Was muss man in diesem Leben wirklich ?

Werbung:
Dieses muss hat eine echt arge Tragweite. Muss verbinde ich immer als etwas schlimmes für mich, ich mag es nicht mehr.
Doch wenn die frage kommt ob ich für meine Kinder sterben würde wenn ich es müsste, würde ich in der gleichen Sekunde danach handeln.
Und hier hackt es bei mir, in dieser Hinsicht mit meinen Söhnen ist es etwas wundervolles, doch in jeglicher anderer Hinsicht ist es ein reines Drama.
hm....
 
Im anderen Thread fragte ich jemanden ob das wirklich sein muss ? Und im gleichen Moment stelle ich mir selber die gleiche frage.
Hat das jetzt von mir echt sein müssen? Schon paradox iwie :D
 
Beim Buddhismus ist es ganz wichtig die inneren Widerstände zu durchschauen, bzw. Einfach zu beobachten. Da kannst du auch deinen Widerstand gegen das Muss anschauen...
In dieses Schlagen-müssen kann ich mich zwar nicht reinversetzen, hat aber wohl mit Wut zu tun...:mad::mad::mad:
 
Werbung:
In dieses Schlagen-müssen kann ich mich zwar nicht reinversetzen, hat aber wohl mit Wut zu tun...:mad::mad::mad:
Da hast du vollkommen recht und es hatte sich schon sehr tief verankert und die Wut begann schon seit in den Kindheitstagen.
Ich musste es einsperren/wegsperren sonst hätte es unermesslichen Schaden gegen andere Mitmenschen angerichtet.
Manchmal wundert es mich das ich es mittlerweile so gut im Griff habe.
Alles ist wie ein muss, vielleicht ist dieses muss im Leben auch ein starker antrieb weiter zu machen.
Aber wenn es ausgeschöpft wird, es sich auch zu einem schleichenden Krankheitsbild entwickeln kann, vielleicht kommt auch von dort die angst vor dem muss.

Aber wenn ich in ihn einer ausweglosen Situation überleben muss dann ist es der stärkste Überlebenstrieb, dann vollbringt es sogar Wunder.
 
Zurück
Oben