Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du sollst ja auch nicht zurück zum Fische Prinzip! Bleib schön im Jungfrau Prinzip!! 😁
Genau - nicht mein Ding - noch dazu habe ich Neptun im 4.H. - in ziemlich exakter Sonne Opposition - da weiß man, was man tun soll!
Heute habe ich übrigens Reperatur Mörtel samt Kartusche gekauft ( nicht die beste Option, sondern die etwas günstigere) damit ich meine Gardinenstange wieder befestigten kann und bald hängen wunderschöne neue Vorhänge dran🥰!
Türkis/ hellgrau - passend zu meinen Bildern!
 
Wir sind selbst körperlich ein Konstrukt.. Jedes kleinste Teilchen besteht fast komplett aus nicht Materie.. Überlegt euch das mal..
Tja, aber es ist der Buddhismus, liebe @-Hani- , Respekt!

Schaue mal, für dich:

"
Sakula erreichte Nibbana, weil sie mit absoluter Klarheit erkannte, daß alles was normalerweise als "ich" gilt, tatsächlich "Nicht-Ich" ist. Sie wußte, daß das plötzliche Entstehen und Vergehen all dieser Erscheinungen nur abhängig ist von unpersönlichen Ursachen. Dieses Verständnis hat jede Neigung, sich an die sankhara oder die "bedingten Gebilde" zu klammern ausgelöscht, und damit waren alle negativen geistigen Neigungen verschwunden.


Als Māra die Nonne Selā fragte, "Wer schuf diesen Körper, woher ist er gekommen und wohin wird er gehen?", gab sie eine Abhandlung über die Ichlosigkeit zur Antwort:

Diese Gliederpuppe ist nicht selbstgemacht, und auch ward dies Übel nicht von einem anderen geformt. Durch eine Ursache entstand es; durch eine andere Ursache vergeht es. Wie ein Samen, der im Feld gesät wurde, und durch die Fruchtbarkeit der Erde und durch Feuchtigkeit – durch diese beiden wächst, So entstehen die fünf Daseinsgruppen, die bedingten Dinge, und die sechs Fähigkeiten - jedes von ihnen - durch eine Ursache; Durch eine andere vergehen sie."

 
Die Essenz des seins ist alles und nichts zugleich .. Also ja.. Wenn es sich nicht aufteilt.. Dann ist es Singular.. Alles ist eine Illusion.. Sein und nicht sein sind das selbe..
Nochmal Respekt, das ist schon wie im Herz-Sutra, also Mahayana. Toll!
Schaue hier:

"„Shariputra, weil es sich so verhält gibt es in der Leerheit, keine Form, keine Gefühl, keine Unterscheidung, keine beeinflussenden Variablen, keinerlei Arten von Bewusstsein. Kein Auge, kein Ohr, keine Nase, keine Zunge, keinen Körper, keinen Geist. Keinen Anblick, keinen Klang, keinen Geruch, keinen Geschmack, keine körperliche Berührung, keine Phänomene. Keine kognitive Quelle, die ein Auge ist, bis hin zu keiner kognitiven Quelle, die ein Geist ist, (keine kognitive Quelle, die Phänomene ist), keine kognitive Quelle, die ein geistiges Bewusstsein ist. Keine Unwissenheit, kein Beseitigen der Unwissenheit, bis hin zu: kein Altern und kein Tod. Gleichermaßen gibt es kein Leiden, keine Ursache, keine Beendigung, keinen Pfadgeist. Kein tiefes Gewahrsein, keine Errungenschaft, keine Nicht-Errungenschaft."

Ich sollte aber bei dir lernen, lol..
 
All-ein-e bedeutet, mit all-em verbunden zu sein. Gut, ich verdufte mich.

Ja ver-duft-e dich nur.

Weil was "Alleine" mit "allem verbunden sein" wirklich zu tun hat, das kannst du vermutlich nicht er-klär-en ...

Esos halt ... nachplappern, nix verstehen und sich dann verduften ....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben