Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir können alle froh sein, nicht in Nordkorea zu leben oder in anderen Shitholes! Ich liebe Europa!
Dazu fällt mir ein Cartoon aus der Zeit ein, als ich noch "Mad" gelesen habe. "Auch du musst wählen", hieß es und man hat einen Langhaarigen, offenbar Alternativen, mit "Peace"-Halskette in die Wahlkabine geschubst. Dort gab es zwei Hebel. Auf dem einen stand: "Der König" und auf dem anderen: "Jeder andere".
:lachen:Allein das schon ist witzig. Offenbar wussten die Konstrukteure der Wahlkabine ganz genau, wie unfassbar unfähig der König ist.

Wie auch immer. Der Langhaarige zieht also den Hebel "Jeder andere", da öffnet sich eine Falltür, und der Typ verschwindet auf Nimmerwiedersehen.
So stelle ich mir eine Wahl in Nordkorea vor. Obwohl: Machen die sich da überhaupt die Mühe, Wahlen zu organisieren und zu faken? :confused4

Hier sieht es tatsächlich aus, als würden sich die Leute in ihre „Sonntagskluft“ gehüllt haben.
Ich sah viele schwarze Pumps zum Rock mit Blockabsatz und weißer Bluse.
Traditionsmäßig geht man zu Fuß zum Wahllokal und wenn einem hinterher in den Sinn kommt, mal in der Dorfschänke essen zu gehen, bekommt man im Gegensatz zu den übrigen Tagen im Jahr, keinen Tisch. Es sei denn, man hat vorausschauend reserviert.

Oha!
Ich verstehe unter einer feierlichen Stimmung bei Staats- oder sogar Europa-tragenden-Aktionen wie <alle Macht geht vom Volke aus> nichts als, wie du schreibst, "niedlich".

ahso. Ich finds halt niedlich, weil bei den Leuten echte Gefühle durchschwingen, es menschelt.
Die Illusion, der Wahlausgang würde einen Unterschied machen, hab ich allerdings nicht mehr.
Ich wüßte kein besseres System als solche Wahlen, aber de facto ist Politik halt doch komplexer.

ahso. Ich finds halt niedlich, weil bei den Leuten echte Gefühle durchschwingen, es menschelt.
Die Illusion, der Wahlausgang würde einen Unterschied machen, hab ich allerdings nicht mehr.
Ich wüßte kein besseres System als solche Wahlen, aber de facto ist Politik halt doch komplexer.
Ich finde das System in der Schweiz bisher am besten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben