Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchen Kleidungsstil muss ich, zum Glück, nicht gut finden.
Ein Herr im feinen Anzug und dazu, passend zum Hemd, rote Lauf- / Turnschuhe.

Ich gehöre aber auch zu denjenigen, die zu einem Kleid (als Frau) auch keine Sneaker oder Turnschuhe/Laufschuhe anziehen würde. Zum Rock; okay, geht noch.

Eine andere Kollegin hat ein Mini-Kleid mit blickdichter Strumpfhose an. Dass wäre ich auch nicht im Dienst tragen.
Ich zumindest.

Werbung:

Ich gehöre aber auch zu denjenigen, die zu einem Kleid (als Frau) auch keine Sneaker oder Turnschuhe/Laufschuhe anziehen würde. Zum Rock; okay, geht noch.

Eine andere Kollegin hat ein Mini-Kleid mit blickdichter Strumpfhose an. Dass wäre ich auch nicht im Dienst tragen.
Ich zumindest.

Manchmal kommt es gar nicht drauf an, was man zu was trägt, sondern viel eher wie man es trägt.
Ob ein Sneaker zum Kleid passt hängt von drei Dingen ab: Vom Kleid, vom Sneaker - und von der Lässigkeit oder der Selbstverständlichkeit mit der man es trägt und dem stylischen Geschick der Trägerin.

Wenn ich Mini trage, dann immer mit einer beinahe blickdichten Strumpfhose. Am liebsten mit hübschen Stiefelchen, auch mit groben DocMartens oder ähnliches - das kann man auch gut im Büro tragen, finde ich.
Mini heißt halt bei mir, knapp über dem Knie und nicht knapp unter dem Po.

Ich zumindest.
Turnschuhe zum Anzug halte ich auch für einen groben Stilbruch.
Zu manchen Kleidern finde ich Sneaker ausgesprochen süß,
genauso wie blickdichte Strumpfhosen.
Faustregel bei mir:
Weniger die Art der Kleidung ( Rock, Kleid oder Hose) sind ausschlaggebend, sondern die Materialien - je feiner ( nobler) das Tuch, je feiner der Schuh -
und auch totaler Stilbruch:
Leder oder Jeansstoff zu Oreganza - mag ich selbst gerne!

Das gilt ja für Männer auch. Da kann ja auch nicht jeder alles tragen.

Wir haben einen Freund, der trägt ständig buntkarierte Hosen oder rosa Jeansjacken oder so. Der macht das mit so einer lässigen Selbstverständlichkeit, der sieht einfach unverschämt gut damit aus.

Würde das der Bärenkönig tragen, der würde damit aussehen wie ein Vollidiot .... pssst 🤫

Wir haben einen Freund, der trägt ständig buntkarierte Hosen oder rosa Jeansjacken oder so. Der macht das mit so einer lässigen Selbstverständlichkeit, der sieht einfach unverschämt gut damit aus.

Würde das der Bärenkönig tragen, der würde damit aussehen wie ein Vollidiot .... pssst 🤫
Freilich - nicht jeder kann alles tragen - höchstens übern Arm ( wie ich Z.B. Größe 36🥴)

Er braucht nur die richtige Sonnenbrille dazu :cool:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben