Was passiert 2012???

marabu schrieb:
denn das Steuerungszentrum des menschlichen Körpers ist nun mal der" Bauch", und nicht das "gehirn", das ist nur für die faulen ausreden zuständig.
marabu

?

Faule Ausreden? Wofür?

dafür, dass derjenige, der einfach nur so aus dem Bauch heraus entscheidet, sich nicht die Mühe machen will, auch rational zu überprüfen, ob er nicht evtl auf dem Irrweg ist?

:kiss3:

Werbung:
Zahya schrieb:
soso, wir müssen uns also alle mit unserem seelenverwandten verbünden, und beziehungen ohne seelenverwandtschaft vermeiden? also, das, glaube ich, kann kaum die lösung sein, wie die menschheit wieder zueinander findet ... vielmehr müssten wir uns alle wieder miteinander verbünden und verbinden, und zwar in liebe zu allem, nicht nur zu meinem seelenverwandten. ein globaler schutzschild, wenn man es so sehen will, wie du es erklärt hast, kann bestimmt noch mehr, als ein schutzschild zwischen zwei menschen. :grouphug:

dennoch find ich diese seelenverwandtschaftstheorien (jetzt mal ohne den ausblick auf 2012 oder irgendein anderes ende der welt) sehr intressant, könntet ihr mir bitte mal links geben, wo man sich da ein wenig genauer einlesen kann? für anfänger? ;)

Geb ich dir recht, dass wir uns alle wieder verbünden sollten. Doch bezogen auf den Status Quo scheint das einer Utopie zu gleichen. Beziehungen mit Nichtseelenverwandten zu vermeiden, bezog sich nur auf jene der intimen Art. Wenn man sich so anschaut, wer heutzutage so mit wem ins Bett hüpft oder einfach so "rummacht", obwohl diese Leute überhaupt keine gemeinsame energetische Ebene haben, so völlig wahllos, Hauptsache schnelle Befriedigung, dann muss man sich fragen, wie destruktiv solche, aus der Ungeduld geborenen Verhaltensweisen wirklich auf das globale Schutzschild, dass du ansprachst, einwirken.

Sorry, aber ein solches großes Schutzschild kann sich nur ergeben, wenn es adäquate Bündnisse im kleinen gibt.

Einen Link, den ich dir empfehlen kann: www.esoterikforum.at Unterrubrik "Seelenverwandtschaft"

;)

Afrodelic schrieb:
Sorry, aber ein solches großes Schutzschild kann sich nur ergeben, wenn es adäquate Bündnisse im kleinen gibt.

bedürfnisse wie selbstachtung zum beispiel? ;)

Einen Link, den ich dir empfehlen kann: www.esoterikforum.at Unterrubrik "Seelenverwandtschaft";)

mhmmmm, jaaaaa, ich glaube, davon habe ich schon mal gehört, kann sein, dass ich auf der seite schon mal unterwegs war ... :rolleyes:

Selbstachtung ist natürlich die wichtigste aller Achtungen, denn nur, wer sich selbst achtet, kann auch andere achten.

:kuss1:

Bleibe in der Stille mein Herz
denn der Raum will dich nicht hören

die Dunkelheit lauscht nicht dem
Flüstern deiner Geheimnisse

bis zur Dämmerung
wer geduldig auf den Morgen wartet
wird den Morgen erleben und ihn lieben

Khalil Gibran

Karuna :kiss3: :kuesse: :kiss3:

Hallo,

also...zu diesem Thema gibt es unendlich viele diskussionen. Wenn man die genaue Zeitrechnung beachtet, dann wäre es dieses Jahr so weit, denn eigentlich haben wir ja nicht 2005 sondern sind 7 Jahre später in der genaueren Zeitrechnung.

Ich kann mir keinen Weltkrieg vorstellen, der alles vernichtet oder dergleichen. das kann man heute anders regeln. Und, wenn mans ebenfalls genau nimmt, dann haben wir ja schon eine Art Weltkrieg, denn die fast die ganze Welt ist mehr oder weniger in das aktuelle Gesamtgeschehen einbezogen.

Was ich nur aus der uns bekannten Geschichte immer wieder herausgelesen habe ist, dass immer, wenn so ein Ereignis bevorstand, es der Mensch schaffte, die drohende Gefahr umzuwandeln.

Ich bin der Meinung, dass man zwar in die Zukunft sehen kann (ob nun logisch, durch Hellsichtigkeit oder Prophezeihungen) als mögliche Entwicklung, aber...wie es tatsächlich kommt, dafür haben wir die Entscheidung, wohin der Weg geht.

Denn:

Gedanken werden zu Worte,
Worte zu Handlungen...und so weiter.

Und wieviele Menschen wollen eine friedliche Veränderung? Es werden immer mehr...jeden Tag...jeden Augenblick!das lässt doch ein ganz anderes Licht auf die Situation, oder?

Aus dem Heute wird das Morgen und das Heute liegt klar in unserer Hand - oder nicht?

Das mit der Seelenverwandtschaft und vielen anderen interessanten Entwicklungen...ich denke, das gab es schon immer...nur ist es uns heute bewußter.

Je weiter man sich bewußt entwickelt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man auf Seelenverwandte trifft oder auf die eigenen Seelengruppe.
Das ist das Gesetz der Anziehung: das, worauf ich meinen Fokus setze, das kommt in mein Leben.

Sonnige und duftige Grüße

SonneMond

Und warum hat dann Nostradamus den 2. Weltkrieg und sogar Hitler vorausgesehen??? Hätte man das nicht auch verhindern können??? Der 3. wird laut ihm mit "Mabus" beginnen, wer oder was auch immer das sein mag...

SonneMond schrieb:
Hallo,

also...zu diesem Thema gibt es unendlich viele diskussionen. Wenn man die genaue Zeitrechnung beachtet, dann wäre es dieses Jahr so weit, denn eigentlich haben wir ja nicht 2005 sondern sind 7 Jahre später in der genaueren Zeitrechnung.
Richtig, bestimmte Quellen behaupten das. Da wäre zu überprüfen, ob dem wirklich so ist. Das exakte Geburtsdatum von J.C., auf dem die Zeitrechnung beruht, ist jedenfalls wissenschaftlich noch nicht genau ermittelt worden, auch da gibt es viele unterschiedliche Theorien, die sich teilweise widersprechen. Der Maya-Kalender endet jedoch unabhängig davon am 21.12.2012 unserer Zeitrechnung, in der Umrechnung. Hätten wir jetzt das Jahr 2012, wäre der Übergang also am 21.12.2019 vollzogen, was aber de facto derselbe Tag ist.

Ich bin der Meinung, dass man zwar in die Zukunft sehen kann (ob nun logisch, durch Hellsichtigkeit oder Prophezeihungen) als mögliche Entwicklung, aber...wie es tatsächlich kommt, dafür haben wir die Entscheidung, wohin der Weg geht.
Prinzipiell ist der Zeitrahmen vorbestimmt. Die Art der genauen Ausformulierung jedoch nicht. Da liegt der Selbstbestimmungsfaktor des Menschen.

Je weiter man sich bewußt entwickelt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man auf Seelenverwandte trifft oder auf die eigenen Seelengruppe.
Das ist das Gesetz der Anziehung: das, worauf ich meinen Fokus setze, das kommt in mein Leben.
Vollkommen korrekt.

Greetz

Was meinst du denn mit der Art der genauen Ausformulierung??? Ich denke bzw. bin überzeugt davon, dass jedes Ereignis seinen Sinn hat und demnach schon vorherbestimmt ist, um daraus zu lernen! Ich hoffe, wir sind da einer Meinung... :rolleyes:

Werbung:
Jaguar schrieb:
Und warum hat dann Nostradamus den 2. Weltkrieg und sogar Hitler vorausgesehen??? Hätte man das nicht auch verhindern können??? Der 3. wird laut ihm mit "Mabus" beginnen, wer oder was auch immer das sein mag...

Dr. Mabuse?

:D

"Kein geringerer als Propagandaminister Goebbels selbst soll persönlich für das Verbot von Fritz Langs „Das Testament des Dr. Mabuse“ gesorgt haben, weil dieser Film beweise, „dass eine bis zum äußerten entschlossene Gruppe von Männern, wenn sie es nur ernstlich will, durchaus dazu imstande ist, jeden Staat aus den Angeln zu heben“. Diese Begründung hätte ebenso gut auf die Machtübernahme Hitlers selbst gemünzt sein können. Und nach dem zweiten Weltkrieg hatte auch Lang selbst erklärt, der Film sei gegen die Nazis gerichtet gewesen..."

http://www.dooyoo.de/dvd-filme/das-testament-des-dr-mabuse/1029988/

1962 entstand das Remake von Werner Klingler mit Wolfgang Preiss in der Hauptrolle, einer der ersten Filme des Wassemannzeitalters, der sich wohl während des ersten Tages, dem 5.2.1962, oder kurz danach, noch im Dreh befand, soweit ich richtig informiert bin.

„Die Seele der Menschen muss in
ihren tiefsten Tiefen verängstigt
werden durch unerforschliche und
scheinbar sinnlose Verbrechen ...
Verbrechen, deren Zweck nicht einmal
die erfassen, die sie ausüben ...
Verbrechen, die niemandem Nutzen
bringen, die nur den einen Sinn haben,
Angst und Schrecken zu verbreiten!“
(aus dem Testament des Dr. Mabuse
„Herrschaft des Verbrechens“)

Dr. Mabuse ist natürlich eine fiktive Person, doch sollte Nostradamus doch recht haben? Sollte gerade im Welthintergund eine Person heranreifen, die wie Dr. Mabuse die Weltherrschaft erreichen will? Der dritte Antichrist?

Es ist ja nicht selten vorgekommen, das Menschen mit Ersatzvatersyndrom sich in ihrem Schaffen an einem Filmhelden orientiert haben.

:D

Zurück
Oben