Was passiert, wenn am 21.12.2012 nichts passiert?

Das ist doch das Datum aus dem Mayakalender.
Neue Zeitrechnung usw.

Aber mal ehrlich:Hätten die Maya soviel von der Zukunft gewusst,
wäre ihre Hochkultur nicht ohne Fremdeinwirkung untergegangen.
Die haben das "geschafft" was wir auch noch "schaffen" können,
ihre Umwelt zerstören.
Ironie:Man glaubt die ferne Zukunft zu kennen
aber die nahe eigene Zukunft wird in den Sand gesetzt.
Okay, es war wohl nicht komplett selbstverschuldet.
Aber darüber wird in der Wissenschaft ja noch diskutiert.
 
Werbung:
shalom kira,

ich gehe davon aus, das nichts passieren wird... und ann werden wir mit glühwein oder rotwein und sekt silvester feiern, am silvesternnacht herumknallen und am nächsten tag ein brummschedel haben... prosit.


shimon1938
 
Hi,

mich würde es interessieren, wie die Personen es aufnehmen werden, welche daran glauben oder hoffen, dass am 21.12.2012 etwas tolles eintrifft (Mayakalender, neues Zeitalter, 2. Niederkunft Jesus Christi, ... ), wenn gar nichts passiert? Selbst die Tage und Wochen danach nichts passiert und die Erde sich normal weiter dreht und man immer noch jeden Tag aufstehen muss, um normal arbeiten zu gehen und hofft, dass das Wochenende nicht so schnell vorbei geht?

Viele Menschen sind voll Glaube und voll Hoffnung, ich kann mir vorstellen, dass sich viele vielleicht noch gar keine Gedanken über diese Möglichkeit gemacht haben!

Liebe Grüße
Kira

An dem Tag passiert was ganz Tolles!

An dem Tag habe ich Geburtstag und werde *40* und das sollte man doch an diesem wunderschönen Jule Tag feiern :weihna1


Alles Liebe Janelee:liebe1:
 
shalom kira,

ich gehe davon aus, das nichts passieren wird... und ann werden wir mit glühwein oder rotwein und sekt silvester feiern, am silvesternnacht herumknallen und am nächsten tag ein brummschedel haben... prosit.


shimon1938

Das sind wenigstens noch optimistische Zukunftsaussichten :)

zum Topic ganz allgemein:

Wenn nix passiert, dann passiert eben: nix :weihna1

Liebe Grüsse

FIST
 
Hi,
das wird dann ungefähr so ablaufen, wie bei der Sonnenfinsternis 1999. Als Paco Rabanne/Modeschöpfer sagte dass er eine Vision als Siebzehnjähriger hatte: Er sah das Paris in einem riesigen durch den Absturtz der Raumstation Mir erzeugten Feuermeer untergehen wird, just in the center of the total eclipse.
Gut, der Mann hat Humor bewiesen, sein letzter Catwalk, er locker mit der dicken im Mundwinkel, hab ich mich halt im Datum geirrt. Jo, eben wie am Ort, der Art der Anzahl....hmm eben alles. Aber die Kasse hat ja wenigstens kräftig geklingelt.
Ok, ich meine in Paris 17 jährig kreativ nichts zu tun, da gibts bestimmt gutes Zeug, keine Frage:clown::escape:. Das kann einem dann schon mal die Synapsen durchshaken. Passiert ist ja nichts weiter, "ausser" ein Erdbeben im Iran mit 50.000 Tode! Von dem, wie immer mit allem ausserhalb der EU wenn nicht gerade eine Wasserbanane mit Touris drauf umkippt, nicht viel berichtet wurde.
Wird sich alles weisen, wer nun recht hat, man immer die rechthaber. Alle wollen sie immer nur recht haben.
Gruss Suffix
PS: Es könnte natürlich sein, das ist nur eine fixe Idee, dass die bunten Mayas, links und rechts des Amazonas genügend Blut die Tempeltreppen runter laufen liesen, ond se ebbes gmacht hend von dem mir nix wissed. Aber wer weis es schon. Ist ja alles nichts so einfach mit dem Wissen.
 
Ein Tusch für die transdimensionale Kapelle!

Am 21.12.2012 wird W.A. Mozart zusammen mit Motörhead im Restaurant am Ende des Universums auftreten! Eintritt unlimitiert!

:schnl:

Als Lightshow gibt es den farbenprächtigen Durchflug von Terra durch den Photonengürtel XY!

:liebe1:

Nja - Scherz beiseite - den Thread find ich gut ausgewogen bisher.

Wer wartet, dass Aussen etwas beSONDeres geschieht, wird vielleicht ent-täuscht werden/sein...
Auf's Innen kommt's eben auch an:
Und das ist schon jetzt da.

So En Datum is auch nur ein Tag im Kalender, welchem auch immer!

Am (kalendarischen&meteorologischen) Frühlingsanfang platzen ja auch nicht alle Blüten synchron auf usw...

Der Übergang zwischen kosmischen Raum-Zeiten ist wahrscheinlich ähnlich unauffällig langsam wie bei irdischen (Tag/Jahr/Millenium).

And: ReMind the Jetlag!

.
.
.

Die Sonne scheint auch Nachts, bloss nicht überall gleichzeitig.
Ideen sind überall...

~LG~

:baden:
 
würde sagen es liegt an uns obs passiert oder nicht. die umstände für einen wandel (kann in beide richungen schwingen) sollen ja um die zeit recht günstig sein
 
Werbung:
laut Akte X kommen am 21.12.2012 die Aliens.
Vielleicht trifft alles zusammen ein?
Poahh nach ewiger Langeweile alles an einem Tag! schön =) :schnl:
 
Zurück
Oben