Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Eine besondere Uhr?
Nee eigentlich nicht, aber ich musste sie mit meinem Handy verbinden, und das ist nicht so einfach für mich. Aber dieses mal hat es ganz gut geklappt. Sie hat sich auf jeden Fall, als ich die App installiert hatte, selber eingestellt. Hängt gerade noch am Strom, und wenn sie voll ist, werde ich sie ausprobieren. Und schauen, ob auch alles auf Deutsch ist.

Habe mal den Spruch gelesen, dass eine saubere Wohnung eine schöne Illusion ist, dass man sein Leben auf die Reihe kriegt! :D

Aber nicht destotrotz seit ich nicht mehr kiffe, will ich schon überall saubermachen. Ich hoffe, ich kriege morgen es auf die Reihe mit dem Staubsaugen.

Yep, beides braucht das ständige Bemühen. Einzelne geschaffte Schritte sind super, aber schon kommt der nächste Berg.

Es gibt zwei Gruppen von Arbeiten: die repetitiven (wiederkehrenden) und die innovativen/kreativen (einmaligen) Arbeiten.
Wohnung saubermachen fällt in die erste Gruppe. Ein Beispiel für die zweite wäre, die Wohnung mal ganz umzugestalten.

Auch wenn kreative Arbeiten auf den ersten Blick attraktiver scheinen, hat repetitive Arbeit auch ihr Gutes. Sie steht für
Verläßlichkeit, fürs Durchhalten, und hat man die Abläufe perfekt intus, kann man dabei sehr gut abschalten. Dann kann
das Staubsaugen direkt was Meditatives bekommen. Drum mußten Schüler früher bei ihrem Meister üblicherweise putzen.

:daisy:

Yep, beides braucht das ständige Bemühen. Einzelne geschaffte Schritte sind super, aber schon kommt der nächste Berg.

Es gibt zwei Gruppen von Arbeiten: die repetitiven (wiederkehrenden) und die innovativen/kreativen (einmaligen) Arbeiten.
Wohnung saubermachen fällt in die erste Gruppe. Ein Beispiel für die zweite wäre, die Wohnung mal ganz umzugestalten.

Auch wenn kreative Arbeiten auf den ersten Blick attraktiver scheinen, hat repetitive Arbeit auch ihr Gutes. Sie steht für
Verläßlichkeit, fürs Durchhalten, und hat man die Abläufe perfekt intus, kann man dabei sehr gut abschalten. Dann kann
das Staubsaugen direkt was Meditatives bekommen. Drum mußten Schüler früher bei ihrem Meister üblicherweise putzen.

:daisy:
Ja - diese einfachen Arbeiten und eine Alltagsstruktur schaffen oft erst den Background für kreatives Werken.

Aber ist sicherlich nur wegen der Kinder noch mit ihr verheiratet.
Wäre spannend, das zu erfragen. Hani hatte ja schon gesagt, dass seine Frau von seiner chronischen Fremdgeherei nichts wüsste. Also mindestens ihr lügt er die Hucke voll. Von Ehrlichkeit sehe ich da nichts. Er will Frauen zur Triebbefriedigung. Er benutzt sie wie Nutten, nur dass er nicht zahlen braucht.

Ich kann solche Typen nicht ausstehen,

Wäre spannend, das zu erfragen. Hani hatte ja schon gesagt, dass seine Frau von seiner chronischen Fremdgeherei nichts wüsste. Also mindestens ihr lügt er die Hucke voll. Von Ehrlichkeit sehe ich da nichts. Er will Frauen zur Triebbefriedigung. Er benutzt sie wie Nutten, nur dass er nicht zahlen braucht.

Ich kann solche Typen nicht ausstehen,
Das ist ein richtiger Sauhase.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben