Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das auch nicht verstehen, dass man sowas macht. Aber wenn man aus der Ehe ausbricht, dann stimmt meistens was nicht.

Ehe ist halt kein Abo für Dauerparty, sondern eine Verpflichtung für den Alltag.
Wer dazu nicht bereit ist, der heiratet besser nicht. Das weiß man doch vorher.

Werbung:
Ja man muss sich in Acht nehmen - die Welt ist voller unanständiger Menschen und Moralapostel.

Was gerne abfällig "Moralapostel" geschimpft wird, ist nicht selten eine durchaus
überdachte und vieles abwägende, über viele Lebensjahre und Erfahrung gewonnene
Einsicht oder Erkenntnis, was für einen selbst und überhaupt okay ist und was nicht.

Moralapostelin bin ich auch keine,
ich predigere nirgends herum,
aber eine Beobachterin und natürlich gleich für mich selbst analysierend,
dann denke ich für mich:
Ach nee - was die und der und noch ein paar gemacht haben,
da ist ein großer Sch* dabei rausgekommen -
auch nee, nix für mich....
Also,
ich lerne aus den Fehlern von den Anderen, natürlich auch von meinen zahlreichen eigenen auch!
und genau das, denke ich- machen die meisten Menschen
wir lernen eben nicht nur aus unseren eigenen Fehlern,
im besten Fall wissen wir viel und können somit für uns abstecken,
was wir eben nicht wollen/ mögen, denke das ist vollkommen normal.

Was gerne abfällig "Moralapostel" geschimpft wird, ist nicht selten eine durchaus
Einsicht oder Erkenntnis, was für einen selbst und überhaupt okay ist und was nicht.
Genau - und gar nicht immer leicht zu erreichen, vor allem wenn man aus einem eher nicht besonders moralischen Umfeld kommt.

genau so sehe ich das auch- hast du gut formuliert! ♥

Werbung:
Ehe ist halt kein Abo für Dauerparty, sondern eine Verpflichtung für den Alltag.
Wer dazu nicht bereit ist, der heiratet besser nicht. Das weiß man doch vorher.
Es ist die Liebe, die das Tragende sein sollte, finde ich. Wo sie nicht oder nimmer gegeben ist, darf man/frau auch gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben