Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Chinesen z.B. verwenden sogar immer noch „richtige“ Bildchen zum „Buchstabieren“. :)

Zitat:
Insgesamt gibt es über 100.000 Schriftzeichen, von denen der überwiegende Teil jedoch nur noch selten verwendet wird oder ungebräuchlich ist, in der Vergangenheit nur zeitweilig verwendet wurde oder Varianten darstellt. Für den alltäglichen Bedarf ist die Kenntnis von 3000 bis 5000 Zeichen ausreichend.“

:weihna1

In Japan benuzt man sie auch.. Hab ich mal ein wenig gekonnt 😊 die Bildchen helfen beim Verstehen der Wörter 😁 auch wenn man nicht weiß wie man es ausspricht weiß man etwa was es bedeutet 😅

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Japan benuzt man sie auch.. Hab ich mal ein wenig gekonnt 😊 die Bildchen helfen beim Verstehen der Wörter 😁 auch wenn man nicht weiß wie man es ausspricht weiß man etwa was es bedeutet 😅
Yep, ein wirklich gigantischer Teil der Weltbevölkerung verwendet nun mal nicht „unsere“ Buchstaben, geschweige denn „unsere“ Sprache – Was dann natürlich manchmal auch schnell zu Übersetzungs-Fehlern, Fehlinterpretationen und/oder damit evtl. verbundenen kulturellen Missverständnissen führen könnte. :whistle::D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben