, sind absolut glücklich, immernoch schwer verliebt, leben in einer Symbiose zusammen & entwickeln uns sogar spirituell zusammen weiter...ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als selbst die Spiritualität mit einem Mann zu teilen & die bedinungslose Liebe zu leben.
Und doch habe ich dieses komische Gefühl...diesen Druck der mich schwer einatmen läßt.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt!
Ich habe ihm verziehen, nehme meine Vergangenheit an, habe das Wissen, daß alles das, was ich mit ihm erlebt habe, dazu gehörte, um heute so zu sein, wie ich bin & trotzdem...
Im Moment verstehe ich mich nicht!
Alles Liebe - ralrene

Zurück
Oben