was passiert mit Tieren....

Mizuno schrieb:
was genau passiert mit Tieren, die sterben? Ich möchte alles darüber wissen.
Mein überalles geleibter Hund ist gestorben und gibt es da irgendeine Möglichkeit Kontakt mit Haustieren aufzunehmen? geht es auch mit Ouija?

LG
Mizuno

Hallo Mizuno :)

Erstmal mein tiefstes Mitgefühl. Ein geliebtes Haustier zu verlieren ist schrecklich.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Tiere, ebenso wie verstorbene Menschen im Jeseits weiter "existieren", auf uns herunterschauen können, um uns sein können, sich freuen, wenn wir ihrer Gedenken...

Ich hatte da mal ein einschneidendes Erlebnis: Die erste Hündin meiner Tante, die ich fast täglich gesehen habe, da ich oft mit ihr spazieren gegangen bin, ist eines Tages plötzlich gestorben. In der Früh ging es ihr noch gut, doch am Nachmittag ist sie nicht mehr aufgestanden und hat nur schlapp und müde gewedelt.
Wir sind sofort mit ihr zum Tierarzt. Diagnose, ein unentdecktes Geschwür im Bauch, das aufgeplatzt war. Als Folge dessen war all ihr Blut im Bauchraum, wir mussten sie einschläfern lassen.

In dieser Nacht habe ich geträumt, dass sie bei uns ist. Ich und meine beiden Cousins, also ihre Besitzer sind zusammen an einem Tisch gesessen.
Sie kam plötzlich daher, wedelte uns an und wollte Aufmerksamkeit. Doch niemand beachtete sie, weil sie niemand sehen konnte. Außer mir.
Sie wandte sich also mir zu und freute sich auch, dass ich sie wahrnehmen konnte, war jedoch gleichzeitig sehr traurig, dass ihre Besitzer sie nicht sehen konnten.
Sie versuchte es nochmal, wedelte und legte sich den Beiden zu Füßen. Ich sagte den Beiden auch, dass ihre Hündin da sei, doch sie konnten sie nicht sehen.
Schließlich ist sie nocheinmal zu mit gekommen, hat sich den Kopf streicheln lassen, ich habe ihr gesagt, dass ich sie vermisse. Dann ist sie gegangen, hat sich nochmal umgedreht und ist dann in ein weißes, ganz helles Licht gegangen.

Ich werde jetzt noch traurig, wenn ich diese Zeilen schreibe, denn sie war so bemüht um aufmersam auf sich zu machen, doch sie wurde nicht gesehen.

Irgentwie hatte ich den Eindruck, dass sie, da sie ja so ganz plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, noch nicht realisiert hatte, dass sie tot war.

Aber seit dem habe ich keinen Zweifel mehr, dass auch Tiere im Jenseits weiter leben.


Alles Liebe :)
 
Werbung:
Gaija schrieb:
Hier die Antwort auf Deine Frage :o)


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...



Lg Gaija


Das ist wunder, wunderschön, hat mich gerade sehr berührt....
 
hallo,

also ich denke auch, wenn dein Hund Kontakt zu dir will, wirst du das spüren . Erstmal solltest du ihn loslassen, ihn gehen lassen.

Ich hatte schon einige Hunde , die inzwischen gestorben sind, und von jedem hab ich irgendwann geträumt. Da war eine Grenze, der Hund kam zu mir rübergerannt, freudig, gesund, ich wußte es geht ihm gut. Dann schickte ich den Hund wieder rüber über die Grenze denn ich wußte, daß er jetzt da hingehört.

Mein Dackel hat mich sehr lange jährlich an seinem Todestag im Traum besucht, auch wenn ich gar nicht daran dachte.

Laß ihn einfach zu dir kommen, wenn er so weit ist. Denn jetzt muß er sich erst mal zurechtfinden, wo er jetzt ist.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Ich bin gerade mitten in einer Geschichte, die mich zu Tränen rührt.
Ich hatte zu meinem Pferd eine ganz starke Bindung. Eine Seelenleserin sagte mir, dass Tiere Gruppenseelen (was das immer bedeutet) sind, und deshalb kein eigenes Individuum im Jenseits wären. Ich wollte ihr nicht glauben.
Ich bekam 2 Monate nach seinen Tod ein Zeichen von ihm, dass mich bestätigte, dass er genau wie Menschen im Jenseits existiert. In seiner Box entstand ein nasser Fleck in Form eines Pferdekopfes. In Lebensgrösse!!

Seitdem beschäftige ich mich mit ihm. Sitze oft in seiner Box und rede mit ihm. Mir geht es dadurch viel besser. Ich konnte auch deshalb loslassen.
In 3 Wochen ist es dann genau ein Jahr, als er von uns ging. Und trotzdem weiss ich, dass er bei mir ist. Er nimmt oft Kontakt zu mir auf, indem ich von ihm träume usw...

Ja, in meinen Träume machten wir wieder die herrlichsten Ausritte, und er zeigte mir, in welcher psychischen Verfassung ich bin. Wenn ich glaubte, ich hätte es überstanden, so träumte ich, dass er noch leidet und ich mich um ihn kümmern soll. Aber seitdem ich träumte, dass er stol und wunderschön vor mir stand, und ich mich mit ihm auf den nächsten Ausflug vorbereitete, geht es mir total gut. Ich weiss, dass die Welt für uns beide wieder in Ordnung ist.

Er fehlt mir heute noch so extrem, dass wird er wahrscheinlich noch ein Leben lang. Die Regenbogenbrücke mag ja ein Märchen sein, aber es gibt bestimmt ein Wiedersehen!

Buchtipp: von Herold Sharp "Auch Tiere überleben den Tod"


Liebe Grüsse Maritza
 
Eriu schrieb:
Ich habe auch schon erlebt, dass Tiere wiedergeboren wurden. Es gibt eben Tiere die in einem „neuen Körper“ wieder zu dem Besitzer gelangten.

Es gibt aber auch Tiere, die nicht sofort in einen neuen Körper wollen und noch eine Zeit lang in der Nähe des Besitzers verweilen um diesem Kraft zu spenden.

Ja, genau so sehe ich das auch. Ich hatte bei dem verstorbenen Hund meiner Tante auch das Gefühl, dass er noch "bei mir" war.
Dass Haustiere reinkarnieren und auch wieder zu einem zurück kommen glaube ich auch. Das war bei einer Freundin der Fall. Ihre Katze wurde von einem Auto überfahren. Ein paar Monate später fand sie auf einem Bauernhof ein Baby-Kätzchen das ganz genauso ausgesehen hat. Sie meinte, das Tier hätte sie so durchdringend, mit den Augen ihres verstorbenen Katers angesehen, dass sie weinen musste.
Die kleine Katze wohnt jetzt bei ihr, die beiden sind ein Herz und eine Seele :liebe1:

lg

matrix
 
Hallo,
auch ich habe von einige Freunde über die Brücke gehen lassen müssen.
Ich hatte das große Glück, daß sie sich immer wieder bei mir gemeldet haben.
z.B. als mein Pony eingeschläfert wurde, bat ich sie mir ein Zeichen zu schicken, wenn sie auf der anderen Seite angekommen wäre. Mein Freund und ich gingen von der Koppel zurück in den Stall, da stand das große Tor offen. (Zum Öffnen benötigt man wirklich zwei Hände). Ich stand weinend und lachend davor. Außer uns war niemand im Stall.
Mein Rotti suchte mit mir meinen neuen Beschützer aus. Mein Retriver-Mädchen erscheint mir immer als Libelle, wenn etwas schlimmes auf mich zukommt. (Ein neuer Abschied von einen meiner Tier-Freunde).
Ich habe hier nicht das Gefühl das meine Hundeleine bis ins Regenbogenland reicht. Sondern das die Seelen von geliebten Tieren sich -wie es auch Menschen tun- um ihre zurückgeblieben Freunde sorgen und ihnen zeigen möchten, egal ob in Träumen oder Taten, daß sie immer da sind.
Wenn Du eine gute TK hast, dann bitte diese mit deinem Hund Kontakt aufzunehmen. Hier wird er nicht gezwungen -wie mit dem Brett- Dir zu antworten sondern kann es alleine entscheiden.
Drück Dich ganz fest.
Krümmel
 
Werbung:
Lady Oscar schrieb:
Sorry, aber sag mir, WOHER willst du das wissen???
Die Geschichtsschreiberin weiss es ja auch nicht - sie stellt sich das so vor - daher ist es nicht beweisbar - daher ein Wunschtraum ---
 
Zurück
Oben