Was passiert 2012???

Jaguar schrieb:
Was meinst du denn mit der Art der genauen Ausformulierung??? Ich denke bzw. bin überzeugt davon, dass jedes Ereignis seinen Sinn hat und demnach schon vorherbestimmt ist, um daraus zu lernen! Ich hoffe, wir sind da einer Meinung... :rolleyes:

Denke, wir sind da einer Meinung. Dennoch schwingt die Polariät zwischen Vor- und Selbstbestimmung. Man hat durchaus, die Möglichkeit, gewisse Entwicklungen durch Bewusstseinsvorsprung zu beschleunigen oder aber durch Bewusstseinsrückschritt zu verlangsamen.

Werbung:
Ja, da würde ich dir sogar auch noch zustimmen...Auf deutsch gesagt meinst du, wenn man etwas nicht lernt, kommt es einfach so lange immer wieder auf einem zurück, bis man daraus gelernt hat?

Wenn es wirklich so ist, weiss ich nun, warum mir 2 Mal die gleiche Scheisse passiert ist mit 2 unterschiedlichen Frauen. Die eine "kennst" du ja, sie ist meine Seelenverwandte. Ich denke, jetzt sollte ich endgültig daraus gelernt haben...Die gleichen Fehler will ich nämlich nicht nochmal machen, aber dazu müsste ich zuerst meine Seeleverwandte vergessen können, was ziemlich unmöglich ist bei einer Seelenverwandtschaft......

Oder sagen wir lieber, man hat durch aus die Chance, die innere Einstellungen zu gewissen Entwicklungen zu ändern und kann dadurch möglicherweise etwas relaxter auf den vorbestimmten Zeitrahmen reagieren. Beispiel: wenn einen gewisse Dinge oder Verhaltensweisen anderer konkret nerven, so dass man dadurch ein wenig aus der Balance gerät und man es irgendwann schafft, sich davon nicht mehr nerven zu lassen, sondern drüber zu stehen, mit einem Ohrenzwinkern, weil man verstanden hat, warum diese Leute sich jetzt gerade so schitzo verhalten, wird man allein durch so eine Reaktion das Klangfeld in dieser Situation verbessern, was auch ansteckende Wirkung haben könnte. Das ist dann die Selbstbestimmung innerhalb der Vorherbestimmung. Dadurch beschleunigt man den Prozess der Verbesserung, die kommunikative Ausformulierung des vorgegebenen inhaltlichen Zeitrahmens.

Jaguar schrieb:
Ja, da würde ich dir sogar auch noch zustimmen...Auf deutsch gesagt meinst du, wenn man etwas nicht lernt, kommt es einfach so lange immer wieder auf einem zurück, bis man daraus gelernt hat?

Wenn es wirklich so ist, weiss ich nun, warum mir 2 Mal die gleiche Scheisse passiert ist mit 2 unterschiedlichen Frauen. Die eine "kennst" du ja, sie ist meine Seelenverwandte. Ich denke, jetzt sollte ich endgültig daraus gelernt haben...Die gleichen Fehler will ich nämlich nicht nochmal machen, aber dazu müsste ich zuerst meine Seeleverwandte vergessen können, was ziemlich unmöglich ist bei einer Seelenverwandtschaft......

Zweimal die gleiche "Scheiße" bedeutet noch lange nicht, dass die "zweite Scheiße" der ersten gleicht, was zwar paradox klingt, aber so ist. Es ist eher wahrscheinlich, dass die "erste Scheiße" noch zu traumatisierend in die "zweite Scheiße" hineinwirkt. Die "zweite Scheiße" ist demnach eher eine Chance, die Fehler, die man bei der "ersten Scheiße" gemacht hat, zu revidieren und eben nicht zu wiederholen. Da wird man vom Schicksal mit den eigenen Verhaltensautomatismen konfrontiert und dazu aufgefordert, diese zu ändern. Da kommt dann eben die Möglichkeit der Selbstbestimmung hinzu, die man im ersten Fall noch versäumt hat, weil alles noch zu automatisch und vorprogrammiert ablief.

Man kann das mit den "beiden Scheißen" negativ betrachten und das Trauma der ersten dominieren lassen, das wäre der angesprochene Bewusstseinsrückschritt, der den Zeitrahmen verlangsamt, oder eben überwinden, was die Beschleunigung ist. Es gibt laut Polaritätsgesetz immer diese beiden Möglichkeiten. Die Entscheidung oder aber die Selbstbestimmung liegt immer bei einem selbst. Das Auftauchen der "Zweiten Scheiße" jedoch ist Vorbestimmung und beweist Stringenz, denn augenscheinlich resoniert man halt mit diesem Ergänzungsmuster. Der Vorteil dabei ist, "wer die erste Scheiße kennt, kennt auch die zweite Scheiße".

:D :D :D

PS: Dieses Spontantraktat darf im übrigen auch als Aufruf begriffen werden, die vom teutonischen Zeigefingerdenken unterdrückte "Fäkaliensprache" aus einer distanzierteren Perspektive heraus wieder salonfähig zu machen, denn der Begriff "Scheiße" ist aufgrund seiner emotionalen Authentizität durchaus ein Kraftwort und es ist eigentlich sehr trashig, dass dieser Begriff in ganz vielen Foren mit Zeichen wie *** oder +++ o der auch " " scheinbar freudig kodiert wird.

;) ;) ;)

Afrodelic schrieb:
Vielleicht ist diese Theorie wirklich abstrus. Der Gedanke ist jedoch, dass Verbindungen zwischen akut Seelenverwandten (innerer Seelenfamilienkern) ein ungeahntes immenses Energiepotential innewohnt, das im Katastrophenfall eine Art Schutzschild darstellen könnte.
Hallo Afrodelic, Deine Theorie mit den Seelenverwandten ist sehr interessant, ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass eine Verbindung mit einem Seelenverwandten mehr energetisches Potential (oder wie man dem auch immer sagen will) freisetzt, als eine Beziehung mit einem Nicht-Seelenverwandten. Was mir bei der Theorie gefühlsmässig nicht so gut gefällt, ist, dass Du es so beschreibst, als würden nur Jene "gerettet werden", die sich bewusst mit dem Thema Seelenverwandtschaft auseinandergesetzt haben. Viele werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich mit ihrem Seelenverwandten zusammenkommen, ohne das so bewusst benennen zu können, weil sie sich noch nie mit dem Thema Dualseele beschäftigt haben. Das ist doch bloss Theorie, auf die Praxis kommt's an ;)

Liebe Grüsse, Sharon

Kan mir einer von euch mal erklären, was euer ganzen geschreibsel von Seelenpartner und der ganze scheiß mit dem thema 2012 zu tun hat ????

Ist das jetzt eine privatunterhaltung oder was soll das ???

Mal einfach nett nachgefragt.

Jaguar schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen.

Ein Genie macht immer neue Fehler, der Dumme immer den gleichen.

Du selbst stehst immer in einer harmonischen Entsprechung zu deiner Umwelt. Von daher wird dir immer wieder die gleiche Scheiße passieren, auch mit der 5. Frau, das hat mit deiner Seelenverwandten überhaupt nichts zu tun. Das ändert sich erst, wenn du bei dir selbst was geändert hast. Dann könntest du auch mit der 1. weitermachen. So belügst du dich nur selbst, um dich vor deiner Selbsterkenntnis zu drücken.

satnaam schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.

Ein Genie macht immer neue Fehler, der Dumme immer den gleichen.

Du selbst stehst immer in einer harmonischen Entsprechung zu deiner Umwelt. Von daher wird dir immer wieder die gleiche Scheiße passieren, auch mit der 5. Frau, das hat mit deiner Seelenverwandten überhaupt nichts zu tun. Das ändert sich erst, wenn du bei dir selbst was geändert hast. Dann könntest du auch mit der 1. weitermachen. So belügst du dich nur selbst, um dich vor deiner Selbsterkenntnis zu drücken.

Hallo satnaam!

Wirklich sehr gut geschrieben!

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:

Werbung:
@Satnaam: Wenn du alle Beiträge sorgfältig durchgelesen hättest, wüsstest du was Seelenverwandte mit 2012 zu tun haben...

Zurück
Oben