Was muss man in diesem Leben wirklich ?

Hast du dein Avatar Buch gelesen?
Ich kenne ältere Bücher der Autorin und die waren super!

Geht's in diesem Buch um Buddhismus?

Man "muss" sich mit den eigenen Gefühlen befassen.... habe das auch hart lernen müssen, wenn auch in die andere Richtung....
 
Werbung:
Hast du dein Avatar Buch gelesen?
Ich kenne ältere Bücher der Autorin und die waren super!

Geht's in diesem Buch um Buddhismus?

Man "muss" sich mit den eigenen Gefühlen befassen.... habe das auch hart lernen müssen, wenn auch in die andere Richtung....
Ich hatte es zu Hause von einem guten Freund, doch zu dieser zeit war nur Chaos, ich war mir im klaren das es mir in dieser Zeit helfen konnte und noch immer helfen kann.
Doch das Chaos in und um mir, ließ es einfach nicht zu. Eigentlich "Ich ließ es nicht zu" . Es könnte sicher sehr hilfreich sein.
 
Es könnte sicher sehr hilfreich sein.
Kann ich nicht sagen, da ich es nicht gelesen hab. Vielleicht ist es nicht "ernst" genug....:confused4

Ich hab mich zuerst mit Eckhart Tolle befasst... das gibt mal einen Einstieg ins Jetzt. (Weiss nicht wie der hier im Forum angesehen wird....)

Gegen das Kopf Chaos hilft nur Stille. Gibt viele Entspannungsvideos in youtube.:dontknow2
 
Kann ich nicht sagen, da ich es nicht gelesen hab. Vielleicht ist es nicht "ernst" genug....:confused4

Ich hab mich zuerst mit Eckhart Tolle befasst... das gibt mal einen Einstieg ins Jetzt. (Weiss nicht wie der hier im Forum angesehen wird....)

Gegen das Kopf Chaos hilft nur Stille. Gibt viele Entspannungsvideos in youtube.:dontknow2

Ich höre nur Entspannungsmusik und schaue auch nur Sachen die mich entspannen. Ja die Meditation kann mir beibringen diesen Kopf abzuschalten, wie wenn man den Fernseher abdreht und das Kopf Kino gibt von alleine eine ruhe.

Eckhart Tolle ist nicht schlecht, hatte ihn auf Youtube mal zufällig gefunden, ich hörte ihn gerne zu.
 
. Ja die Meditation kann mir beibringen diesen Kopf abzuschalten, wie wenn man den Fernseher abdreht und das Kopf Kino gibt von alleine eine ruhe.

hast du es wirklich schon probiert?
Es schaltet sich zuerst das Kopfkino ein und man kann gut Fernsehen.. :D
Und ganz wichtig: die Gefühle im Körper fühlen.
Aber ich red groß und mache es selbst nur sporadisch...:ROFLMAO:
Man findet viele interessante Leute in youtube;)
 
Ja wegen den ganzen Büchern, ich lese gern Bücher, aber in Wirklichkeit nehme ich mir immer nur das für mich zur Zeit wichtigste heraus.
So denke ich auch über das "Avatar" Buch nach, es könnte alles Mist sein und nur ganz kleiner Teil könnte mich zu etwas wichtigen führen. Bis jetzt hatte ich kein Buch das nicht einen kleinen wichtig und sehr guten Ansatz hatte.

Naja, werde dann mal schlafen gehen

herzlichen Dank und eine gute Nacht an alle
 
hast du es wirklich schon probiert?
Es schaltet sich zuerst das Kopfkino ein und man kann gut Fernsehen.. :D
Und ganz wichtig: die Gefühle im Körper fühlen.
Aber ich red groß und mache es selbst nur sporadisch...:ROFLMAO:
Man findet viele interessante Leute in youtube;)
haha fast

ja bei mir ist das auch so, ich möchte medi. nicht erzwingen, aus einem muss.
Seit Jahren bastle ich herum und mein wichtigstes Prinzip ist nichts zu Denken, das habe ich auch immer überall gelesen.
Ich glaube aus dem nichts mehr denken entwickelt sich alles von selber, wie du mache ich es auch mehr sporadisch.
Ich glaube das der beste Fortschritt aus der Disziplinierten Anwendung zum meditieren kommt.

manchmal geht es manchmal nicht,
 
Das mit dem spüren habe ich noch nie probiert, obwohl das nicht denken schon oft sehr gut funktioniert und dann kommen sehr viele Bilder. Hm....aber das ich mich mal reinfühle während der medi wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Ich war auch nie streng zu mir wenn ich doch gedacht habe, habe es einfach zugelassen. Ich fühlte mich auch immer gut danach.
Manchmal suchte ich eine geführte Meditation, die machte die Sache noch einfacher nichts zu denken.
Oft wenn ich meditiert habe, hatte ich diese Gedanken, als wollten sie sich immer den anderen Menschen erklären oder wie man ihnen das erklärt, bis ich mich erwischt habe, dann waren sie wieder weg.

Ein paar Sachen bei "erfolgreicher Meditation kenne ich bereits" wie ich es mal so nennen darf.
Manchmal wenn das beobachten tiefer wird und es laufen Sachen ab welche ich nicht erzeuge, erschrecke ich mich, so als würde ich die Kontrolle verlieren und Schwups ich bin back, also back im sinne vom denken. hm......
 
Werbung:
Ja das mit dem muss, gewisse geistige und seelische Entwicklungen sind mir einfach wichtig.
Ich will nicht immer alles müssen, ich habe immer das Gefühl das ich etwas will und mein Kopf gibt mir das schlechte Gefühl von muss.
Aber ja nicht so wichtig, das bekomme ich selbstverständlich auch noch alles in der Griff wie viele andere Sachen.
Habe doch schon sehr viel durch mich selber erreicht und umgewandelt.

So ein ständiger Text von mir, einer von vielen ist,

"Wenn ich mir selber nicht helfen kann, dann kann mir auch niemand andere helfen, ja viele können sehr gute supporter sein, aber wirklichen Wandel und Heilung kann ich nur durch mich zulassen und erreichen."
 
Zurück
Oben