Was sagen die Karten - Deutschland:Mexico :-)

So, und jetzt muss ich schnell noch meiner Mutter einen Fernseher in ihr Pflegeheim bringen, da auch sie noch mit ihren 84 Jahren absolut Sportbegeistert ist.

Und mein Papa im Himmel macht sich bestimmt auch schon bereit für´s "Public Viewing"

Auf ein gutes und faires Spiel!

Gute Idee, noch eine mehr zum Daumendrücken und weiterhin gute Genesung für Deine Mutter!
 
Werbung:
Liebe @nicolina, wie lautete denn Deine genau Frage? Hast Du nach dem Spielverlauf gefragt? Dann würde ich sagen es wird schwierig aber nicht komplett hoffnungslos. Der Berg wäre im Prinzip zu schaffen. Aber mühsam. Zu Anfang scheinen sie das Heft in die Hand zu nehmen, dann dürfte es im weiteren Verlauf zu mentalen Schwächen kommen. Die Vorbereitung dürfte zu oberflächlich gewesen sein was die Taktik der Gegner betrifft. Da unter dem Berg die Blumen in die Lilie führen, bekommen sie den Sieg vielleicht geschenkt allerdings eher nicht aufgrund verdienter Leistungen. Sie müssen aktiv werden. Frust wegen der eigenen Leistung insgesamt dürfte am Ende vorherrschen. Oder hast Du nach dem Ergebnis gefragt? Puuh, dann würde ich den Berg nicht als Sieg interpretieren.
LG Sky
 
Ich stelle hier noch mal die verdeckten Karten ein, um den Jungs mal "unter die Hosen" zu gucken:



....QS GEHEIM

QS....

So und nun mal die "Wunschträume" weg und das richtige Blatt rein...

Zuerst die offenen Karten:



....QS GEHEIM

Nach Videobeweis ermittelt .

Und die richtigen verdeckten Karten sorry, mea culpa - ohne Brille nicht gesehen.



....QS GEHEIM

QS.... [/QUOTE]
 
Liebe @nicolina, lieber @Tolkien!

Ich kann Euch gar nicht genug danken für Euren hiesigen beiderseitigen vortrefflichen Wortwitz, der einfach nur “einsame Spitze“ ist!

Vor lauter Lachen und Prusten konnte ich nicht mehr an mich halten - dieser Thread dürfte in einer Rangordnung der köstlichsten und gagreichsten Threads sicherlich einen der obersten Plätze “ergattern“ :D.

Die Idee von Dir, liebe @nicolina, auf das Deutschlandspiel heute Abend die Karten zu legen, finde ich ultragenial, da man in kurzer Zeit bereits ein endgültiges Feedback erhält.

Welche genaue Frage hast Du eigentlich an die Karten gestellt, liebe @nicolina? Oder habe ich diese etwa überlesen?

Lieber @Tolkien: Dir muss ich leider einige Deiner errechneten verdeckten Damen wieder “abspenstig“ machen ... :D :D :D , das tut mir jetzt wirklich schrecklich leid, dass ich Dich um den von Dir erwarteten “geballten Ausbund an liebreizender und holder Weiblichkeit bringen muss“ :D :D :D , ich bin wirklich untröstlich:

Ich stelle hier noch mal die verdeckten Karten ein, um den Jungs mal "unter die Hosen" zu gucken:




@nicolina hatte nach zweimaligem “Anlauf“ ja die folgenden Karten gepostet:

28-27-20
17-26-23
32-34-21

Wie ich Deiner Berechnung der verdeckten Karten entnehmen kann, scheinst Du mir, lieber @Tolkien, indes dabei von der hier üblichen Legereihenfolge

1 2 3
4 5 6
7 8 9

ausgegangen zu sein.

In ihrem Eingangspost hat @nicolina jedoch die folgende Legereihenfolge angegeben:

gelegt: 2-3-4
5-1-6
7-8-9

Nix da mit allzu viel weiblicher Grazie und Anmut :lachen:, die verdeckten Karten sehen nämlich vielmehr wie folgt aus:





Mit den gleich dreifach erscheinenden Lilien-Pik-Königen (30) und einem Wolken-Kreuz-König (6) verbleibt mir nur zu sagen:

“Ring frei dem männlichen Machtkampf“! :eek: :fechten:

Die Lilien können außerdem sehr macht- und statusorientiert sein, also kein Spiel für zartbesaitete Frauenherzen :( .
 
Also neues Fazit:

Die Damen sind gleich verteilt. Links eine, rechts eine. Die linke Seite nimmt taktisch geschickt den weisen Rat der Eulen in Anspruch. Die rechte Seite kann nicht gewinnen, weil auf ihrem Schiff/Seite die Mäuse/Ratten sind - da nützen auch die Blümkes/Lilien am Ende nix. Möge die Macht des Wassers mit Deutschland sein. (y) :LOL:
 
Liebe @nicolina, lieber @Tolkien!

Ich kann Euch gar nicht genug danken für Euren hiesigen beiderseitigen vortrefflichen Wortwitz, der einfach nur “einsame Spitze“ ist!

Vor lauter Lachen und Prusten konnte ich nicht mehr an mich halten - dieser Thread dürfte in einer Rangordnung der köstlichsten und gagreichsten Threads sicherlich einen der obersten Plätze “ergattern“ :D.

Die Idee von Dir, liebe @nicolina, auf das Deutschlandspiel heute Abend die Karten zu legen, finde ich ultragenial, da man in kurzer Zeit bereits ein endgültiges Feedback erhält.

Welche genaue Frage hast Du eigentlich an die Karten gestellt, liebe @nicolina? Oder habe ich diese etwa überlesen?

Lieber @Tolkien: Dir muss ich leider einige Deiner errechneten verdeckten Damen wieder “abspenstig“ machen ... :D :D :D , das tut mir jetzt wirklich schrecklich leid, dass ich Dich um den von Dir erwarteten “geballten Ausbund an liebreizender und holder Weiblichkeit bringen muss“ :D :D :D , ich bin wirklich untröstlich:



@nicolina hatte nach zweimaligem “Anlauf“ ja die folgenden Karten gepostet:



Wie ich Deiner Berechnung der verdeckten Karten entnehmen kann, scheinst Du mir, lieber @Tolkien, indes dabei von der hier üblichen Legereihenfolge

1 2 3
4 5 6
7 8 9

ausgegangen zu sein.

In ihrem Eingangspost hat @nicolina jedoch die folgende Legereihenfolge angegeben:



Nix da mit allzu viel weiblicher Grazie und Anmut :lachen:, die verdeckten Karten sehen nämlich vielmehr wie folgt aus:





Mit den gleich dreifach erscheinenden Lilien-Pik-Königen (30) und einem Wolken-Kreuz-König (6) verbleibt mir nur zu sagen:

“Ring frei dem männlichen Machtkampf“! :eek: :fechten:

Die Lilien können außerdem sehr macht- und statusorientiert sein, also kein Spiel für zartbesaitete Frauenherzen :( .

Ja isset dennwah, liebe @Tugendengel:umarmen:,

mach mir nich meinen gut durchdachten Tipp und meinen Sieg kapput.:cry2:

Und ab sofort plädiere ich eindringlich dafür, dass für "alte Leute" die Legereihenfolge oben drübba steht und nicht versteckt unten drunter. (y)
 
Lieber @Tolkien: Dir muss ich leider einige Deiner errechneten verdeckten Damen wieder “abspenstig“ machen ... :D :D :D , das tut mir jetzt wirklich schrecklich leid, dass ich Dich um den von Dir erwarteten “geballten Ausbund an liebreizender und holder Weiblichkeit bringen muss“ :D :D :D , ich bin wirklich untröstlich:
:ROFLMAO:


Ja, liebe @Tugendengel, ich hab' schon gemerkt.:)

Die falsche Brille und dann auch noch diese blöden Wellen heute im Yachthafen von Monaco. Ich glaube, ich werde mir mal einen anständigen Liegeplatz suchen.:D:D
 
Werbung:
Liebe @nicolina, wie lautete denn Deine genau Frage?

Liebe @Skyline

ich habe gefragt, wie das Spiel heute Deutschland/Mexico verlaufen wird. Habe nicht nach dem Ergebnis gefragt :)
Zu Anfang scheinen sie das Heft in die Hand zu nehmen, dann dürfte es im weiteren Verlauf zu mentalen Schwächen kommen.

Das hatte ich auch zuerst in den Gedanken, habe mich aber dann aufgrund der Lilien anders entschieden.
Gut, die Fische im Sarg beunruhigen mich ein wenig, könnte aber auch ein Hinweis sein, dass das Spiel nicht unbedingt sehr gefühlvoll ablaufen wird sondern es gleich hart zur Sache geht.

Die Vorbereitung dürfte zu oberflächlich gewesen sein was die Taktik der Gegner betrifft.
Das könnte durch den verdeckten Brief so sein oder erscheinen doch letztendlich habe ich mich dann auch hier anders entschieden und zwar dafür, dass sozusagen die doppelte Absicherung drinnen liegt durch Buch und Brief, nämlich dass die Taktik auch theoretisch gut durchgearbeitet wurde.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben