R
ralrene
Guest
Hallo Lifthrasir!Hallo Ralene,
Meine Ex ist noch nicht gestorben, doch sie ist auch um viele Tausend Längen weg, als Dein Ex auf Sylt von Dir weg sein konnte...
...doch wenn ich mir Deine Situation so vorstelle, wenn ich meine Augen schließe und vorstelle, was Dir passiert ist, wie Du die letzten 8 Jahre gelebt hast...
...dann kann ich mir vorstellen, dass Dein komisches Gefühl nicht wirklich daher kommt das DU Dir gewünscht hast ihm zu sagen das alles verziehen ist ---
--- sondern umgekehrt!?!?!?
Wie Dein Ex-Mann gelebt hat und wie er sich verändert hat, liegt nach meiner Meinung nicht in Deinem Verantwortungsbereich, denn er hätte sich auch für einen anderen Weg entscheiden können.
Als Trost für das komische Gefühl möchte ich Dir sagen - vielleicht hat seine Seele sich genau für diese Erfahrung entschieden, denn in Gott sind alle Erfahrungen als neutrale Situationen vorhanden und müssen von irgendeiner Seele erfahren werden. Auch Leid ist eine solche Erfahrung und kann je nach Entscheidung für die Seele eine Erfahrung sein, die sich die Seele zu erfahren gewünscht - entschieden hat.
Ich denke wir können Gott nicht verstehen, aber wir können uns verstehen - und auch unsere komischen Gefühle. Vielleicht ist es Dir ein Trost, das die Seele Deines Ex-Mannes Deiner Seele nicht böse ist, sondern die gelebte Situation nur eine Erfahrung war, die sich die Seele gewünscht hat und Deine Seele dabei geholfen hat.
Mein Herz sagt zu der Geschichte --- wer Schlechtes (über Trost) denkt, der würde auch Schlechtes tun. Wer negativ bewertet, der bewertet nur für sich negativ und es ist auch nur seine eigene Wahrheit --- aber nicht die meines Herzens.
Einen sonnig warmen Gruß an Dich aus Südchina vom Lifthrasir und ich wünsche Dir eine friedliche Adventszeit!
Sehr schöne Worte & ich danke Dir dafür.

Das ist genau was ich denke, was zu meinem Glauben gehört...Gott möchte jede Erfahrung machen & selbst das dunkelste Leben führt am Ende ins Licht.
Ich bemühe mich in meinem Leben, eh nicht mehr zu bewerten, denn nichts ist weder gut noch schlecht...sondern es Ist ganz einfach nur.
Ich kann die Dinge nur aus der Vergangenheit betrachten & dann evtl. schauen, was daraus geworden ist, doch eine Bewertung für den Augenblick, habe ich nicht.
Seit gestern unterstütze ich seine Mutter (einen Vater gibt es nicht mehr) dabei seine Wohnung zu leeren & ich denke, daß kann auch ein guter Abschluß für mich sein.
Es ist teilweise zwar sehr bedrückend, weil ich viele Dinge aus unserer gemeinsamen Vergangenheit in den Händen halte, die dann wieder Erinnerungen auslösen...
Doch heute kann ich auch schon wieder viel klarer denken...
Ich habe mich wirklich über Euer (Asaliahs & Dein)) Verständnis gefreut, denn viele meiner Bekannten verstehen mich nicht, sagen, er war doch nur böse zu Dir...warum tust Du das?!
Aber mein Herz weiß warum...& auch mein Lebensgefährte versteht & unterstützt mich & das ist es, was für mich wichtig ist...nicht was die anderen denken.
Ich danke Dir für Deine Anteilnahme & für die wirklich weisen Worte...
Ich grüße Dich aus dem hohen Norden.
Alles Liebe für Dich - ralrene