Vorahnungen und Bauchgefühl?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Da ich mich mit diesem Thema wenig bis gar nicht auskenne, würde ich gerne euch fragen.
Woher kommt dieses Gefühl im Bauch, dass ich immer dann habe, wenn etwas negatives passiert und meist tritt daas auch dann einige Stunden oder Tage später ein.
So wie letztens, ich hatte ein ganz mieses Gefühl im Bauch, als würde ich spüren, irgend etwas stimmt nicht und tatsächlich lag in meinem Postkasten ein sehr negativer Brief.
Diese seltsamen Vorahnungen hatte ich schon früher in meiner Jugend, ich spürte immer, wenn Stunden oder Tage später irgendetwas kam, das entweder negativ ausfiel oder nicht das kam, was ich eigentlich erwartet hatte.
Nun die Frage, ist das ganz einfache menschliche Intuition, also sprich, wir alle haben das gewisse Gefühl in uns, dass wir vorher wissen, "Ah da kommt was das nicht so gut ist für uns!"
Vielen lieben Dank, würde nur gerne wissen ob das ganz normal bei uns allen ist oder sind das Vorahnungen, die ich fühlen kann?
Lg euch allen :)
 
Werbung:
Hallo, @AlecVentrue die Intuition ist wissenschaftlich belegbar. Der Begriff kommt aus der Gehirnforschung und steht einfach nur für die zentrale Fähigkeit zur Informationsverarbeitung. Das in Bruchteil von Sekunden, so dass sich das auch sehr oft unserem Bewusstsein entzieht und beruht auf die natürliche Wahrnehmung jedes Menschen.

Was Du jedoch hier ansprichst nennt sich Hellfühigkeit. Das ist eine übersinnliche Wahrnehmung und ist eben nicht an eine Informationsverarbeitung gekoppelt, die auf unsere natürlichen Sinnfunktionen beruht. Über diese Fähigkeit verfügen auch alle Menschen und dennoch bedeutet das nicht, dass sie deshalb auch automatisch bei jedem zum Tragen kommen müsste.

LG. Kiona
 
Zurück
Oben