"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Werbung:
Ich würde sagen, die Gewalt dort hat eher noch zugenommen, weil die Taliban die Präsenz von fremden Armeen als Provokation auffassen.
Also die Taliban waren derart grausam und gewaltgeil, dass eine Steigerung schlicht nicht mehr möglich war. Es wird uns nur jetzt bewusster, weil zuvor die Faschisten ihre Abartigkeiten bloß an wertlosen Afghanen ausließen, die es nie wert waren, dass "besorgte" Europäer auch nur ein Wort darüber verlieren.

Wie hätten sie das auch steigern sollen? Die können nichts anderes als töten und quälen. Die machen ihr ganzes beschissenes Leben lang nichts anderes. Dieses Pack ist der totale Abschaum. Es gibt oder gab nunmal verbrecherische Organisationen. Die SS zum Beispiel. Oder die Stasi. Und natürlich auch die Taliban. Wobei man sicher sagen muss, dass die Stasi im Vergleich zu denen ein Wohlfahrtsverband war.

Das ist dein frommer Wunsch, der von der Wirklichkeit längst eingeholt wurde. Inzwischen ist es Volkssport Nummer eins unter den wackeren Helden der Taliban, von der Völkergemeinschaft gesponsorte Mädchenschulen in Schutt und Asche zu legen, sobald die internationalen Truppen weg sind.

Du weigerst dich, die bedrückende Tatsache anzuerkennen, dass die Taliban ein komplett degenerierter und unzivilisierter Barbarenhaufen sind. Grenzenlos grausam; ohne jedes Mitgefühl; primitivste Machos. Stell dir einen dauerbesoffenen, strunzdoofen Nazi aus irgendeinem sächsichen Kaff vor. Grölt, pöbelt, prügelt.
Vorgestellt? Ja? Gut, diesen Kerl machst du noch hundertmal primitiver und gewaltgeiler - und dann hast du einen Taliban.

Ich weiß, dass das polemisch klingt. Aber es ist die Wahrheit. Es ist müßig, bei diesen Verbrechern auf irgendeine Mäßigung zu hoffen. Solange die Taliban nicht besiegt sind, wird es kein sicheres Afghanistan geben.

Wo steht denn, das ich mich weigere, die Taliban als unzivilisierten Barbarenhaufen zu sehen? Ich sagte nicht, dass die Kerle toll sind. Die Taliban haben solange Macht über die Bevölkerung, solange diese ungebildet bleibt und deren Lebenssituation sich nicht bessert. Und ich erinnere mich immer wieder selber gerne daran, dass die Taliban ein Produkt der USA sind, von daher ist die Aussage der USA, dass sie wegen der Menschenrechte in Afghanistan ist, für mich Heuchelei.
Natürlich gebe ich Dir recht, dass es kein sicheres Afghanistan geben wird, solange die Taliban da sind, aber es ist nicht allein mit Militärpräsenz zu schaffen. Gewalt erzeugt immer nur Gewalt.
lg Siriuskind

Wo steht denn, das ich mich weigere, die Taliban als unzivilisierten Barbarenhaufen zu sehen? Ich sagte nicht, dass die Kerle toll sind. Die Taliban haben solange Macht über die Bevölkerung, solange diese ungebildet bleibt und deren Lebenssituation sich nicht bessert. Und ich erinnere mich immer wieder selber gerne daran, dass die Taliban ein Produkt der USA sind, von daher ist die Aussage der USA, dass sie wegen der Menschenrechte in Afghanistan ist, für mich Heuchelei.
Natürlich gebe ich Dir recht, dass es kein sicheres Afghanistan geben wird, solange die Taliban da sind, aber es ist nicht allein mit Militärpräsenz zu schaffen. Gewalt erzeugt immer nur Gewalt.
lg Siriuskind

danke ich hatte ne ungute emphatie und jetzt weiss ich auch warum...danke:umarmen:

ich mag nicht ausreichend grips haben aber emphatie hab ich eher zuviel...sonst hätt ich mich hier nicht gestellt ...
Ich finde aber, dass es genau umgekehrt ist. Es ist auch gar nicht böse gemeint. Du hast ganz bestimmt nicht zuwenig Grips. Aber ich glaube nicht, dass du besonders empathisch bist. Wie gesagt, versteh das nicht als Affront. Ist nicht persönlich gemeint. Ich weiß wie arrogant das klingt, aber es ist nunmal meine Erfahrung, dass es kaum Menschen gibt, die wirklich in der Lage sind, fremdes Leid nachzufühlen.

lg Siriuskind
Der Fairness halber:
Erstens: die Taliban sind doch vor allem ein Produkt der Russen.
Zweitens: niemand hat den Taliban beigebracht, Frauen und religiöse Abweichler zu foltern, zu ermorden und wie Müll zu behandeln. Die Verbrechen der Taliban liegen ganz allein in der Verantwortung der Taliban.
Drittens: Heuchelei war es vielleicht bis zum Ende des kalten Krieges. Spätestens mit der Bush-Doktrin ist es keine Heuchelei mehr. Heuchelei wäre es, die Verbreitung der Menschenrechte zu predigen, aber nichts dafür zu tun, dass die schlimmsten Verbrecher gegen die Menschenrechte abgesetzt werden.
Viertens: sogar, wenn die Taliban ein Produkt der CIA wären, dann ist doch wohl klar, dass auch die Amerikaner diesen Ausschuss wieder zu entsorgen haben. Zwecks Umweltschutz und so... Wäre doch ziemlich gemein, wenn die Afghanen den Müll beseitigen sollten, den der Westen ihnen ins Haus gekarrt hat.

Ich finde aber, dass es genau umgekehrt ist. Es ist auch gar nicht böse gemeint. Du hast ganz bestimmt nicht zuwenig Grips. Aber ich glaube nicht, dass du besonders empathisch bist. Wie gesagt, versteh das nicht als Affront. Ist nicht persönlich gemeint. Ich weiß wie arrogant das klingt, aber es ist nunmal meine Erfahrung, dass es kaum Menschen gibt, die wirklich in der Lage sind, fremdes Leid nachzufühlen.

danke für deinen hinweis ...werd da mal in mich gehen ...ich trau mich einfach heute ...auch mal gegen die verbreitete meinung zu sein ...wenn .mein ...entschuldigung ...gefühl ...laut aufschreit ...he da stimmt was nicht.die sogenannten guten waren es aus einer andern perspektive gesehen dann nicht mehr so eindeutig,,..das alleine wollte ich im nachinein betrachtet mit beleuchtet wissen.ob ich fremdes leid nachempfinden kann weiss ich nicht ...ich glaube allerdings ,dass ich gegen heuchelei allergisch bin...das mag meine reaktion so für mich verständlich machen ...:)

Die Bundeswehr tut dort unten doch nichts anderes als sich selbst zu schützen. Frauen und Kinder schützen die jedenfalls nicht.
Die können ja auch nichts anderes tun mit der "Spielzeugausrüstung, die sie haben.
Es ist ein Verbrechen, "unsere Kinder" mit dem Zeug da hin zu schicken. Genauso, dass sie nicht vernünftig vorbereitet werden.
(mal ganz unabhängig davon, ob man den Einsatz befürwortet oder nicht.)

Werbung:
Die können ja auch nichts anderes tun mit der "Spielzeugausrüstung, die sie haben.
Es ist ein Verbrechen, "unsere Kinder" mit dem Zeug da hin zu schicken. Genauso, dass sie nicht vernünftig vorbereitet werden.
(mal ganz unabhängig davon, ob man den Einsatz befürwortet oder nicht.)

grössere waffen ..mehr leid für alle...ja wenn es nach mir ginge ....dann wären die nicht da...

Zurück
Oben