Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin, schön. Dann steht dem staubsaugen morgen nichts mehr im Wege und hinterher freust du dich über die saubere Bude. :saugen:🤩
Habe mal den Spruch gelesen, dass eine saubere Wohnung eine schöne Illusion ist, dass man sein Leben auf die Reihe kriegt! :D

Aber nicht destotrotz seit ich nicht mehr kiffe, will ich schon überall saubermachen. Ich hoffe, ich kriege morgen es auf die Reihe mit dem Staubsaugen.

Werbung:
Habe mal den Spruch gelesen, dass eine saubere Wohnung eine schöne Illusion ist, dass man sein Leben auf die Reihe kriegt! :D

Das ist auch eine Illusion. Wenn das Putzen beispielsweise nur als Kompensation eingesetzt wird, um innere Konflikte nicht sehen zu wollen. Ich kenne solche Fälle und dann artet es in einem unschönen Putzzwang aus.

Aber nicht destotrotz seit ich nicht mehr kiffe, will ich schon überall saubermachen. Ich hoffe, ich kriege morgen es auf die Reihe mit dem Staubsaugen.

Ja, das ist auch gut. Es muss ja auch nicht aussehen wie bei "schöner Wohnen", ich mag zu sterile Wohnungen eh nicht. Ich mag Wohnungen, in denen man auch sieht, dass Menschen darin leben.
Aber es ist gut sich wohlzufühlen in seiner Hütte und gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man seine Sachen in Ordnung halten kann.

Das ist auch eine Illusion. Wenn das Putzen beispielsweise nur als Kompensation eingesetzt wird, um innere Konflikte nicht sehen zu wollen. Ich kenne solche Fälle und dann artet es in einem unschönen Putzzwang aus.

Ja, das ist auch gut. Es muss ja auch nicht aussehen wie bei "schöner Wohnen", ich mag zu sterile Wohnungen eh nicht. Ich mag Wohnungen, woran auch sieht, dass Menschen darin leben.
Aber es ist gut sich wohlzufühlen in seiner Hütte und gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man seine Sachen in Ordnung halten kann.
Die Stellen in der Wohnung die schon geputzt sind, geben mir ein gutes Gefühl.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben