Grippeübertragung von Mensch zu Tier

M

Minnie

Guest
Hallo!
Wenn jemand die Grippe hat, kann er sie auf den Hund oder andere Haustiere übertragen?
Es gibt z.B. die Vogelgrippe (oder die Schweinegrippe:D). Wir Menschen haben sie von den Tieren bekommen (?). Ist es möglich, dass wir Menschen auch Tiere anstecken können??
lG

Werbung:
Hi,
also ich kenne mich da nicht so aus, aber eine Sache kann ich Dir von uns erzählen. Meine Kinder hatten sehr strake Angina ,und eine Katze von mir hatte sich ein stück Waffeln von den Kindern geklaut, 1 Woche später bekam der Kater Fieber und wir gingen zum tierarzt, er hatte eine starke Angina. Er bekam ein Antibiotikum und es ging langsam weg. Deswegen denke ich das es möglich ist das sich tiere auch bei uns anstecken.
Rosa

Hallo zusammen,

es ist durchaus möglich, dass sich Tiere beim Menschen anstecken. Haustiere sind davon am meisten betroffen, da sie den engsten Kontakt zum Menschen haben. Aber auch Pferde können sich anstecken.

Lunah

Ja..Katzen und (wenn auch schon nicht so häufig) bei Pferden angeblich möglich, Hunde nicht was die Grippe betrifft....(is mir kein Fall bekannt)
LG

Kalt ist es heute
Eisiger Wind bläst mir ins Gesicht
Der Boden ist gefroren
trockene Blätter hängen an den Bäumen
Es ist ziemlich still

Rechts neben mir geht er
seine Schritte rascheln im Laub
Ab und zu höre ich sein Schnuppern
Jetzt rennt er vor
dann ein paar Schritte zurück
Er bleibt weiter hinten noch ein Stück
Dort gibt es etwas Interessantes zu Riechen

Ein leises Pfeiffen...
Dann kommt er angerannt
Mit leuchtenden Augen
geht nie weit weg vom Frauchen...

das es möglich ist hat mal ein tierarzt gesagt.im tv.also nicht die katzen anniesen oder zu doll kuscheln wenn man erkältet ist.bei hunden weiß ich nicht.hätte ich auch nicht geglaubt,aber ist so.bisher hat sich meine katze aber noch nicht bei mir angesteckt wo ich erkältet war.

Werbung: