Was sagt dein Herz?

Hallo Ralene,



Meine Ex ist noch nicht gestorben, doch sie ist auch um viele Tausend Längen weg, als Dein Ex auf Sylt von Dir weg sein konnte...

...doch wenn ich mir Deine Situation so vorstelle, wenn ich meine Augen schließe und vorstelle, was Dir passiert ist, wie Du die letzten 8 Jahre gelebt hast...

...dann kann ich mir vorstellen, dass Dein komisches Gefühl nicht wirklich daher kommt das DU Dir gewünscht hast ihm zu sagen das alles verziehen ist ---

--- sondern umgekehrt!?!?!?

Wie Dein Ex-Mann gelebt hat und wie er sich verändert hat, liegt nach meiner Meinung nicht in Deinem Verantwortungsbereich, denn er hätte sich auch für einen anderen Weg entscheiden können.
Als Trost für das komische Gefühl möchte ich Dir sagen - vielleicht hat seine Seele sich genau für diese Erfahrung entschieden, denn in Gott sind alle Erfahrungen als neutrale Situationen vorhanden und müssen von irgendeiner Seele erfahren werden. Auch Leid ist eine solche Erfahrung und kann je nach Entscheidung für die Seele eine Erfahrung sein, die sich die Seele zu erfahren gewünscht - entschieden hat.
Ich denke wir können Gott nicht verstehen, aber wir können uns verstehen - und auch unsere komischen Gefühle. Vielleicht ist es Dir ein Trost, das die Seele Deines Ex-Mannes Deiner Seele nicht böse ist, sondern die gelebte Situation nur eine Erfahrung war, die sich die Seele gewünscht hat und Deine Seele dabei geholfen hat.

Mein Herz sagt zu der Geschichte --- wer Schlechtes (über Trost) denkt, der würde auch Schlechtes tun. Wer negativ bewertet, der bewertet nur für sich negativ und es ist auch nur seine eigene Wahrheit --- aber nicht die meines Herzens. :umarmen:

Einen sonnig warmen Gruß an Dich aus Südchina vom Lifthrasir und ich wünsche Dir eine friedliche Adventszeit!
Hallo Lifthrasir!
Sehr schöne Worte & ich danke Dir dafür.:kiss4:
Das ist genau was ich denke, was zu meinem Glauben gehört...Gott möchte jede Erfahrung machen & selbst das dunkelste Leben führt am Ende ins Licht.
Ich bemühe mich in meinem Leben, eh nicht mehr zu bewerten, denn nichts ist weder gut noch schlecht...sondern es Ist ganz einfach nur.
Ich kann die Dinge nur aus der Vergangenheit betrachten & dann evtl. schauen, was daraus geworden ist, doch eine Bewertung für den Augenblick, habe ich nicht.
Seit gestern unterstütze ich seine Mutter (einen Vater gibt es nicht mehr) dabei seine Wohnung zu leeren & ich denke, daß kann auch ein guter Abschluß für mich sein.
Es ist teilweise zwar sehr bedrückend, weil ich viele Dinge aus unserer gemeinsamen Vergangenheit in den Händen halte, die dann wieder Erinnerungen auslösen...
Doch heute kann ich auch schon wieder viel klarer denken...
Ich habe mich wirklich über Euer (Asaliahs & Dein)) Verständnis gefreut, denn viele meiner Bekannten verstehen mich nicht, sagen, er war doch nur böse zu Dir...warum tust Du das?!
Aber mein Herz weiß warum...& auch mein Lebensgefährte versteht & unterstützt mich & das ist es, was für mich wichtig ist...nicht was die anderen denken.
Ich danke Dir für Deine Anteilnahme & für die wirklich weisen Worte...
Ich grüße Dich aus dem hohen Norden.
Alles Liebe für Dich - ralrene
 
Werbung:
Das was du da machst , finde ich sehr schööön , hast mE. viel Kraft und Liebe in dir, und kann ich verstehen, gut nachvollziehen !:)

Lifthrasir , hat dazu auch wunderbare , einfühlsame Worte gewält ....:)

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe:trost::umarmen::umarmen:

LG Asaliah
 
...Gott möchte jede Erfahrung machen & selbst das dunkelste Leben führt am Ende ins Licht.
Ich bemühe mich in meinem Leben, eh nicht mehr zu bewerten, denn nichts ist weder gut noch schlecht...sondern es Ist ganz einfach nur.

Dem kann ich folgen und zustimmen, doch ich für mich habe das persönliche Bewerten nicht aufgegeben, bin mir doch bewusst, dass es immer nur meine persönlichen Bewertungen zu einer neutralen Begebenheit sind, mag diese Begebenheit auch noch so "grausam" sein...

...was ich jetzt schreibe wird kaum jemand verstehen - für einen Mörder ist der Akt des Mordes vielleicht nichts Grausames, also aus seiner Sicht unterliegt die Begebenheit "Mord" keiner grausamen Bewertung. Für das Opfer und die Angehörigen ist die Bewertung solch einer Tat natürlich grausam. Doch neutral gesehen ist ein Mord lediglich eine Tötung eines Menschen durch einen anderen Menschen, also eine von vielen Arten das Leben zu verlieren.
Ich will damit nicht den Mörder schützen oder die Tat rechtfertigen, sondern nur eine andere Sichtweise aufzeigen!

Alle Erfahrungen sind von jedem Individuum durch persönliche Bewertung transformierte neutrale Begebenheiten, die natürlich jedes Individuum persönlich anders bewertet.
Und durch diese bewertete Erfahrungen - so stimme ich Dir zu - definiert und erfährt sich Gott selber. Aus dem Grund habe ich meine Bewertungen nicht aufgegeben, sondern bin mir nur bewusst, dass ich diese Bewertungen nur in meiner ganz persönlichen Wahrheit eigenverantwortlich bewerten darf...

...viele meiner Bekannten verstehen mich nicht, sagen, er war doch nur böse zu Dir...warum tust Du das?!
Aber mein Herz weiß warum...& auch mein Lebensgefährte versteht & unterstützt mich & das ist es, was für mich wichtig ist...nicht was die anderen denken.

...daher weiß ich nicht ob meine Worte weise sind, doch ich bin mir bewusst, das sie zu meiner Wahrheit passen. So wie die Worte der anderen Menschen zu deren Wahrheiten passen.

Erst heute ist mir wieder etwas über mein Leben klar geworden, diese Erkenntnis möchte ich mit Dir teilen.
Meine Frau hat sich 1999 von mir getrennt und in dem ganzen Hin und Her und Unterhalt und Lohnpfändungen und so weiter und so fort...

...bin ich schließlich seit 2005 in China gelandet, weil das Leben hier noch einigermaßen bezahlbar ist und ich mit dem wenigen Geld, was mir nach all den Lohnpfändungen noch bleibt, hier weit ab meiner Freunde und meines gewohnten Lebens in der Heimat, doch mein Leben bestreiten kann ohne unehrlich zu sein. Denn hier muss ich nicht vom Arbeitsamt oder wie es jetzt heißt Harz IV leben und nebenbei noch Schwarzarbeit ableisten, nein, hier kann ich ganz offiziell arbeiten und kann eben mein Leben von dem verdienten Geld noch bestreiten und mir die Arbeit leisten.

Das war bisher immer ein von mir akzeptierter Umstand, mit dem ich mich arrangiert habe in meinem Leben. Seit einem Jahr habe ich eine chinesische Freundin --- ich musste erst nach China verdrängt werden, damit ich ein solches liebes Wesen kennen lerne, die auch wirklich in schlechten Zeiten zu mir hält und ich so sein darf wie ich bin.
In Ehrlichkeit zu mir selbst darf meine Freundin auch so sein wie sie ist und so wie sie nicht ist.

Ich habe gelernt, das die momentane Situation, auch wenn ich sie als noch so "übel" bewerte --- später gesehen genau richtig für mich war. Ich habe gelernt Gott zu vertrauen und damit auch mir zu vertrauen...

...egal was andere Menschen sagen.

Ich danke Gott für jeden Augenblick meines Lebens --- und Regentage müssen zur Abkühlung ebenso da sein, wie dazu, das ich einen Sonnentag erkennen kann.

In diesem Sinne, einen weder dunklen, noch lichtvollen --- sondern herzlichen Gruß aus FarFarAway vom Lifthrasir

P.S. es gibt noch etwas was ich mit Dir und auch allen anderen Lesern teilen möchte, eine Weisheit die vorgestern über die Lippen meiner Freundin kamen (seit dem bin ich so nachdenklich und auf diese Erkenntnis in meinem Leben gestoßen)
"Ich bin glücklich mit einem einfachen Leben, dazu brauche ich nur eine Tasse Tee und ein Stück Brot. Wenn ich mir mehr wünsche, dann wünsche ich mir, dass du den Tee für mich aufgießt, dann wünsche ich mir dass du mir das Brot reichst."
 
Wow, deine Worte /Geschriebenes ....hat mich jetzt zutiefst berührt ....Dankeschön!

Alles Liebe dir
Asaliah

Mich haben diese Worte meiner Freundin auch tief berührt - so tief, dass ich es nicht vermag meine Empfindungen in Worte zu kleiden...

...mir ist bewusst geworden, welch einen tollen Menschen ich kennen gelernt habe, aber seit vorgestern kenne ich sie mehr.

Ein liebenswerter Mensch, der es wert ist geliebt zu werden...

...und ich sage Danke mein Freund Gott!
 
Mein Herz?

mein Herz sagt nichts mehr, den es ist ganz dreist,
nun echt ganz stark vereist.

Mein Herz will sich nicht mehr rühren,
will nix mehr liebes in sich spüren,
den jedesmal, wenn Herz die Oberhand gewann,
wurde es sodann,

von anderen , ich bin empört,
nach u. nach zerstört.

Mein Herz ist vereist, drumherum eine dicke Mauer,
und diese zu durchbrechen, ich bedauer,
wird wohl keiner hier auf Erden schaffen,
und ich will mich selbst gar nciht mehr dazu aufraffen.

Um das Herz von Eis u. Mauer zu befreien,
doch stumm werde ich um Hilfe schreien.
Damit es keinem mehr betört,
und niemand sich mehr daran stört.

Den auch Männer , das ist kein Scherz,
haben auch ein grosses Herz.
Nur wollen die wenigstens ein solches geschenkt,
anstattdessen lieber etwas, das glänzend am Halse hängt.

Den scheinbar misst , ich weiss es ganz genau,
sicherlich die eine oder andere Frau,
die Liebe anhand von Geschenken,
ohne das sie dabei bedenken

das Liebe ist nicht zu kaufen, zu ersteigern,
vor allem wollen manche sich auch weigern,
das jemand innen Liebe geben soll´
der nicht ausschaut, ganz so toll..

Natürlich kann man jetzt auch meinen,
das Liebe nicht nur Beziehungsmässiges vereinen,
wäre, das ist natürlich richtig.

Dennoch finde ich es nicht unwichtig,
das man einen Partner hat, der einem liebt,
doch was, wenn´s immer nur für´s herz,
da Hiebe gibt, oh welch ein Schmerz`?

Womit ich gleich zum Ende kommen möcht,
doch eines finde ich nicht schlecht,
ja, es ist doch ein gar seltames Ding,
als ich über Liebe u. Herz zu sinnieren anfing.

Warum sich Liebe reimt auf Hiebe, Triebe?
Warum sich Herz auf Schmerz u. Scherz reimen muss,
Aber nun ist mit dem Poesieren Schluss..
 
Brummbär;3422493 schrieb:
Mein Herz?

mein Herz sagt nichts mehr, den es ist ganz dreist,
nun echt ganz stark vereist.

Mein Herz will sich nicht mehr rühren,
will nix mehr liebes in sich spüren,
den jedesmal, wenn Herz die Oberhand gewann,
wurde es sodann,

von anderen , ich bin empört,
nach u. nach zerstört.

Mein Herz ist vereist, drumherum eine dicke Mauer,
und diese zu durchbrechen, ich bedauer,
wird wohl keiner hier auf Erden schaffen,
und ich will mich selbst gar nciht mehr dazu aufraffen.

Um das Herz von Eis u. Mauer zu befreien,
doch stumm werde ich um Hilfe schreien.
Damit es keinem mehr betört,
und niemand sich mehr daran stört.

Den auch Männer , das ist kein Scherz,
haben auch ein grosses Herz.
Nur wollen die wenigstens ein solches geschenkt,
anstattdessen lieber etwas, das glänzend am Halse hängt.

Den scheinbar misst , ich weiss es ganz genau,
sicherlich die eine oder andere Frau,
die Liebe anhand von Geschenken,
ohne das sie dabei bedenken

das Liebe ist nicht zu kaufen, zu ersteigern,
vor allem wollen manche sich auch weigern,
das jemand innen Liebe geben soll´
der nicht ausschaut, ganz so toll..

Natürlich kann man jetzt auch meinen,
das Liebe nicht nur Beziehungsmässiges vereinen,
wäre, das ist natürlich richtig.

Dennoch finde ich es nicht unwichtig,
das man einen Partner hat, der einem liebt,
doch was, wenn´s immer nur für´s herz,
da Hiebe gibt, oh welch ein Schmerz`?

Womit ich gleich zum Ende kommen möcht,
doch eines finde ich nicht schlecht,
ja, es ist doch ein gar seltames Ding,
als ich über Liebe u. Herz zu sinnieren anfing.

Warum sich Liebe reimt auf Hiebe, Triebe?
Warum sich Herz auf Schmerz u. Scherz reimen muss,
Aber nun ist mit dem Poesieren Schluss..

:thumbup::trost::trost:

lass dich :umarmen:

....ja , ist net so einfach , sometimes ...aber stören tust mich nicht , lese dich und deine Anschauungen gerne ...

LG Asaliah
 
Werbung:
soweit ich es beurteilen kann, sind ja die asiatischen Frauen zum Grossteil von Bescheidenheit geführt. Eine Tatsache, die vielen Männern mehr und mehr gefällt. Den im Gegensatz dazu sind europäische Frauen doch genau das Gegenteil. Gibts du ihnen ein Stück Brot, sind sie verärgert, weil die Butter fehlt - gibst du ihnen ein Butterbrot, dann wollen sie auch Marmelade oder Honig drauf, kurz gesagt, man reicht ihnen den kleinen Finger, aber sie wollen die ganze Hand. Und so mancher "neuzeitliche" esoterisch - psychologisch geprägte Ratgeber unterstützt sie dabei. So nach dem Motto "Warum soll ich nur ein Stück Brot nehmen, wenn ich auch ein 3 Gänge Menü bekommen könnte, den ich habe mehr verdient, als nur ein Stück Brot.."

Ausserdem glaub ich zu wissen, das asiatische Frauen meist ohne murren, gerne u. aus Liebe u. Bescheidenheit ihrem Mann verehren, ohne das man es als Rangordnung sieht. Was wiederum dazu führen kann, das der Mann darüber glücklich ist, u. auch seine Frau verehrt..

Das musste ich los werden. Einwände sind natürlich willkommen, so jemand etwas fände, was net stimmen würde..
 
Zurück
Oben