Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja - schon sehr düster!
Beim 2. Video ist mir aufgefallen, dass etwa bis zur Hälfte eine relativ ruhige , wenn auch nicht gerade fröhliche Atmosphäre ist, dann plötzlich die Musik ziemlich unheimlich und bedrohlich wird -
analog zum Video:
man macht einen Waldspaziergang,
zwar nicht in bester Stimmung, aber doch einigermaßen entspannt -
plötzlich mitten im Wald wird es richtig beängstigend und verstörend -
ein Horrorfilm
Stilmittel!
Nicht so mein Ding -
da finde ich den von mir verlinkten Song doch ein klein bisschen besser -
der ist wenigstens von vorn bis hinten gleich traurig - ohne böse Überraschung!
Dein verlinkter Hulder Song gefällt mir.

Werbung:
OK - Doom Metal!

Etwas hübscher - wenn auch nicht gerade aufbauend!🫣
( Hoffentlich kommt er mit den Haaren nicht in die Fackeln🫢)

Da ist die Stimmlage schon herausfordernd - ob das die Stimmbänder langfristig aushalten?😐

Besser finde ich das:

Mein Sohn war mal Bassist bei einer Death Metal Band, da musste ich ab und zu bei den Auftritten dabei sein!😱

Also lieber wäre ich mit der Harke auf dem Rübenacker gewesen....
Obwohl - dein verlinkter Peter Kent-Song ist auch irgendwie Death Metal, finde ich, oder zumindest Senioren-Punk. :cool: :lachen:

Auf Peter Kent treffen alle Definitionsmerkmale des Death Metal zu: aggressiv, brutal, kompromisslos.

Oder irre ich mich?

Auf Peter Kent treffen alle Definitionsmerkmale des Death Metal zu: aggressiv, brutal, kompromisslos.

Oder irre ich mich?
Ich finde schon:
Die Unterschiede liegen ganz klar in der Gestaltung von Text, Melodie, Rhythmus, Darbietung usw....
Dürfte dir als Musiker aber geläufig sein!😉

Anhang anzeigen 142245

Könnte auf eine meiner Nachbarinnen zutreffen.....:ROFLMAO:

Egal, wann man an ihrer Wohnungstür vorbeikommt. Es liegen immer Pakete vor ihrer Tür.....:cautious:
Bei mir hat WhatsApp diese Funktion -
wenn einige Personen von mir keinen Morgen - und Abend Gruß bekommen,
fragen die bei mir nach, ob alles OK ist!

Werbung:
Anhang anzeigen 142245

Könnte auf eine meiner Nachbarinnen zutreffen.....:ROFLMAO:

Egal, wann man an ihrer Wohnungstür vorbeikommt. Es liegen immer Pakete vor ihrer Tür.....:cautious:
Ist bei mir ähnlich. Ich bin ein absoluter Paket-Junkie. Ein Tag ohne Paket lässt mich in einen tiefen depressiven Abgrund stürzen. :confused:
So wie beim Mönch.
Wenn die Abstände der paketlosen Tage immer größer werden, fürchte ich, dass ich dann - ähnlich wie der Mönch - Death Metal hören werde. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben