Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube, dass es so nicht überall war... in den 60 zigern noch, aber viel später nicht mehr,
mag sein, dass es ländlich gelegen noch länger so war, aber als Großstadtkind kann ich das so nicht unterschreiben.
Nein - bei euch war das nicht mehr so, aber bei uns ging das bis in die Achtzigern so.

Werbung:
Nein - bei euch war das nicht mehr so, aber bei uns ging das bis in die Achtzigern so.
Danke für die Info, sorry... ich dachte wirklich, dass wäre kein Unterschied
habe auch nicht wirklich darüber nachgedacht, ob es in Österreich vllt anders gewesen sein könnte

Warum? Wenn es eine Traum- Person gegeben hätte?
Jetzt wollte ich dir gerade einen Antrag machen, hatte niemals einen Mönch :D
Nun in Frauen anmachen bin ich ein totaler Versager. Aber als Jugendlicher wo ich die Ehe meiner Eltern beobachtet habe, habe ich mir zusammen mit meinen beiden Brüdern vorgenommen niemals zu heiraten.

Naja - damals in den 70igern und 80zigern gab es in unseren Kreisen, in unserem Umfeld kaum Alternativen, fast ein jeder hat geheiratet, " wilde Ehe" war sehr verpönt - die Singles( nicht einmal der Ausdruck gab es!), waren dann die " Übriggebliebenen", eine Frau mit 25 nicht verheiratet, keine Kinder oder ein Mann mit 30 noch ledig??
Das waren damals belächelten und bestaunten Ausnahmen!
Ich bin wohl in einer anderen Zeit aufgewachsen.

Naja - damals in den 70igern und 80zigern gab es in unseren Kreisen, in unserem Umfeld kaum Alternativen, fast ein jeder hat geheiratet, " wilde Ehe" war sehr verpönt - die Singles( nicht einmal der Ausdruck gab es!), waren dann die " Übriggebliebenen", eine Frau mit 25 nicht verheiratet, keine Kinder oder ein Mann mit 30 noch ledig??
Das waren damals belächelten und bestaunten Ausnahmen!

In den 80igern war das nicht mehr so krass.

Danke für die Info, sorry... ich dachte wirklich, dass wäre kein Unterschied
habe auch nicht wirklich darüber nachgedacht, ob es in Österreich vllt anders gewesen sein könnte
Mitte der siebziger Jahre war die " Muss Heirat" durchaus üblich und ein junger Mann, der vielleicht vor seinem 20. Lebensjahr Papa wurde hat die Seinige halt geheiratet, da gab s kein fackeln. Hätte die " Sippe" nicht gelten lassen!

Mitte der siebziger Jahre war die " Muss Heirat" durchaus üblich und ein junger Mann, der vielleicht vor seinem 20. Lebensjahr Papa wurde hat die Seinige halt geheiratet, da gab s kein fackeln. Hätte die " Sippe" nicht gelten lassen!
Am Land hat die kath. Kirche noch sehr stark am Gesellschaftsleben mitgewirkt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben