Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben - das ist es ja,
vor allem, wenn man sehr jung ist!
Ich hab sehr jung geheiratet.
Das war damals üblich.
Dann ein paar Kinder und schon kommt man gar nicht mehr zum Nachdenken.
Da funktionierst Du nur mehr und schaust, wie Du den Alltag regelst.
Ich hab mich während unserer Ehe des öfteren mal gefragt, ob ich geh oder bleib.
Ich bin dann 28 Jahre, bis zum Tod meines Mannes geblieben.
Aber eines weiß ich sicher, mit 30 hätte ich nicht mehr geheiratet. Da war ich nicht mehr so naiv wie mit 20.

Werbung:
Ich hab sehr jung geheiratet.
Das war damals üblich.
Dann ein paar Kinder und schon kommt man gar nicht mehr zum Nachdenken.
Da funktionierst Du nur mehr und schaust, wie Du den Alltag regelst.
Ich hab mich während unserer Ehe des öfteren mal gefragt, ob ich geh oder bleib.
Ich bin dann 28 Jahre, bis zum Tod meines Mannes geblieben.
Aber eines weiß ich sicher, mit 30 hätte ich nicht mehr geheiratet. Da war ich nicht mehr so naiv wie mit 20.
Ich habe mit knapp 20 geheiratet, kannte meinen Mann gar nicht besonders lange,
ich wollte auch schon bald gehen, die Kinder kamen ja erst Jahre später - da war ich 26 -
naja, gegangen bin ich erst nach 32 Jahren, als der 2. Sohn 18 war.
Ich glaube kaum, dass ich jemals wieder heiraten täte -
wenn ich nochmals jung wäre,
aber Kinder würde ich trotzdem wieder haben wollen -
war halt damals recht schwierig als Single Kinder aufziehen ( weniger soziale Unterstützung, Betreuung usw. sogar noch der Ruf hier drausen in der Pampa)

Ich habe mit knapp 20 geheiratet, kannte meinen Mann gar nicht besonders lange,
ich wollte auch schon bald gehen, die Kinder kamen ja erst Jahre später - da war ich 26 -
naja, gegangen bin ich erst nach 32 Jahren, als der 2. Sohn 18 war.
Ich glaube kaum, dass ich jemals wieder heiraten täte -
wenn ich nochmals jung wäre,
aber Kinder würde ich trotzdem wieder haben wollen -
war halt damals recht schwierig als Single Kinder aufziehen ( weniger soziale Unterstützung, Betreuung usw. sogar noch der Ruf hier drausen in der Pampa)
Mein Mann hat mir ein Jahr vor seinem Tod (da war er gerade für längere Zeit beruflich in USA) geschrieben, ich wäre die Liebe seines Lebens........
Wenn er das zwischendurch auch mal gesagt hätte, wärs auch nicht verkehrt gewesen. :D

Bin ich froh dass ich nie geheiratet habe.
Naja - damals in den 70igern und 80zigern gab es in unseren Kreisen, in unserem Umfeld kaum Alternativen, fast ein jeder hat geheiratet, " wilde Ehe" war sehr verpönt - die Singles( nicht einmal der Ausdruck gab es!), waren dann die " Übriggebliebenen", eine Frau mit 25 nicht verheiratet, keine Kinder oder ein Mann mit 30 noch ledig??
Das waren damals belächelten und bestaunten Ausnahmen!

Mein Mann hat mir ein Jahr vor seinem Tod (da war er gerade für längere Zeit beruflich in USA) geschrieben, ich wäre die Liebe seines Lebens........
Wenn er das zwischendurch auch mal gesagt hätte, wärs auch nicht verkehrt gewesen. :D
Ja und dennoch finde ich das besonders im Nachhinein gesehen wunderschön!

Naja - damals in den 70igern und 80zigern gab es in unseren Kreisen, in unserem Umfeld kaum Alternativen, fast ein jeder hat geheiratet, " wilde Ehe" war sehr verpönt - die Singles( nicht einmal der Ausdruck gab es!), waren dann die " Übriggebliebenen", eine Frau mit 25 nicht verheiratet, keine Kinder oder ein Mann mit 30 noch ledig??
Das waren damals belächelten und bestaunten Ausnahmen!
Also ich glaube, dass es so nicht überall war... in den 60 zigern noch, aber viel später nicht mehr,
mag sein, dass es ländlich gelegen noch länger so war, aber als Großstadtkind kann ich das so nicht unterschreiben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben