"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Kaum ein Flüchtling ist ein Lüstling, Frauenfeind oder Gewalttäter. Das ist statistisch erwiesen.
Deine pseudologische und ideologische Propaganda ist einfach für'n Arsch.

Erinnert man sich noch an die Situation in Köln Silvester 2015 unter anderem?
Und die ganzen anderen Meldungen?
Ich darf hier nicht mehr darüber schreiben...

Du denkst wirklich, dass es da ein naturgesetzliches Sieb gibt, und alle Probleme und Problemschaffenden dort bleiben.
Nein, exakt das ist im Gegenteil sinnlose Propaganda. Du weißt, dass es genug andere Gründe gibt hierher zu kommen, nicht nur ideologische Identifikation mit dem Westen. Und wenn du Statistiken willst, Türken hier wählten Erdogan...

Werbung:
Wenn ich aber denke, dass dieser das Land eher stabilisiert, dann ist das natürlich mehr als akzeptabel. Und es ist auch eine Sache des Gleichgewichts. Ich wähle sie auch jetzt wieder als Opposition, nicht als Regierungspartei. Als Druckmittel auf die regierenden Parteien. Als Partei, die Probleme anspricht. Ich bin nicht mit deren kompletter Linie konform. Aber ich sehe es zugegeben kaum anders in Bezug auf Islamismus.
Kannst du nochmal genau aufzählen, welche Probleme die AFD ganz konkret angegangen ist?

Es bringt auch nichts, auch nur eine Antisemitismusgefahr dadurch zu vermuten (sehe keinen verbreiteten Antisemitismus in der AfD). Und zwar aus den Gründen, dass es umgekehrt nicht besser wird, sondern möglicherweise im Gegenteil. Erinnert man sich an die letzten "Proteste" gegen Israel aber eben Juden insgesamt, wegen des aktuellen Aufflackerns des Palästinakonfliktes? Es ist noch nicht einmal so, dass eine Stimme für Grüne zumindest sicher für weniger Antisemitismus sorgt, egal ob die das so wollen (aber siehe zum Beispiel Corbyn in GB, oder der "Squad" in den USA). Selbst das taugt nicht, um mich davon abzubringen.
Es wird wohl einen Grund haben, warum die AFD zum Verdachtsfall eingestuft wurde. Antisemitismusvorwürfe sind ja auch kein neues Phänomen innerhalb der Partei.

Ich habe überhaupt nicht vor dich davon abzuhalten eine Partei nach deinem Geschmack zu wählen, wo der kleinste gemeinsame Nenner dann halt Islamphobie und Fremdenfeindlichkeit heißt.

Es gab auch rationale Gründe sie nicht zu wählen, aber ist jetzt nun eben so wieder mit Afghanistan, und was dadurch auch im Raum steht...
Es gab noch nie einen Grund die AFD zu wählen.

Nein, du hängst einer Ideologie an und denkst nicht.

Ich wähle manchmal immer noch Linke (regional im Saarland vor allem), habe Grüne früher mal gewählt, SPD, CDU auch, Freie Wähler bei der Europawahl.

FDP warten aber noch auf meine Stimme. :D
Und es war eigentlich nicht ausgeschlossen dieses Mal.
Mit dieser Eskalation in Afghanistan brauche ich aber überzeugende Aussagen von anderen Parteien, und erwarte die nicht.

Ich denke jedes Mal nach und handele entsprechend.

z.B. nicht gefoltert und hingerichtet zu werden. Siehe das Video in meinem Beitrag oben.

Ja, und das will ich für die Leute hier umgekehrt mittel- und langfristig aber auch nicht.

Wir sind logischerweise nicht das erste Ziel (nicht Nachbarland, keine gesellschaftlichen Gemeinsamkeiten usw.), und es gibt keinen Grund das erste Ziel zu sein.

Ja, und das will ich für die Leute hier umgekehrt mittel- und langfristig aber auch nicht.

Wir sind logischerweise nicht das erste Ziel (nicht Nachbarland, keine gesellschaftlichen Gemeinsamkeiten usw.), und es gibt keinen Grund das erste Ziel zu sein.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist verschwindend gering.

Kannst du nochmal genau aufzählen, welche Probleme die AFD ganz konkret angegangen ist?

Sie hat nicht regiert.:rolleyes:

Ohne Umfragewerte für die AfD und Erfolge bei Landtagswahlen wäre Merkel garantiert nicht eingeknickt damals.

Es ist Mittel zum Zweck hauptsächlich. Ich erwarte nicht, dass sie regieren werden. Und manches würde ich auch nicht gut finden. Generell würde ich keiner Partei zur absoluten Mehrheit verhelfen, erst recht nicht wenn es keine sehr starke Übereinstimmung gibt, und die habe ich mit keiner Partei.

Aber ich sehe das mittel- und langfristig als existenzielle Bedrohung, wenn der Islam hier weiter expandiert.
Kurzfristig droht auch immerhin (und das ist ernsthaft genug) mehr Terror.

Es wird wohl einen Grund haben, warum die AFD zum Verdachtsfall eingestuft wurde. Antisemitismusvorwürfe sind ja auch kein neues Phänomen innerhalb der Partei.

Gründe sind vor allem, dass die "Beobachter" parteiisch sind...
Die Partei insgesamt ist zum Beispiel pro Israel.

Aber ich würde zugeben, dass es da sicherlich mehr Antisemitismus geben dürfte als in der CDU oder SPD (FDP auch). Die anderen Linken allerdings sind mittlerweile so sehr gegen Israel, dass es mindestens auf das selbe rauskommt de facto. Aber weder AfD, noch linke Parteien sind mit NPD vergleichbar.

Aber wie ich sagte ist es kein Argument was mich überzeugen kann, da Einwanderung Antisemitismus noch mehr importiere (siehe Palästina-Proteste zuletzt). Es ist hier nicht einmal so, dass ich mit AfD in der Konsequenz mehr riskiere was das betrifft...

Ich habe überhaupt nicht vor dich davon abzuhalten eine Partei nach deinem Geschmack zu wählen, wo der kleinste gemeinsame Nenner dann halt Islamphobie und Fremdenfeindlichkeit heißt.

Die mögen mich/uns/Ungläubige nicht im Schnitt (selbst einige, die nicht ganz so negativ denken, würden unsere Gesellschaft aus meiner Sicht negativ verändern), und ist besser wenn man sich dann also aus dem Weg geht.
So denke ich sonst generell auch, und das ist völlig konform mit meinen sonstigen privaten Einstellungen.
Das ist keine 0 gegen 100 Position (siehe Aussagen zu Leuten, die mit uns dort zusammengearbeitet haben usw., aber es ist der AfD näher sicherlich). Das ist die in der Konsequenz aus meiner Sicht friedliche und konfliktvermeidende Variante.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist verschwindend gering.

Diese religiöse Ideologie hat es geschafft, fast die halbe Welt zu erobern (und meist nicht friedlich). Warum sollte ich das unterschätzen?

Dass Deutschland von Scientology regiert werden wird ist tatsächlich eher verschwindend gering, aber der Islam hat bewiesen, dass er es kann. Und mir gefällt das Ergebnis dahingehend nirgendwo, wo ich sehen kann, dass es passiert ist. Selbst im besten Fall ist es suboptimal, also...

P.S: Aktuell demonstrieren die Taliban zum Beispiel ihre Stärke und Widerstandsfähigkeit, egal wie unmodern uns das erscheint. Der naive Westler kann da ideologisch, was die Verwurzelung der Ideale betrifft, überhaupt nicht mithalten. Was nicht bedeutet, dass ich deren Ideale mag, aber die lachen über unseren Relativismus. Unsere Stärke ist es, dass Individualität die Erlangung von Wissen fördert, was uns eben auch den technologischen Vorteil brachte, den wir haben nun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vorhin im TV gehört: Der Flughafen von Kabul ist anscheinend unter Beschuss und brennt.
Falls das stimmt, wird es schwierig mit der Evakuierung.

Zurück
Oben