Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie schreibt Artikel über Belletristik in einem Literaturmagazin, das alle 2 Monate erscheint und "Buchkultur" heißt. Vergleichbar etwa mit Literaturmagazinen wie "Federwelt", "Büchermagazin", "Buchjournal", "Eselsohr", "Buchszene", "Delfi" usw.

Sie leitet dort die Abteilung "Kinder u, Jugendbuch".

Wir sind kein Literaturmagazin, sondern ein internationales Buchmagazin. Und zwar das einzige im deutschsprachigen Raum. Mach dich schlau, wenn du den Unterschied nicht kennst.

Das Buchjournal ist ein Kundenmagazin, das vom Börsenverein des deutschen Buchhandels herausgegeben wird
Federwelt ist eine Zeitschrift für Autoren und Autorinnen
Das Büchermagazin ist eine Literaturzeitschrift und kein Buchmagazin
Das Eselsohr ist eine Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendliteratur und wurde zur Unterstützung der Presseabteilungen diverser Verlage gegründet
Die Buchszene veröffentlicht Leseproben
Delfi kenn ich gar nicht - ist aber lt. Website eine Literaturzeitschrift

Werbung:
Na klar, ich bin ja schliesslich u.a. auch eine gelernte Chefsekretärin, sogar mit ihk-Zertifikat. Und von einer Lektorin nehme ich natürlich auch gerne Komplimente an ... wenn sie sich doch aus ihrer Intuition erschliessen, aus der heraus sie einfach ganz klar wusste, dass nur ich gemeint sein könnte. Danke schön.

*LOVE*​

Kann man "Chefsekretärin" lernen? Sekretärin in dem Sinne ja aber inkl. dem Zusatz "Chef"?

Obwohl heutzutage beschreibt man Sekretariatstätigkeiten überhaupt anders.. Assistentin der Geschäftsführung, Office Managerin,.... usw.

Wir sind kein Literaturmagazin, sondern ein internationales Buchmagazin. Und zwar das einzige im deutschsprachigen Raum. Mach dich schlau, wenn du den Unterschied nicht kennst.

Das Buchjournal ist ein Kundenmagazin, das vom Börsenverein des deutschen Buchhandels herausgegeben wird
Federwelt ist eine Zeitschrift für Autoren und Autorinnen
Das Büchermagazin ist eine Literaturzeitschrift und kein Buchmagazin
Das Eselsohr ist eine Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendliteratur und wurde zur Unterstützung der Presseabteilungen diverser Verlage gegründet
Die Buchszene veröffentlicht Leseproben
Delfi kenn ich gar nicht - ist aber lt. Website eine Literaturzeitschrift

Achja - man kann die Buchkultur übrigens abonnieren .... :D

Ich komme in eine Gruppe.
Wenn ich dort sein möchte, passe ich mich den Kommunikationen auch soweit an, wie es meinen Werten nicht entgegenspricht.
In der Kirche bin ich leiser als auf einem Volksfest.

Ich denke, hier sind wir näher am Volksfest als an der Kirche. Aber das Internet ist schon ein spezieller Raum. Jeder weiss, dass er nicht rechtsfrei ist und doch wird sich zum Teil ziemlich narrenhaft verhalten. Die Anpassung einzelner an einen allgemeinen, kleinsten gemeinsamen Nenner ist häufig offensichtlicher als es die individuellen Werte des Users oder der Userin sind. Bestimmte Werte können so kollektiv verteidigt werden, indem man sich in der Gruppe versteckt. Dabei ist die Ironie ein beliebtes rhetorisches Stilmittel, um nicht zu sagen das Kampfmittel schlechthin. Und hier wird es dann prekär, weil bestimmte Begriffe auch ziemlich sorglos verwendet werden. Sie schaukelt die Feindseligkeit beidseitig hoch. Insofern hat das Ganze für mich mit direktem Mobbing eigentlich nichts zu tun, sondern ist nur eine Frage des guten Geschmacks. Die Frage ist eigentlich: wer verträgt die Ruppigkeit auch selbst, auf der er/sie durch die Konflikte in den threads reitet?

Ja, das war ich. Habe @Heart-of-the-Moon zu Ingwertee geraten, weil ich supergute Erfahrungen damit gemacht habe. Warum ich von @KlaraHimmel deshalb angegangen wurde, ist mir ein absolutes Rätsel. Sie sagte ja auch, als ich den Rat gab, sehr ironisch: "Ach wie rührend!"
Wenn ich mich recht erinnere. Da habe ich mich schon außerordentlich drüber gewundert. :rolleyes:
Manche Menschen können nicht anders, sie müssen einfach andere Menschen ärgern. Die sind evtl. mit sich selbst nicht zufrieden. Solche Menschen sollten zuallererst nach sich schauen.

Ich auf jeden Fall bin dir dankbar @Tommy für den Tipp dieses Tees. Danke dir. Und genau so machen wir weiter und lassen uns von solchen Menschen nicht beirren.

Kann man "Chefsekretärin" lernen? Sekretärin in dem Sinne ja aber inkl. dem Zusatz "Chef"?

Obwohl heutzutage beschreibt man Sekretariatstätigkeiten überhaupt anders.. Assistentin der Geschäftsführung, Office Managerin,.... usw.
Manchmal auch Blöde Kuh, weil sie einen nicht zum Chef lässt

Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen können nicht anders, sie müssen einfach andere Menschen ärgern. Die sind evtl. mit sich selbst nicht zufrieden. Solche Menschen sollten zuallererst nach sich schauen.

Ich auf jeden Fall bin dir dankbar @Tommy für den Tipp dieses Tees. Danke dir. Und genau so machen wir weiter und lassen uns von solchen Menschen nicht beirren.
Wen genau meinst du mit solche/ manche ?

Du bist viel zu kurz da um dich hier einmischen zu können(das geht schon paar Jahre hier)
Tommy ist kein Unschuldslamm, sind etliche Beiträge schon von ihm gelöscht worden, weil es nur unterirdische Angriffe inklusive Beleidigungen waren

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ich. Habe @Heart-of-the-Moon zu Ingwertee geraten, weil ich supergute Erfahrungen damit gemacht habe. Warum ich von @KlaraHimmel deshalb angegangen wurde, ist mir ein absolutes Rätsel. Sie sagte ja auch, als ich den Rat gab, sehr ironisch: "Ach wie rührend!"
Wenn ich mich recht erinnere. Da habe ich mich schon außerordentlich drüber gewundert. :rolleyes:
Also ich kann das auch nicht verstehen, wie manche Menschen so komisch sind, und andere Menschen so fertig machen müssen. Ich weiß auch nicht was das ist. Ich kann das auch nicht verstehen. Will ich auch nicht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben