Vorher fühlen was passiert...

Werbung:
Mut zur Empathie:
Das ist ein Thema, was mir lange Zeit Probleme und vor allem Angst bereitete. Wir werden in unserer materiellen Welt ja auch in keinster Weise darauf vorbereitet.Nicht im Elternhaus, noch in der Schule oder sonstwo, schade!
Ein Tabuthema!Dabei betrifft es uns mehr oder weniger Alle!
Ich kenne dieses sch... Gefühl, im warsten Sinne des Wortes, denn meißt hat man ein Gefühl der absoluten Niedergeschlagenheit und Depression, wenn ein Mensch im Bekannten oder Verwandtenkreis stirbt.
Vor meinem Unfall hat sich in jeder Kurve mein Magen zusammengezogen... nach der 4. Kurve überholte mich ein Auto, was anschließend in den Gegenverkehr schleuderte.... Gefahr! Ich würd gern mehr schreiben, aber längere Beiträge verabschieden sich immer ins Nirwana....vielleicht später...

Ich konnte mir nie erklären, warum ich den Tod von Menschen vorrausahnte und ich fand das auch sehr schrecklich.... Ich habe keine visuellen Visionen, sondern eine Stimme spricht zu mir.
Bei jedem ist es anders, aber wie kann es sein, das man das Schicksal vorrausahnt?
Inzwischen macht mir das " ahnen" keine Angst mehr, weil ich glaube, das Alles mit Allem verbunden ist, die Liebe ist dabei ein Verbindungsglied und die stärkste Kraft.... der Weg zu dieser Einsicht war allerdings steinig und mit Schmerzen verbunden...

Ich konnte mir nie erklären, warum ich den Tod von Menschen vorrausahnte und ich fand das auch sehr schrecklich.... Ich habe keine visuellen Visionen, sondern eine Stimme spricht zu mir.
Bei jedem ist es anders, aber wie kann es sein, das man das Schicksal vorrausahnt?
Inzwischen macht mir das " ahnen" keine Angst mehr, weil ich glaube, das Alles mit Allem verbunden ist, die Liebe ist dabei ein Verbindungsglied und die stärkste Kraft.... der Weg zu dieser Einsicht war allerdings steinig und mit Schmerzen verbunden...

Ja Hollunder,da hast du recht,ALLES,mit ALLEM verbunden ist,die Liebe,dass
Verbindungsglied zu unserer Bestimmung ist,dort es uns hinführt,soviele
Steine du tragen musst,erkennen,daran wachsen,mehr kommen wird,als
das Voraussehen,weisst du jetzt schon,Liebe ist die stärkste Kraft,aber
auch die grösste Macht....ein schönes Beispiel dafür hätte,aber später,
bist du erstmal angekommen,alles leichter wird,keine Schmerzen mehr
spüren wirst...sei dir sicher,die Liebe,zeigt dir deinen Weg...alles Liebe madma,
lass dich mal in den Arm nehmen,spüre ich soviel Wehmut in deinen
Worten:umarmen:alles wird gut:)

ich habe diese gabe nicht, vorher zu fühlen, was passiert. Aber ich stelle mir vor, dass diejenigen, die diese Gabe habe, vielleicht Menschen helfen können (?), ihnen einen Rat geben können, welchen Schritt sie gehen sollten. Oder sehe ich das nicht richtig? Meint Ihr dann, dass Dinge noch veränderbar sind, wenn Ihr sie seht?

ich habe diese gabe nicht, vorher zu fühlen, was passiert. Aber ich stelle mir vor, dass diejenigen, die diese Gabe habe, vielleicht Menschen helfen können (?), ihnen einen Rat geben können, welchen Schritt sie gehen sollten. Oder sehe ich das nicht richtig? Meint Ihr dann, dass Dinge noch veränderbar sind, wenn Ihr sie seht?

Vorher fühlen,was dieser oder jener Mensch gleich vorhaben wird,ja,kann
man dem aus dem Weg gehen,aber nicht seinen Willen beeinflussen.
Indirekt ja,weil er sein Vorhaben nicht ausführen kann,aber eben nur,durch
mein Wissen,dem aus den Weg zu gehen,
also tue ich das ja und er/sie wundert sich nur,konnte es wieder nicht
funktionieren....hast du das verstanden?
Wenn man etwas wahrnimmt,was einem Anderen passieren soll,ist es wirklich
zu seinem Schutz,kann man schützend,helfend handeln...ist es ein normaler
Vorgang,greift man nicht ein,soll man nicht in den Lebensweg eines Anderen
eingreifen...schwer,dieses zu verstehen...
Weiss man z.b.dieser Mann,will der Frau die da kommt,böses antun,kann man eingreifen...oder läuft ein Kind auf die Fahrbahn...bekommt man aber blitzartig den Gedanken eines Päärchens,sie werden sich gleich streiten,lässt man es,dort einzugreifen,spürt man dieses einfach,soll etwas sein.....
Jeder Mensch wohl schützend,helfend eingreifen würde,kommt ein
Balken vom Gerüst geflogen,würde den Menschen darunter erschlagen,würde
das auch nicht gelingen,wäre es vorbestimmt,dann kannst du tun,was du
willst,es wird geschehen,wenn nicht jetzt,dann 5Minuten später...
Uns Emphaten ist die Gabe in einer solchen Vielfältigkeit gegeben,Sinne eine
Rolle spielen,von denen du vielleicht noch nie etwas gehört hast,
man weiss es einfach,darf man es zum eigenen Schutz und anderer einsetzen,eben das Voraus-denken-wissen-erfühlen-hören-sehen,immer
gegeben ist,
durch endlos viele Sinne....man kann auch Vorausträumen....
alle Liebe madma:)

diese frage ist nicht einfach zu beantworten. mich beschäftigt die tatsache, dass man, sobald man etwas weiß, in der verantwortung steht, auch schon lange und immer wieder. ich kann nur für mich sprechen: ich sehe im normalfall nicht, was passiert, sondern weiß es entweder oder habe aufgrund der kenntnis der eigentlichen hintergründe eine ahnung, in welche richtung etwas geht. jetzt stell dir vor, jemand sagte dir: lass dies oder jenes bleiben; halt dich fern von diesem oder jenem; mach etwas anders als du es eigentlich vorhattest. und die rechtfertigung für diese aussage ist: ich weiß es einfach. würdest du dich dem ratschlag entsprechend verhalten? es kommt darauf an, von wem der rat kommt, oder? kommt er aus deinem nächsten umfeld, von einem menschen, den du gut kennst, zu dem du vertrauen hast, wirst du es vielleicht tun oder zumindest drüber nachdenken. kommt er von jemandem, der dir weniger nahe steht, wirst du's wohl nicht tun. dann überleg dir die konsequenzen: befolgst du den rat und stellt er sich als richtig heraus, wie wirst du den menschen sehen, der ihn dir gegeben hat? wirst du dich fragen, woher er das wissen konnte, was er - wenn er das wusste - noch alles wissen könnte? wie wirst du diesem menschen künftig begegnen?
es ist bei 'kleineren' dingen schon schwer zu entscheiden, ob man etwas sagt oder nicht, weil die konsequenzen in den seltensten fällen positiv für den sind, der es sagt; was denkst du, wie hart diese entscheidung erst bei 'größeren' dingen ist?
ja, prinzipiell sind die dinge veränderbar, weil da der freie wille ist. man könnte sagen: das, was ich vorausweiß oder -ahne, ist das, was passiert, wenn jemand einem bestimmtem weg folgt. der betroffene kann sich jedoch jederzeit entschließen, diesen weg zu verlassen und auf einem anderen weiterzugehen oder gar umzukehren. ob er dieselbe erfahrung auf einem anderen weg ebenfalls machen würde - in anderer form, zu einer anderen zeit -, lasse ich dahingestellt. wenn ich also einen rat ausspreche, liegt es am angesprochenen, die entscheidung zu treffen, ihn zu befolgen oder zu ignorieren. also unterliegt der ausgang seinem freien willen. - man könnte auch so argumentieren, dass es ohnehin in seiner bestimmung angelegt ist, ob er ihn annimmt oder nicht. dann würde ich nur die rolle des impulsgebers für seine wahl spielen, ihn also darauf aufmerksam machen, dass er eine wahl hat. wie man es also auch dreht und wendet: veränderbar sind die dinge durch den, den sie betreffen. ob die änderung auch bestimmung ist, ist eine frage der grundsätzlichen einstellung jedes einzelnen.

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht ob ich in diesem Bereich wichtig bin, ich hoffe es mal :)

Mein "Problem" ist folgendes:
Ich ahne immer was passiert...das ist wie so eine Vision...ein Gefühl was sich ganz eklig anfühlt und ich weiss : sch*** jetzt passiert was schlimmes...

Beispiele:
Meine Oma war schwer krank, hatte viele OP´s aber es ging ihr dann immer wieder gut. ich wusste auch dass ihr nichts passiert und sie jede OP überlebt. Als es dann plötzlich passierte: ich war gerade beim arbeiten, als mich wieder dieses ungute Gefühl einholte, dass gleich etwas passieren würde...aus irgendeinem grund musste ich dann unbedingt mein Handy holen zum arbeiten, normalerweise liegt das im Umkleideraum. 5 Minuten später klingelte mein Handy und meine Cousine teilte mir mit, dass meine Oma wieder ins Krankenhaus musste. Ich wusste auch durch "dieses Gefühl", dass sie es diesmal nicht schaffen würde. Ich habe sie noch besucht und wollte das blöde Gefühl nicht wahr haben, habe es immer von mir gewiesen. Es war 2 Tage vor ihrer OP. Sie war noch recht fit. Als sie dann operiert wurde ging es mir furchtbar schlecht...2 Tage später verabschiedete sie sich von mir in ´meinem Traum....mir war klar, dass sie es nicht schafft und von da ab "tot" war...rein seelisch...
2 Tage später rief mein Onkel ausm Krankenhaus an, dass sie es wohl nicht schaffen würde...sie starb....

diese Infos kamen vom UnterBewußtsein deiner Oma mit der du emotional sehr verbunden bist, die dir vorher sagen wollten...Mein geliebtes Kind ich werde sterben, und wünsche mir das wir zwei uns noch vorher voneinanander verabschieden können.
2.Beispiel: Meine Mum ist sehr krank... aber noch fit genug um zu arbeiten, sie geht dort gerne hin. Sie kam ganz normal wie jeden Tag nach Hause, war zwar etwas geschafft, aber sonst noch sehr munter.
Ich ging in mein Zimmer und aß noch etwas...da war es wieder...dieses scheiss Gefühl....ich habs verdrängen wollen und als ich es dann endlich verdrängt hatte hörte ich ein Stöhnen und einen Schlag auf den Boden...sie hatte eine art epileptischen Anfall...ich rief den Notarzt...
normal wollte ich an diesem Tag gar nicht Zuhause, sondern bei meinem Freund sein, aber ich war doch Zuhause....
da du auch mit deiner Ma sehr stark emotional verbunden bist, hat deiner Ma ihr UBWsein dir die Info vorher gesendet damit du ihr helfen kannst in der Not.

Kann mir jemand sagen was das ist, was ich da habe?
Ist das irgend eine Kraft, mit der man etwas anfangen kann?
Ich glaube sehr an übersinnliches, habe auch meiner Mutter davon erzählt...sie sagt meine Tante habe das auch, obwohl sie nur angeheiratet ist, also wir sind nicht verwandt....

das haben alle Lebewesen, durch die nichtsichtbare Verbindung miteinander.
Diese Fähigkeit des Voraus-Sehens haben wir um zu wissen was mit unserem Nächsten wirklich ist, wie dieser sich fühlt-fühlen wird.
Es sendet uns vorab Infos damit wir vorbereitet sind auf Ereignisse die in naher Zukunft eintreten werden.
Es dient uns um uns Selbst und unsere MitLebewesen zu schützen, uns gegenseitig zu helfen.
Es dient uns auch um zu wissen wer unser Gegenüber wirklich ist, was dieser wirklich vorhat.
Es will uns vor Enttäuschungen, Verletzungen ect. warnen.

*g Seyla

So etwas kenne ich nur zu gut.Das hat bei mir als Kind angefangen.Am Anfang war es so,das ich plötzlich wusste und erahnte wie etwas BEVORSTEHENDES sein würde-vom Gefühl her halt.Das Gefühl ist heute auch noch da und irgendwie unten im Bauchraum tief innen-ja als wenn meine Seele berrührt würde.Zu diesen Gefühl kamen dann auch Bilder.Damals habe ich aber auch angefangen es zu blockieren und weggehört.Ich war damals dreizehn Jahre,auch in meiner Familie-meine Mutter empfindet auch so stark.

Für mich bedeutet es eine starke Intution und das derjenigesehr gefühlsstark ist.

Lg Beate

es ist unser aller Empathiefähigkeit, die wird sie stabilisiert uns zum Sehen* führt.

Unser aller Bewußtsein ist in Wirklichkeit Sehend*

*g Seyla

Werbung:
Hallo!
Ich bin selbst ziemlich "durcheinander" weil ich ähnliche Sachen wie Du erlebe. Aber mich diesbezüglich niemanden mitteilen kann, außer in diesem Forum. Es wird bei mir von Jahr zu Jahr schlimmer ( oder besser???) mit den Empfindungen und Gefühlen der anderen Menschen.
Das aktuellste Beispiel war GESTERN, weil flüchtige Bekannte ( ein Pärchen mit zwei kleinen Kindern) mich auf einen Abschiedsdrink einluden, da sie ein Jahr nach Australien arbeiten gehen.
Als ich bei ihnen saß, konnte ich deutlich spüren, wie das Verhältnis der beiden ist ( obwohl sie mir privat nicht viel erzählten), nämlich total schlecht. Ich spürte richtig, wie es ihr geht und wie er denkt und lebt. Sie haben zwei kleine Kinder und ich spürte auch, dass eines der Kinder nicht gesund ist. Außerdem "sah" ich deutlich, wie unglücklich sie in Australien sein wird... Es war so ein arges, warnendes Gefühl, aber ich kann doch nicht einfach sagen: zieht nicht weg von hier... Die würden mich für blöd halten.

was würdest du tun wenn dein Gegenüber dir diese Infos die du empfängst laut, deinen Ohren hörbar aussprechen würde?
Würdest du dann antworten, ich will nicht zuhören was ihr sagt, es geht mich nichts an, sonst haltet ihr mich für blöd?

Die Menschen wissen doch bereits Selbst, (auch wenn als eine Ahnung), was sie fühlen und denken, doch sie vertrauen sich Selbst nicht und leben gegen sich Selbst.
Sie verdrängen sich Selbst und genau diese Infos erreichen einen anderen, damit dieser Sie an sich Selbst erinnert.
Deshalb empfängst du diese Infos?

Bist du dir selbst noch unsicher, glaubst das ist eine Einbildung, hast Angst das du ausgelacht wirst....wirst du schweigen.

Sprichst du es doch an und dein Gegenüber weiß zwar das dies was du sagst, mit seinen Empfindungen und Gedanken übereinstimmt aber dieser will es nicht wahrhaben, wird dieser versuchen dich zu verunsichern und dir sagen...das bildest du dir nur ein.
Es kommt auf deine eigene Stabilität an, auf das Vertrauen zu dir Selbst an, ob du dich von deinem Gegenüber einschüchtern läßt, weil dieser sich Selbst nicht vertrauen will....sich Selbst nicht vertraut.

Es kommen auch Infos die deinem Gegenüber wirklich noch unbewußt sind, d.h. während des Empfangs wirst du die Info bekommen...diesem ist das noch nicht bewußt und du wirst wissen was zu tun ist, das zu deinem und seinem Wohle ist?

Ein anderes Beispeil: Vor einigen Monaten war ein befreundetes Paar bei mir auf Besuch. Und obwohl wir uns gut unterhielten und Spaß hatten, wußte ich, dass die beiden in wenigen Monaten auseinander gehen werde. Ich spürte, wie die Frau dachte und fühlt, dass sie ihren Mann nicht mehr liebt, dass sie ihn verlassen will... Und so war es auch. Sie sind inzwischen geschieden.

was hättest du machen können mit der Info?

Auch bei fremden Menschen kann ich Gefühle und Empfindungen aufnehmen. Wenn ich in unseren Gästezimmern (wir bieten Urlaub am Bauernhof) das Zimmer reinige, weiß ich z.b. wer auf welcher Bettseite geschlafen hat.
Und wenn ich den Gästen das Frühstück serviere, sehe ich, "was los ist" z.b. ob einer der Gsäte krank ist, ob sie sich gut verstehen oder ob die Partnerschaft intakt ist ...
Lieben GrußBergfee

das mit der Bettseite...du nimmst die Schwingungen desjeniegen wahr die erzählen "Das bin ich gewesen der da schlief".

Wir nehmen immer die Schwingungen wahr die ein anderer uns sendet. Wie wir diese übersetzen zu bewußten Gedanken-Infos, umsetzen in bewußte Handlungen, ist von unserem eigenen Selbst-Bewußtsein abhängig.

*g Seyla

Zurück
Oben