Was passiert, wenn am 21.12.2012 nichts passiert?

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hi,

mich würde es interessieren, wie die Personen es aufnehmen werden, welche daran glauben oder hoffen, dass am 21.12.2012 etwas tolles eintrifft (Mayakalender, neues Zeitalter, 2. Niederkunft Jesus Christi, ... ), wenn gar nichts passiert? Selbst die Tage und Wochen danach nichts passiert und die Erde sich normal weiter dreht und man immer noch jeden Tag aufstehen muss, um normal arbeiten zu gehen und hofft, dass das Wochenende nicht so schnell vorbei geht?

Viele Menschen sind voll Glaube und voll Hoffnung, ich kann mir vorstellen, dass sich viele vielleicht noch gar keine Gedanken über diese Möglichkeit gemacht haben!

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Wenn nichts passiert von all dem, dann wird es einen neuen Termin geben. Irgend einer kommt dann schon mit einem "verbesserten" Kalender daher. Wirst mal sehen.
Was ich nur inständig hoffe, ist, daß bis dahin nicht wieder solche Weltuntergangsguru`s auftauchen und etliche Leute mit in den Tod nehmen.
 
Hi,

mich würde es interessieren, wie die Personen es aufnehmen werden, welche daran glauben oder hoffen, dass am 21.12.2012 etwas tolles eintrifft (Mayakalender, neues Zeitalter, 2. Niederkunft Jesus Christi, ... ), wenn gar nichts passiert? Selbst die Tage und Wochen danach nichts passiert und die Erde sich normal weiter dreht und man immer noch jeden Tag aufstehen muss, um normal arbeiten zu gehen und hofft, dass das Wochenende nicht so schnell vorbei geht?

Viele Menschen sind voll Glaube und voll Hoffnung, ich kann mir vorstellen, dass sich viele vielleicht noch gar keine Gedanken über diese Möglichkeit gemacht haben!

Liebe Grüße
Kira

ganz egal, meinen 30. hab ich wenigstens erlebt...*haha* :D
 
*schonmal vorsorglich ein bisschen Weltuntergangsstimmung mach*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es wird von den Leuten die es Prophezeit haben einfach ein neues Datum festgelegt. Ist doch immer so. :stickout2
Aber um mal auf die Frage ernsthaft einzugehen, viele, die daran glauben werden in eine Identitätskrise geraten, denn natürlich haben sie ihr Leben bis zu diesem Datum ausgerichtet und nicht an das "Danach" gedacht. Alles, woran sie bis dahin geglaubt haben wird ihnen durch das nicht Eintreten dieser Prophezeihung als unwahr erscheinen. Das schlimme ist nur, es wird nicht nur auf diese "Lüge" bezogen, sonder auf das ganze Leben dieser Personen. Sie stellen sich Normale Existens- oder Identitätsfragen die sie sich nicht mehr nach ihrem alten Gedankenschema beantworten können, da ihr Weltbild und die Rolle die sie darin spielen nicht mehr stimmen kann, sonst wäre das Prophezeite ja eingetreten.

LG Elin :)
 
Elin, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Es muss wohl wirklich ein Schock für diese Menschen sein, wenn gar nichts passiert. Ich kenne ja Menschen, die schon mehr als 10 Jahre mit diesem Glauben und dieser Hoffnung leben.

Ich denke, dass man dann wohl sagen wird, es ist der 21.12.2016, da ja auch das Gerücht umgeht, dass man +/-4 Jahre rechnen kann, weils umrechnen nicht so genau sein könnte, aus welchen Grund weiß ich jetzt nicht mehr.

Wenn dann wieder nichts passiert, gibts vielleicht sogar den einen oder anderen Selbstmord kann ich mir vorstellen, den dann ist der Sinn des Lebens weg, die eigene Realität ist verschwunden und sich dann im normalen Leben zurecht zu finden, ohne Hoffnung, ohne Glaube ........ schwierige Sache.

LG
Kira
 
Werbung:
Tachjen euch! :)

Eine Frage die sich wohl schon so einige Leute gestellt haben denke ich. Je nachdem wie tief die einzelnen Leute in dieser Thematik aufgegangen sind werden die Reaktionen wohl mehr oder weniger heftig ausfallen.
Wenn man drüber nachdenkt finde ich es schon heftig was alles so passieren kann. Selbstmorde sind wohl leider nicht sehr unwahrscheinlich... Glaubenskrisen wirds wohl auch auslösen aber ich denke diese werden recht schnell im Keim erstickt indem ein neues "Channeling" oder so auftaucht, dass erklärt warum noch nichts merkbares passiert ist. Wer weiß... sowas wie "Aufstieg verschoben, da zu wenige bereit sind" oder sowas. Für Weltuntergangspropheten wird die Zeit denke ich viel Stoff liefern können... von wegen : "Wir haben die Möglichkeit zur Erlösung versaut, nun gehn wir alle unter"

Ich persönlich werd mich einfach auf Weihnachten freuen ^^ Und hoffe mal, dass die Leute nicht allzuviele Dummheiten machen wenn nicht die "Große Veränderung" eintrifft.

Wobei ich ehrlich sagen muss, selbst wenn so eine Veränderung eintrifft wirds kein "Friede Freude Eierkuchen" geben. Ich stell mir nur einfach mal vor, wenn auf einmal viele total realistische und materiell orientierte Menschen sich in einer komplett neue und für sie unrealistischen Umgebung wiederfinden. In meinen Augen gibt das erstmal Chaos sondergleichen ^^

Naja... soviel von mir erstmal :)

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Zurück
Oben