Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Hm ..., soll das nun bedeuten, dass ein Säugling tot geboren wird und keine Gefühle hat? Diese Aussage bitte nochmals überdenken. :unsure:

Merlin

:)
Natürlich nicht
Auch alle Tiere werden nicht "tot" geboren und haben der Rasse eigene Gefühle. Die Babys werden in einem animalischen Zustand, welches fast allen Tierarten auf der Erde eigen ist geboren (jedenfalls Säugetieren, Vögeln...usw.) danach bekommt sie eine "angepasste" Seele. Durch die Seele wird ein Baby zu einem Willen habendem und bewussten Erdbewohner, welches nun, Wissenschaft und Kultur, und, und...bis Krieg (leider) voran bringen kann. Das können die Tiere nicht.

LG
Juna

Werbung:
In Indien ist es üblich, das die Körper der Toten gebraten werden (Feuerbestattung), auch bei uns hat sich das eingebürgert. Einige Indianerstämme opferten ihre Toten in den Bäumen der Natur, da kamen dann die Geier und frassen die alles bis auf die Knochen ab. Ich möchte, dass mein Körper nach meinem Ableben der Erde anvertraut wird und die Natur (Würmer etc) sich daran laben können. Ich denke nicht, dass das was mit einem toten Körper passiert irgendeinen Einfluss auf die vorher innewohnede Seele hat und genau das ist ja das Thema hier. Ein anderes Thema ist, wie ich mit dem umgehe was mir die Natur als Nahrung bietet.

LGInti
Wenn ich hier ungefragt antworten darf:

Die Bestattungen wurden aus den hygienischen Bedürfnissen eingeführt. Vor allem in den felsigen Gegenden, konnte man die Toten schlecht begraben. Somit hat man das Problem mit der Verwesung und den Krankheiten "elegant" gelöst. Oben drauf rund herum schöne oder wenige schöne Traditionen aufgebaut. Auf die Seele, die in/mit dem Körper früher lebte hat das keinen Einfluss. Sie verlässt je den Körper bevor sie mit gebraten wird. :) Abgesehen davon, bleibt sie solange, bis noch die kleinste Hoffnung besteht eigenen Körper zu retten, denn sie bilden, wie siamesische Zwillinge eine Einheit.

LG
Juna

Was geschieht mit den Seelen der Tiere, die von einem Raubtier stark verletzt werden und nach und nach elendig sterben?
Die Tiere haben keine Seelen. Die Tiere/Pflanzen... haben eine "einprogrammierte" Art mit allen Lebenssituationen zurecht zu kommen. Sie versuchen also bis zum Ende sich zu retten, dann sterben sie einfach.

Es kann aber passieren, dass die Seelen (von draußen) Lebewesen retten, natürlich auch uns Menschen. (was sowieso ständig passiert) und hätte mehr Erfolg, wenn die Menschen auf die "Inneren Stimmen" öfters gehört hätten, oder einfach die Kommunikation erlernt hätten.

LG
Juna

Die Tiere haben keine Seelen.
Die Frage ist, was Seele überhaupt ist.

Die Tiere/Pflanzen... haben eine "einprogrammierte" Art mit allen Lebenssituationen zurecht zu kommen.
Sie sind also wie vom Computer gesteuerte Maschinen.

Sie versuchen also bis zum Ende sich zu retten, dann sterben sie einfach.
Maschinen tun das je eigentlich nicht, denen ist's nicht mal egal.

Bei vielen, wenn nicht bei allen ist die gesamte Natur beseelt, das Wasser die Luft Mutter Erde Vater Sonne, Seele ist da die Basis des Seins, für mich ist dies die geistige Basis. Wir leben indem wir seelisches in uns aufnehmen, manche sagen dazu Biophotonen, aber es ist noch umfassender. Wir ernähren uns gegenseitig.

LGInti

Die Frage ist, was Seele überhaupt ist.

Sie sind also wie vom Computer gesteuerte Maschinen.

Genau, aber das weißt man doch schon >> Verhaltensmuster, Genetik....je "niedriger" das Tier in der Evolution steht, desto mehr ist alles automatisch, ohne das dieses Tier es verändern kann.

Maschinen tun das je eigentlich nicht, denen ist's nicht mal egal.
Maschinen sind Maschinen, also Konstruktionen aus Teilen, Tiere, die ganze Natur ist eine biologische Schöpfung...lässt sich nicht vergleichen

Werbung:
Zurück
Oben