Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wider aller Erwartungen und Voraussagen hat es gestern Nacht ab 23 Uhr heftig geregnet - zwar maximal eine Stunde nur, aber meine 300l Regentonne ist heute morgen bummvoll ( trotz Wasser von nur 10 m2 Dachfläche) - und ich darf nicht vergessen die Regenrohr klappe zu schließen - und ich brauche heute nicht Wasser schleppen 👍😉!

Super! :)

Und damit es nicht zu Wasserschäden kommt, wäre bei euch wohl angesagt,
daß die Eigentümer sich endlich mal um vernünftige Lösungen kümmern.

Werbung:
Super! :)

Und damit es nicht zu Wasserschäden kommt, wäre bei euch wohl angesagt,
daß die Eigentümer sich endlich mal um vernünftige Lösungen kümmern.
Die Mieter haben eh ihr bestmögliches getan - und so wie es jetzt ist und mit etwas Achtsamkeit lassen sich gröbere Schäden vermeiden - wir sorgen dafür, dass Kanalschächte frei von Laub ect. bleiben, damit wir nicht wieder Überschwemmungen haben.
Gestern Nacht konnte ich wieder beobachten, dass da wieder Bächlein draussen an den Vorplätzen entstanden, aber sie konnten in den Kanälen abfließen.
Bei uns gibt es kaum mehr "gemütliche Landregen" - oft tagelang anhaltend - wie seinerzeit sondern eben überraschende Starkregen - und dann halt Hochwasser!
Auch gestern heulte um Mitternacht die Feuerwehrsirene im Ort und irgendwo gab es wohl " Land unter Wasser"!

Die Mieter haben eh ihr bestmögliches getan - und so wie es jetzt ist und mit etwas Achtsamkeit lassen sich gröbere Schäden vermeiden - wir sorgen dafür, dass Kanalschächte frei von Laub ect. bleiben, damit wir nicht wieder Überschwemmungen haben.
Gestern Nacht konnte ich wieder beobachten, dass da wieder Bächlein draussen an den Vorplätzen entstanden, aber sie konnten in den Kanälen abfließen.
Bei uns gibt es kaum mehr "gemütliche Landregen" - oft tagelang anhaltend - wie seinerzeit sondern eben überraschende Starkregen - und dann halt Hochwasser!
Auch gestern heulte um Mitternacht die Feuerwehrsirene im Ort und irgendwo gab es wohl " Land unter Wasser"!

Aber was ist denn mit den Eigentümern? Interessiert die das nicht?

Aber was ist denn mit den Eigentümern? Interessiert die das nicht?
Nun ja - eine riesige Wohnbau Genossenschaft -
und die Mieter haben das Problem mit dem Sickerschacht eh schon vor meiner Zeit so gut es geht gelöst!
Die mangelhafte Kanalisation vor der Tiefgarageneinfahrt
ist öffentlich und Gemeindesache, dass hat mit den Häusereigentümer nichts zutun!

*Narzissmus scheint die Augen und die Ohren zu trüben, dafür aber das Schwurbel-Chakra sperrangelweit zu öffnen*

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben